Extrem leiser Kühler+Lüfter gesucht!

king_masi

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen sehr leisen und preiswerten Kühler+Lüfter der meinen Pc ausreichend kühlt aber im Gegensatz zum Boxed Lüfter bitte viel leiser ist.
Komponenten sind in der Signatur abzulesen.
Habe mich schon informiert aber noch keinen passenden leisen gefunden der auf mein Board passt.

mfg

king_masi

Scythe Mugen 2 rev B
Scythe Ninja3
EKL Brocken
EKL Großclockner
Ich weiß ja nicht was du als preiswert ansiehst aber ich finde die genannten ganz gut. Natürlich gibts da noch viel mehr. Gerade Kühler gibts wie Sand am Meer.
Edit:es sind alles Towerkühler.

Ich habe den EKL Alpenföhn Groß-Clock'ner der is perfekt leise(schon seit 2 Jahren)!!!!! hat auch eine manuellen Handregler dabei!!

Ist meine Empfehlung kostet ca 32€

edit: passt auch definitiv in Centurion 5, hatte ich bis vor kurzem selbst!!!

Siehe meine sig.
Der Mugen2 Hält meinen X6 locker auf 50° bei 900RPM (hab aber nen anderen Lüfter druff, da der orginale nen klenen lagerschaden bekommen hat)

Edit: Und zu hören ist der nicht, da sind meine festplatten lauter :D

Mugen 2
Enermax Twister Cluster

Grüße

Wenn richtig leise, dann Noctua.
Aber dann musst Du schon ein Silent-Freak sein.

erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also ein Silent Freak bin ich nicht.
Aber mein Boxed Lüfter hat mein System schon deutlich hörbar gemacht.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob die genannten Lüfte auch auf mein Gigabyte GA-MA69G-S3H passen und ob ich genug Platz in meinem Coolermaster Centurion 5 habe.
hat damit schon jemand Erfahrung?

Auf das Mainboard passen die Kühler auf alle Fälle, wenn du keine zu hohen Speicherriegel hast.
In das Gehäuse sollte zumindest der Mugen auch reingehen, bin mir da aber nicht sicher

OK
Also ich habe jetzt mal den EKL Alpenföhn Groß-Clock'ner in meine nähere Auswahl gebracht.
Ich hoffe der passt auch gut auf mein Board.
Hat denn sonst noch wer Erfahrung mit ihm?

Zurück
Oben