Extreme Aggressive Maleware unter Android suche Rat

@schlunzi: hab das aber bei zwei Kumpels mit alten Androidversionen (4 + 5) schona nders gesehen, die dümpeln noch mit Uralt vorinstalliertem Chrome rum. Aber da kann uns bestimmt der Threadersteller helfen:
@Fighter1993: welche Chrome Version haste denn, wäre echt interessant :D

Dann haben die im PlayStore vielleicht die Updates deaktiviert. Mein Chrome und alle anderen Google Apps erhalten regelmäßig fröhlich Updates aus dem PlayStore. Der hat nämlich Zugriff auf die System-Partition und kann auch vorinstallierte Apps aktualisieren.

Die Chrome Version ist 51.0.2704.81

@Schlunzi ich hatte eigentlich vor genau das wieder aufzuspielen was aktuell drauf ist von der One Plus Seite oder ist das was du mir geschickt hast das selbe? Hab sowas noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar "etwas" spät aber wie kommst du eigentlich darauf das du eine Malware hast?
Nur weil das PopUp es dir gesagt hat? Das steht dort immer.
Einfach weg klicken und gut ist.

Andere als Heuchler zu bezeichnen ist natürlich viel besser oder?
Du nennst hier kaum Daten, beschuldigst die Falschen obwohl es eher deine Schuld ist und meckerst dann.

Pymonte schrieb:
@schlunzi: hab das aber bei zwei Kumpels mit alten Androidversionen (4 + 5) schona nders gesehen, die dümpeln noch mit Uralt vorinstalliertem Chrome rum.

Dann liegt das aber nicht an Android selber, sondern daran das der Playstore warum auch immer den Browser nicht aktualisiert.

Ich habe den Tablet mit 4.4.x und auf dem wird Chrome regelmäßig aktualisiert. Im Moment läuft bei mir Version 53 die aktuell ist:

https://googlechromereleases.blogspot.de/2016/09/chrome-for-android-update_16.html

Ok, das ist dann komisch. Die hatten Playstore Updates an aber trotzdem uralte Chrome Versionen. Vielleicht liegts auch an den verschiedenen Hersteller-Aufsätzen von Android. Immer wieder interessant^^

Zurück
Oben