In letzer Zeit viele BlueScreens

DerChaos schrieb:
Ich gehe mal davon aus das ich mein Board nicht kaputt geflasht habe.

Das nicht, aber ich gehe davon aus, dass ein RAM Riegel defekt ist:

DerChaos schrieb:
Habe beide RAM Riegel 2 Minuten gecheckt in einem hat er in 2 Minuten ca. 12.000 Fehler gefunden im andern nach der gleichen Zeit keinen.

Überprüfe die RAM (nach dem Bios Update) erneut einzeln. Treten bei dem "defekten" Riegel erneut Fehler auf, kannst du die Prüfung stoppen. Den "fehlerfreien" Riegel aber länger als 2min prüfen lassen. Sofern keine Fehler auftreten, solltest du die Prüfung mind. 4 Std. laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich machen, aber da das ein Kit wr muss ich sowieso beide zurück schicken und heute kommt mein neuer RAM an, da auf dem alten noch Garantie ist solls egal sein.

Was hatte es denn eigendlich mit dem BIOS Update auf sich, Update AMD AGESA code was bedeutete das ebenso Improved memory compatibility, kann man also nicht einfach jeden RAM ins Mainboard stecken ohne BIOS Update?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Generic_Encapsulated_Software_Architecture

Die AMD Generic Encapsulated Software Architecture (AGESA) ist eine Software-Bibliothek, welche validierte Prozessorprozeduren enthält. Mit Hilfe dieser Microcode-Sammlung kann die AMD64-Technik in verschiedene Produkte integriert werden.

DerChaos schrieb:
kann man also nicht einfach jeden RAM ins Mainboard stecken ohne BIOS Update?

Es können Kompatibilitätsprobleme zwischen RAM und Motherboard bestehen. Also nein, es läuft nicht jeder RAM mit jedem Motherboard fehlerfrei. Ein Bios Update kann die Kompatibilität verbessern.
 
Ok dann bin ich da auch wieder schlauer, habe den neuen RAM eingebaut und bis jetzt läuft er ohne Probleme.
 
Zurück
Oben