Extreme Empfangsprobleme mit O2 , Kündigung möglich?

Jepedaja

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
74
hallo

ich habe seit ca 6 Monaten extreme probleme mit dem empfang. es ist egal ob ich in meiner wohnung oder draußen bin.
wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde verstehe ich alles. rufe ich jemanden an oder werde angerufen dann kommt entweder ein echo welches schon sehr laut ist oder der anrufer versteht mich nicht. das passiert in 90% der fälle.
am handy liegt es nicht da es mittlerweile das 3 ist und der vertrag seit 2011 läuft... bis vor ca 6 monaten war alles in ordnung. zwischendurch habe ich tage da funktioniert alles ohne probleme.

ich habe bei o2 angerufen aber die meinten zufälligerweise ist seit einem monat bei mir der nächste sendemast (?) von einer störung betroffen. ich sagte ihm das problem besteht seit monaten und ich hätte auch schon eine zweite simkarte bekommen aber es ändert sich nichts. kündigen kann ich erst anfang 2017.

kann ich auch vorzeitig aus dem vertrag raus? ihre angebotene leistung kommt bei mir ja nicht an und eine abhilfe ist ja auch nicht in sicht.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch aktuell einfach mit der Zusammenlegung des GSM und LTE Netzes liegen. In deinem Vertrag ist auch nur eine Verfügbarkeit von rund 90% über die Vertragsdauer festgelegt. Das würde ich vorher auch noch einmal nachlesen. Gilt in der Regel aber auch nur bei Komplettausfall. Bei dir geht ja so einiges noch und auch mit Echo lässt sich telefonieren (so wirds wahrscheinlich o2 auslegen).

Unter "Allgemeine Geschäftsbedingungen zu unseren Tarifen und Serviceleistungen"
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1039
 
Zurück
Oben