Extreme Aggressive Maleware unter Android suche Rat

Fighter1993

Vice Admiral Pro
Hallo,
hab da folgendes Problem hab ein Ohne Plus 3 und alles begann vor ca 1 Monat.

Ich war auf 9gag unterwegs als ich plötzlich ohne mein zutun weiter geleitet würde auf irgend eine Seite die auf . xyz endete. Dort wurde mir angezeigt ich habe irgendwas gewonnen handy abgelaufen etc der ganze quatsch halt.
Dann habe ich mit meinem Gerät eine Factory Reset gemacht und es ging wieder.
Jetzt nach ca 3Wochen beginnt das selbe unter 9gag nur das sich diesmal noch der playstore mit irgendeinen scheiß öffnet und mein Gerät irgendwas runterlädt wenn ich zu bei auf Chip was Suche.
Bei CB bzw unter Facebook ist es noch nie aufgetreten hängt das evtl mit Werbenetzwerken zusammen?

Ich denke am besten ist es Ich Flasche das Gerät und dann sollte doch alles wieder in Ordnung sein oder?

Sollte mit dem Ohne Plus danke Oxygen OS ja recht leicht gehen ich will nicht wissen was ein Samsung Nutzer mit einem S2 macht wo es keine aktuellen Android Versionen gibt...

Btw hatte vorher ein WP und da ist mir sogar in 2Jahren nicht passiert, nunja Android halt viele Nutzer viel Schaden.

MfG Fighter1993

Android lässt einfach mehr zu und wenn man nicht aufpasst passiert eben das.
Schon nach dem ersten Mal sollte man dort nicht mehr ohne AdBlocker surfen aber du hast es wieder getan.

Aber wenn du es flashst und den Speicher löschst, ist die Malware natürlich weg.

Man braucht jetzt schon auf dem Smartphone einen adblocker? Omg ich lobe mir mein altes iOS Gerät.

Danke für deinen Beitrag, war letztlich noch am überlegen mal wieder Androiden zu probieren, dies hat sich so gerade eben erübrigt.

GERminumus schrieb:
Man braucht jetzt schon auf dem Smartphone einen adblocker? Omg ich lobe mir mein altes iOS Gerät.

weil es mit ios keine werbung gibt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Android lässt einfach mehr zu und wenn man nicht aufpasst passiert eben das.
Schon nach dem ersten Mal sollte man dort nicht mehr ohne AdBlocker surfen aber du hast es wieder getan.
So schauts aus bzw idealerweise geht man eh nimmer auf die Seite.

Ich finde es einfach nur lächerlich von Google so etwas zu zulassen. Aber okay dann muss ich wahr. Das Gerät neu Flashen.
Ergänzung ()

Noch ne frage warum ändert ein Software Reset nichts an der Maleware ist doch dann Auslieferung Zustand?

Fighter1993 schrieb:
Hallo,
Sollte mit dem Ohne Plus danke Oxygen OS ja recht leicht gehen ich will nicht wissen was ein Samsung Nutzer mit einem S2 macht wo es keine aktuellen Android Versionen gibt...

Du vergleichst jetzt allen ernstes ein Gerät vom 14.06.2016 mit einem 02.05.2011 ?

Warten wir doch mal bis 14.11.2021 dann ist deines so lange auf dem Markt wie das S2 und dann können wir die Frage ja noch mal stellen ob du einfacher an die dann aktuelle Android Version daran kommst .

Warum werde ich jetzt deswegen so angemacht? Ich hab nur gesagt das ich nicht wissen will was jemand macht der solch ein Smartphone besitzt und ihm das so passiert... Der ist dann nämlich nicht zu bemitleiden. Da er das Gerät wahrscheinlich wegschmeißen kann da es ja keine aktuellen Versionen gibt.
Weil sowas ist oftmals auch einfach Unachtsamkeit und pech, die guten Smartphones laden manche sachen so schnell man bekommt überhaupt nicht mit was gerade alles mit dem Gerät passiert.

warum sollte man sein s2 wegschmeißen müssen? spielt er halt die alte version wieder auf, muss ja nicht zwangsläufig die neueste sein (schon gar nicht, wenn das smartphone methusalem-alter angelangt ist)

Und jetzt da Google anzumachen ist genau so lächerlich.
Dann solltest du dir wohl ein iPhone kaufen wo du keine anderen ROM´s flashen kannst und alles hinnehmen musst.
ich nutze schon seit mindestens 5 Jahren ein Android Smartphone und ich habe nicht einmal einen Virus gehabt und das obwohl ich keinerlei Antiviren Software nutze.
Denn wenn der Nutzer nicht aufpasst und einfach alles anklickt, kann ihm auch die Software nicht helfen.
Da ist er einfach selbst Schuld.
Für das S2 gibt es übrigens genug ROM´s mit Android 6.0.1.
Nicht jeder wird die gleiche Werbung sehen, weshalb es sein kann, das die an dich angepasst ist.
Wenn du jemanden deshalb anmachen solltest, dann 9gag.
Die können die Werbung blockieren welche einen Virus verbreitet.

Naja zu deiner Frage zurück.
Ein Software Reset sollte die Malware eigentlich löschen außer die ist sehr hartnäckig.
Wie hartnäckig die sind weiß ich nicht aber mit einem Clean Install ist man immer auf der richtigen Seite.

Alles klar danke mit der Anleitung von one plus sollte es ja nicht all zu schwer sein

Wenn du das Rumheulen nennst... dieses Forum ist auch nur noch voll von Heuchlern warum geht das nicht auf eine nette Art und Weise ich habe nur gefragt, traurig sowas

Btw die Standard Version von Chrome die bei Android 6.0.1 und Oxygen OS 3.2.7 installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile leider zum Standard geworden, dass man sofort und überflüssigerweise angeschnauzt wird...

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass du zwangsläufig Malware auf deinem Smarti hast.
Das von dir beschriebene wird durch hinterhältige Werbebanner verursacht. Die leiten dich direkt beim Laden des Banners auf irgendeine dämliche Seite weiter von welcher man dann zumeist wieder sofort auf eine andere Fake "Ihr-Handy-XYZ-ist-verseucht"-Seite geleitet wird.

Konnte ich bisher vermehrt im Browser Chrome feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zitiere ich nochmals meinen Beitrag, wie oben verlinkt:
"Du verwendest bestimmt eine alte Android Version. Deaktiviere den Google Chrome Browser und installiere den "Chrome BETA" aus dem Playstore.
Erklärung: da der Chrome Browser eine Systemapp ist wird sie nur mit Systemupdates geupdated und nicht mit Google Play Updates. Somit können uralte Sicherheitslücken ausgenutzt werden, damit bei dir Werbung erscheint. => keine Malware installiert!
Selbes habe ich bei zwei Kumpels feststellen können, ein Samsung S3 Mini mit Android 4.X und ein HTC mit Android 5.0 "

Ich erkenne hier nicht mal klar Malware. Für mich klingt das nach simplen Popups/Overlays... hatte ich auch schon. Dann wird einfach der Browserverlauf inkl. Cookies und allem anderen gelöscht und schon ist das Problem - in der Regel (!) - verschwunden.

Übrigens erkenne ich in diesem Thread auch keine Heuchelei oder was auch immer du sonst an "uns" kritisierst, nur weil EIN (!) User unangebrachte Äußerungen von sich gibt. Es ist wie so oft im Leben: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

@TheManneken: wichtig wäre hier nicht den Browserverlauf und Cookies, sondern die Appdaten zu löschen => Werkszustand der App.

@Fighter1993: deine Aussgae "Ergänzung vom 13.10.2016 17:49 Uhr: Noch ne frage warum ändert ein Software Reset nichts an der Maleware ist doch dann Auslieferung Zustand?"
Immer möglich dass sich eine App/Malware Rootrechte einholt durch Sicherheitslücken und sich in den Rootordner einnistet. Da bringt auch der Werkszustand via Einstellungen/auf Werkszustand zurücksetzen nichts. Da hilft wenn dann nur ein neues Image flashen.
Ist aber bei dir zu 99% der veraltete Chrome Browser!

@pymonte
Stimmt, das ist natürlich die sicherste Methode. Danke für die Korrektur.

Übrigens: 9gag gibt's doch auch als App. Einfach mal die versuchen statt dem alten Browser. Oder Memedroid ausprobieren, hat quasi denselben Content

Pymonte schrieb:
Dann zitiere ich nochmals meinen Beitrag, wie oben verlinkt:
"Du verwendest bestimmt eine alte Android Version. Deaktiviere den Google Chrome Browser und installiere den "Chrome BETA" aus dem Playstore.

Das stimmt nicht. Vorinstallierte Apps wie Chrome werden auch über den PlayStore aktualisiert, dafür braucht man keine Beta Version von Chrome. Lediglich beim Deaktivieren der App wird es auf den ausgelieferten Versionsstand zurückgesetzt.

@Fighter1993

Falls du doch rooten willst (hat sehr viele Vorteile), lies dir diese Anleitung genau durch.

Zurück
Oben