Extrem viel Werbung trotz Ad block und Ad block +

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich kriege seit ca. 1-2 Monaten sehr viel Werbung (in neuen Fenstern). Dabei handelt es sich meistens um die "Börsenformel", Prominenten auf dem roten Teppich oder wenn ich nach einem neuen Monitor suche "wir vergleichen". Die Werbung kommt quasi immer wenn ich eine Seite öffne. Mittlerweile ist das ziemlich nervig. Wie kriege ich diese Werbung weg?

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, was für Addons du installiert hast. Chrome könntest du im inkognito Modus öffnen, um den Test abzukürzen.

Sind auch entsprechende Filterlisten wie z.B. EasyList Germany und/ oder EasyPrivacy, etc. für ABP abonniert worden?

Haken drin für 'Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen'?

tnoay schrieb:
es gibt auch adblock edge, hört sich aber eher nach virus an

Im Gegenteil: Adblock edge ist die bessere Alternative zu den mittlerweile korrumpierten Adblockversionen, das mal am Rande.
Es ist aber normalerweise möglich, mit einem Rechtsklick auf diese Banner usw. per Adblock diese Sachen speziell zu blocken, einfach mal testen und reinfuchsen.

Hey, wie gesagt check mal die Addons.
Hatte bereits mit Freeware installierte Addons, die dann im Text immer Wörter verlinken...
Meistens kann man das ja abwählen, aber manchmal wirds einfach mitinstalliert.

Die Werbung kommt quasi immer wenn ich eine Seite öffne.

Das hat nichts mit einer Fehleinstellung im Adblock zu tun , das haben die meisten wohl übersehen.

Ich denke da kam mit Flashupdate oder irgend sowas in der Art neue Adware mit im Gepäck und diese ist für die Popups verantwortlich.

Mach einfach mal ein Scan mit Malwarebytes , Hitman Pro und Spybot .

Zurück
Oben