Extrem schlechte Bildraten und Spielabstürze trotz gutem System

Drewkev schrieb:
Aber er nutzt die falschen Slots.
Sicher? So wie ich das sehe, nutzt er 4x8 GB, also 4 Module und somit müssten doch alle Slots belegt sein?!

Robo32 schrieb:
Deine RAMs sind in den falschen Slots - nur mal nebenbei...
Deine fps sind soweit ohne DLSS normal, der Weg zu einer 3080Ti steht natürlich offen.
In wie fern? Hat das Einfluss auf die Leistung. Und woher weiß ich, was der richtige Slot für den jeweiligen Riegel ist?
Drewkev schrieb:
@Lea.W17
Du solltest deinen Arbeitsspeicher umstecken, aktuell nutzt du den 1. und 3. Slot. Verwende bitte den 2. und 4. Slot.

Edit:
Blödsinn, das sind 4x8GB!
Ich nutze doch 4 Riegel... Muss ich dann nicht logischerweise alle 4 Slots belegen?

wieso versust du nicht mal das Spiel mit 1440 auflösung und MINIMALSTEN Details zu starten und dann tastest du dich an bessere heran?

Allein Raytracing zu deaktivieren dürfte schon einen massiven Schub bringen.

Die 3060 ist so schon bisschen schwach auf der Brust für die WQHD-Auflösung. Da noch Raytracing drauf läuft halt nicht.

ich kenne das nur von mir damals: 2080ti rein, alles auf ULTRA und 200% Rendering.. und dann bricht alles unspielbar zusammen..

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Drewkev schrieb:
Ja alles gut. Wurde doch bereits korrigiert.

Die 12FPS passen, oder hast du noch wo Probleme?
Ja die korrigierten Antworten waren bei mir noch nicht geladen :). Ok aber trotzdem ist es komisch, dass Division mit Directx12 Im Spiel selbst flüssig läuft und im Menü dann auf 3-5 FPS einbricht oder nicht?
Habe auch Schon einen Trick ausprobiert, der das Problem angeblich lösen soll.. hat aber auch nichts gebracht.

hast du da vieleicht VSync an? Ich hatte das Problem damals mal mit Dead space
EDIT: Kann man in Division die FPS im Menü limitieren? Also wie z.B in Warzone? vielleicht hast dich da vertip`pt

Vollbestückung bei DDR4-3600 = DRAM-Voltage von 1,35 Volt auf 1,37 oder 1,4 Volt ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du die Werte von CPU/GPU bewertest musst du das Spiel mal ne Weile laufen lassen, es heizt sich erst alles auf. Im Spiel kannst du dann auch ein Overlay anzeigen mit Temps und Auslastung, dazu gibts viele Posts hier auf CB oder auch Videos in YT.

z.B. hier erklärt:
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Vollbestückung bei DDR4-3600 = DRAV-Voltage von 1,35 Volt auf 1,37 oder 1,4 Volt ziehen.
Allg. Empfehlung? Hätte ich noch nicht festgestellt bei meinem Intel Sys.

PeacemakerAT schrieb:
Allg. Empfehlung?
Er hat Abstürze ¯\(ツ)

Hängt zudem davon ab, ob es ein Daisy Chain Brett ist, oder nicht.

Drewkev schrieb:
Edit:
Hab mich wohl geirrt, das sind 4x8GB!
Ja, habe ich auch übersehen.
Allerdings wird das bei 4x8GB auf diesem Board mit diesem Takt per XMP auch nichts werden.

Ich würde 4x8 GB verkaufen und 2x16 Gb RAM nehmen, AMD-CPU profitiert lieber 2 Riegel.

Cyberpunk 2077 allein mit Raytracing ohne DLSS oder FSR zaubert keinen hohe FPS. Hast du überhaupt DLSS oder FSR angepasst?

Bei mir läuft es durchschnitt Ultra mit Raytracing + DLSS Qualität auf 60-80 fps. (1920x1080).

Fatal3ty schrieb:
Ich würde 4x8 GB verkaufen und 2x16 Gb RAM nehmen, AMD-CPU profitiert lieber 2 Riegel.
So voreilig wäre ich da noch nicht, ggf. ist mit etwas mehr Spannung wie von @Zwirbelkatz alles in Butter.
Die verbauten 4 Riegel haben jeweils nur 1 Rank, das sollte den Speichercontroller nicht mehr belasten als 2 Riegel mit Dualrank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben