Schönen guten Tag allerseits
Ich bin neu hier und sehr verzweifelt und wende mich daher an euch.
Ich habe seid Ewigkeiten starke Probleme mit meinem PC, vorallem Bluescreens und dass der Bildschirm ab und zu einfach für 2 Sekunden Schwarz wird. Dies hat keinen speziellen Auslöser und passiert unregelmäßig mal öfter mal seltener. Um zum Hauptproblem zu kommen, den Bluescreens.
Die Daten die ich dem Bluescreen entnehmen konnte sind diese:
-Page fault in nonpaged area
-System Service exeption
-Driver hqml no longer equal
-Driver irql not less or equal
-Interact exeption not handled
-Apx indes mismatch
Ich habe im Geräte Manager schon nach Treiberupdates gesucht und, obwohl im Gerätemanager keine gelben Dreiecke mit Ausrufezeichen zu finden waren, meinen MB Treiber sowie Graka Treiber und Soundchip Treiber aktuallisiert und neu Installiert.
Ich habe meinen RAM und meine HDDs (3 Stück, 2x1TB 1x500GB) mit Programmen auf Fehler überprüft und ausgelesen, kein Erfolg.
Ich habe die Festplatten Defragmentiert meine %TEMP% Dateien gelöscht, Windows neu Aufgesetzt.
Als das damals los ging dachte ich es liegt an der "alten" Grafikkarte, eine nVidia 650 Ti boost und habe diese mit einer InnoIchill960 ersetzt, was keinen Erfolg brachte. Ich habe auch mein Netzteil gewechselt und das MB auch ( beim MB auch nochmal Windows neu Installiert) und alle Temperaturen gecheckt und es gibt nichts auffälliges.
Nun wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
Mein System:
AMV fx8350 8x4Ghz mit Alpenföhn gekült
MB: ASRock 970A-G/3.1
NT: Enermax 82+ 480 Watt
8 GB RAM (2x4Gb Dimms) RIPJAWS mit 2133mhz
Graka: Inno IChill GTX 960 ULTRA 2048MB GDDR5
Vielen Dank im voraus
Mfg Felix B.
Errorlog im Anhang
EDIT: CrystalDisk Ergebnisse von der D Festplatte (1TB) worauf ich nur spiele Installiert habe
Ich bin neu hier und sehr verzweifelt und wende mich daher an euch.
Ich habe seid Ewigkeiten starke Probleme mit meinem PC, vorallem Bluescreens und dass der Bildschirm ab und zu einfach für 2 Sekunden Schwarz wird. Dies hat keinen speziellen Auslöser und passiert unregelmäßig mal öfter mal seltener. Um zum Hauptproblem zu kommen, den Bluescreens.
Die Daten die ich dem Bluescreen entnehmen konnte sind diese:
-Page fault in nonpaged area
-System Service exeption
-Driver hqml no longer equal
-Driver irql not less or equal
-Interact exeption not handled
-Apx indes mismatch
Ich habe im Geräte Manager schon nach Treiberupdates gesucht und, obwohl im Gerätemanager keine gelben Dreiecke mit Ausrufezeichen zu finden waren, meinen MB Treiber sowie Graka Treiber und Soundchip Treiber aktuallisiert und neu Installiert.
Ich habe meinen RAM und meine HDDs (3 Stück, 2x1TB 1x500GB) mit Programmen auf Fehler überprüft und ausgelesen, kein Erfolg.
Ich habe die Festplatten Defragmentiert meine %TEMP% Dateien gelöscht, Windows neu Aufgesetzt.
Als das damals los ging dachte ich es liegt an der "alten" Grafikkarte, eine nVidia 650 Ti boost und habe diese mit einer InnoIchill960 ersetzt, was keinen Erfolg brachte. Ich habe auch mein Netzteil gewechselt und das MB auch ( beim MB auch nochmal Windows neu Installiert) und alle Temperaturen gecheckt und es gibt nichts auffälliges.
Nun wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
Mein System:
AMV fx8350 8x4Ghz mit Alpenföhn gekült
MB: ASRock 970A-G/3.1
NT: Enermax 82+ 480 Watt
8 GB RAM (2x4Gb Dimms) RIPJAWS mit 2133mhz
Graka: Inno IChill GTX 960 ULTRA 2048MB GDDR5
Vielen Dank im voraus
Mfg Felix B.
Errorlog im Anhang
EDIT: CrystalDisk Ergebnisse von der D Festplatte (1TB) worauf ich nur spiele Installiert habe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: