Pieselpampel
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 54
Hallo Leute,
kürzlich habe ich (mal wieder) mein Abonnement (HD Premium superduperzeug 4kblabla) bei Netflix abgeschlossen. Da ich Nachrichten kaum verfolge, bin ich erst sehr spät darauf gestoßen, dass Netflix - um das liebe Internet zu retten - die Bitrate gedrosselt hat.
Diese auch bei Computerbase aufgearbeitete Nachricht vom 17.5.2020 ist mittlerweile verhältnismäßig alt und ich frage mich, ob jemand Quellen hat, die die Drosselung etwas näher untersuchen.
Ich bekomme auf keinen Browser (ja auch bei Microsoft Edge) kein HD nicht mal 720p (damals "HD ready), sondern ich gurke bei jedem Film (!) mit 540p herum. Mit dem typischen Standard downgrade Gematsche von Netflix sieht es bei weitem schlechter als DVD Qualität aus.
Der Support schrieb dazu folgendes (booooaaaah... hoffentlich verstoße ich mit dem Zitat nicht gegen irgendeinen Datenschutz):
"...it sound like you are being affected by the reduce bit rate due to the recent pandemic situation..."
" ...we dont have a assured time frame...."
Ist das der einzige Grund? Übersehe ich was? Sind die Server dermaßen überlastet?
Wenn mir jemand Links zu der Thematik, die das etwas ausführlicher beleuchten, schickt, wäre ich sehr dankbar. Ein paar aufklärerische Zeilen wären nett.
An alle Leute, die den Unterschied zwischen 1080p und 540p nicht erkennen und jetzt Sachen schreiben wollen wie "Ich habe den Unterschied bei mir nicht mal bemerkt" dürfen ihr Smartphone auch gerne entsorgen und auf ein Nokia 3210 umsteigen.
kürzlich habe ich (mal wieder) mein Abonnement (HD Premium superduperzeug 4kblabla) bei Netflix abgeschlossen. Da ich Nachrichten kaum verfolge, bin ich erst sehr spät darauf gestoßen, dass Netflix - um das liebe Internet zu retten - die Bitrate gedrosselt hat.
Diese auch bei Computerbase aufgearbeitete Nachricht vom 17.5.2020 ist mittlerweile verhältnismäßig alt und ich frage mich, ob jemand Quellen hat, die die Drosselung etwas näher untersuchen.
Ich bekomme auf keinen Browser (ja auch bei Microsoft Edge) kein HD nicht mal 720p (damals "HD ready), sondern ich gurke bei jedem Film (!) mit 540p herum. Mit dem typischen Standard downgrade Gematsche von Netflix sieht es bei weitem schlechter als DVD Qualität aus.
Der Support schrieb dazu folgendes (booooaaaah... hoffentlich verstoße ich mit dem Zitat nicht gegen irgendeinen Datenschutz):
"...it sound like you are being affected by the reduce bit rate due to the recent pandemic situation..."
" ...we dont have a assured time frame...."
Ist das der einzige Grund? Übersehe ich was? Sind die Server dermaßen überlastet?
Wenn mir jemand Links zu der Thematik, die das etwas ausführlicher beleuchten, schickt, wäre ich sehr dankbar. Ein paar aufklärerische Zeilen wären nett.
An alle Leute, die den Unterschied zwischen 1080p und 540p nicht erkennen und jetzt Sachen schreiben wollen wie "Ich habe den Unterschied bei mir nicht mal bemerkt" dürfen ihr Smartphone auch gerne entsorgen und auf ein Nokia 3210 umsteigen.