extrem langsames internet seit neuestem

Miro546

Newbie
Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem und zwar ist seit ungefähr anfang dieser Woche meine Internetverbindung extremst langsam.
Wenn ich ein Onlinegame spiele, egal welches und egal welcher Server bekomme ich vorher im Menü einen 60er Ping (ist bei meiner 3000er leitung normal) angezeigt und wenn ich auf dem server drauf bin schießt der ping hoch auf 800-1000. So siehts auch bei Videos aus die ich angucken will. Ich geh auf eine Internetseite (z. B. Putlocker) und "normalerweise" kann ich das Video ohne Unterbrechung angucken. Aber seit anfang dieser Woche dauert es ewig bis das ganze Video geladen ist und ich es ohne Unterbrechung anschauen kann. Am Modem kanns schon mal nicht liegen, mein Bruder ist auch im Internet und bei ihm läuft alles normal. Das einzige was ich mir vom logischen her erklären kann ist, dass es entweder ein Hardware- oder ein Softwarefehler ist, der das verursacht, ich hab meine Wlan-Karte aktualisiert, hab ne LAN-Verbindung schon aufgebaut, hab jegliche andere Programme geschlossen die etwas mit Internet zu tun haben und dann probiert zu spielen, es hat alles nicht funktioniert. Jetzt steh ich schon ein bisschen auf dem Schlauch und hatte mir gehofft, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Danke schonmal für eure Rückmeldungen.

Was sagen die Speedtests den so aus?
Kann es sein das dein Bruder gerade viel Bandbreite benötigt bzw. viel Herunterläd?

wenn mein bruder gerade was runterlädt, dann würde ich normalerweise immer nen 250 ping bekommen, ist zwar schon hoch aber 800-1000 wäre da unrealistisch. außerdem bin ich ja öfters mal im internet und seh mir videos an oder spiel mal, da wird es sicher momente geben wo mein bruder gerade nichts macht und ich hab ihn auch schon gefragt ob er denn mal aufhören könnte irgendwas zu machen und wie ich dann ausprobiert habe zu spielen wars genau dasselbe.

was meinst du mit speedtest? is das ein programm dass man sich runterladen kann? ich bin nicht wirklich der größte pc-profi deswegen sorry für meine unwissenheit :)

Was mir gerade noch aufgefallen ist, ich hab mal so nen speedtest gerade gemacht, der sagt mir ich hab ne downloadrate von 1,83 mb/s (völlig utopisch bei unserer leitung xD) aber bei der uploadrate ist wirklich NICHTS, dann heißts zeitüberschreitung

Zuletzt bearbeitet:
http://www.speedtest.net/
wie ist deine aktuelle geschwindigkeit

wie war sie davor

was hast du eigentlich für ein internet lt. vertrag

/edit: modem bzw router schonmal neu gestartet?

mal beim provider angerufen?

@azereus

meine aktuelle geschwindigkeit ist
Downloadrate: ca. 1,8 mb/s
Uploadrate: 0 komma gar nix :) (Zeitüberschreitung: die Antwortzeit wurde überschritten blablabla)

weiter konnte nichts gemessen werden.
ich habe "normalerweise" durchsschnittliche downloadrate von 240kb/s und uploadrate 60kb/s (glaub ich ich lad nicht viel hoch)

Außerdem steht ihn unserem Vertrag, dass wir für 16000 dsl bezahlen, aber nur 3000er reinbekommen, aber unsere Leitungen wurden vor nem halben jahr upgegradet deswegen könnten wir jetzt auch 16000 dsl haben aber mein anderer Bruder (administrator des internets) hat im moment keine zeit sich darum zu kümmern die leute von 1&1 anzurufen deswegen eigentlich immer noch 3000 dsl.

aber worauf ich vorher schon drauf angesprochen hab, normalerweise kanns ja nicht am netzwerk liegen, da mein bruder ja ganz normalen ping hat und ganz normal videos gucken kann. ist halt nur ne vermutung aber...

/edit

ja router hab ich schonmal und modem auch neu gestartet und es hat nichts gebracht
provider hab ich nicht angerufen, es betrifft ja immerhin nur meinen pc im netzwerk
Ergänzung ()

ich hab mal nen anderen speedtest ausprobiert und da sind die daten:

ping: 45 ms
downloadrate: 1,89 mbps
uploadrate: 0.08 mbps

die uploadrate macht mich ein bisschen stutzig

Zuletzt bearbeitet:
azereus schrieb:
/edit: modem bzw router schonmal neu gestartet?

mal beim provider angerufen?

und was ist so schwer das selbst zu machen?
mach einfach mal und schieb nicht alles auf de bruder

Zurück
Oben