Hey liebe Community,
ich habe mich das letzte Jahr mal durchgeklickt und keine ähnliche Anfrage gefunden und die Kaufberatungen sind wohl auch nicht mehr einheitlich gepflegt.
Der Pc soll als Multimedia-Pc in einem Wohnzimmer fungieren. Daher ist das Hauptaugenmerk auf der Lautstärke. Kleinere, feinere, unauffälligere Gehäuse sind bevorzugt, ansonsten habe ich euch alle Anforderungen aufgezählt.
1. Preisspanne?
Budget bis 1000 € (wird aber bei den Anforderungen wohl nicht ganz benötigt)
2. Verwendungszweck?
FamilenPC der im Wohnzimmer steht.
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Bild-/Musik-/Videobearbeitung (Etwas Ps)
b) Büroarbeiten (Office)
2.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Hobby-Bearbeiter: Ps gelegentlich
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Desktop-Pc sollte min 5 Jahre verwendbar sein, kann aber auch vereinzelt nachgerüstet werden
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Extrem leise: Ich besitze im Moment einen iMac und der neue PC sollte nicht lauter sein.Da der PC im Wohnzimmer läuft, sollte er nicht hörbar sein (Bei Extremlasten darf er sich natürlich mal bemerkbar machen.)
Sparsam wünschenswert, wobei der Fokus auf Lautstärke und Performance liegt
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Idealerweise PC fertig zusammengebaut über z.B. Hardwareversand... - Einzelteile (wie z.b. größere Lüfter)... können auch von Hand nachgerüstet werden
8. Betriebssystem?
Windows 7 Pro vorhanden
Da ich mich leider schon länger nicht mit den einzelnen Komponenten beschäftigt habe, würde ich mich wirklich riesig über fachkundige Empfehlungen freuen.
Viele Grüße
klener81
ich habe mich das letzte Jahr mal durchgeklickt und keine ähnliche Anfrage gefunden und die Kaufberatungen sind wohl auch nicht mehr einheitlich gepflegt.
Der Pc soll als Multimedia-Pc in einem Wohnzimmer fungieren. Daher ist das Hauptaugenmerk auf der Lautstärke. Kleinere, feinere, unauffälligere Gehäuse sind bevorzugt, ansonsten habe ich euch alle Anforderungen aufgezählt.
1. Preisspanne?
Budget bis 1000 € (wird aber bei den Anforderungen wohl nicht ganz benötigt)
2. Verwendungszweck?
FamilenPC der im Wohnzimmer steht.
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Bild-/Musik-/Videobearbeitung (Etwas Ps)
b) Büroarbeiten (Office)
2.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Hobby-Bearbeiter: Ps gelegentlich
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Desktop-Pc sollte min 5 Jahre verwendbar sein, kann aber auch vereinzelt nachgerüstet werden
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Extrem leise: Ich besitze im Moment einen iMac und der neue PC sollte nicht lauter sein.Da der PC im Wohnzimmer läuft, sollte er nicht hörbar sein (Bei Extremlasten darf er sich natürlich mal bemerkbar machen.)
Sparsam wünschenswert, wobei der Fokus auf Lautstärke und Performance liegt
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Idealerweise PC fertig zusammengebaut über z.B. Hardwareversand... - Einzelteile (wie z.b. größere Lüfter)... können auch von Hand nachgerüstet werden
8. Betriebssystem?
Windows 7 Pro vorhanden
Da ich mich leider schon länger nicht mit den einzelnen Komponenten beschäftigt habe, würde ich mich wirklich riesig über fachkundige Empfehlungen freuen.
Viele Grüße
klener81