Extreme Grafikprobleme Radeon 9250

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
ich habe bei einem meiner Rechner gerade versucht, die irgendwann mal verlorenen Treiber wiederzufinden bzw. habe ich bei einem ähnlichen PC, mit ähnlicher Grafikkarte die Treiber kopiert, und in einen ATI Ordner kopiert, nach dem Neustart startete der PC mit den Standarttreibern und mit 4bit!
Ich möchte einfach nur wissen, wie ich das in Ordnung bringen kann.
Es gibt einmal einen Ordner "ATI" in der ersten Festplatte, danach wieder einen Ordner"ATI" im Ordner Programme in dr ersten Festplatte, und einen Ordner "ATI Technologys" auch bei Programme in der ersten Festplatte, jeder mit anderen Inhalt!
Anhang anzeigen 126497:freak:

Wenns sein muss, setzte ich Vista neu auf, aber ich glaube, dass die Treiber dann immernoch weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch nicht einfach ordner x von nem anderen pc kopieren :confused_alt:
wie so lädst du die treiber für 9250 nicht einfach und installierst sie wie jeden
normal mensch auch:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ATI 9250 Treiber

Wo soll ich den den installieren?
In welchen ordner, und was soll ich mit den anderen Ordnern machen?

//Edit:
Ich hab den einfach installieren lassen, mal sehen was passiert,
und der hat sich irgendeinen Ordner ausgesucht, hoffentlich klappts.

//Edit2:
Es klappt nicht, da steht, dass ich mit den Standarttreibern das irgendwie mit VGA verbinden muss.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie jeder andere mensch auch,
man gehe ins internet lade sich auf der ati hp den treiber für sind os runter und installieren diese?

Ich installier das mal in die D Festplatte, die ist leer und die anderen Ordner lösche ich dann später, hoffentlich klappt das.

naja einfach die exe von der installation starten und dann nen parr mal auf weiter ...... an den ordner hast du eigentlich gar nichts zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ne Fehlermelung....
Anhang anzeigen 126505

Mein Nächster Rechner wird mit GeForce.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
toll, da ist eine fehlermeldung, die muss schon etwas genauer sein, hast du auch den richtigen treiber runtergeladen, bzw fürs richtige is?

Mir ist auf der Seite aufgefallen, dass es keine ATI Radeon 9250 fuer Vista 32bit gibt?
@ toebsi:
einfach mal genauer schauen..

wie kommt man überhaupt auf die idee auf so nen rechner vista zu machen??? mit ner 9250 da für gibt es noch nicht mal vista treiber sry aber der echner ist doch bestimt schon 5 jahre alt ^^

ähmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ist sowieso was komisch abgelaufen bei dir .....

aber öffnet man nicht vorher die systemsteuerung dann auf sofware und dann die alten ATI Treiber damit löschen neustart und dann die exe ausführen?

mfg

*edit*

meine alte 9800pro ist Vista fähig

Ist das denn so schlimm, wenn ich da Vista drauf setze?
Ich versuch das jetzt zu installieren.

Die 9800pro ist auch auf der Seite, bei Vista gelistet.

Es hat nicht geklappt, nach dem der angeblich die Software(ich hab die fuer die Radeon 9500 Vista 32Bit genommen, weil es keine ältere gab) erfolgreich installiert hat, hat er neu gestartet und es hat sich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist sinlos es gibt von ati aus noch nicht aml treiber für die karte es ab 9500 und ich habe ka was du du über haupt gemacht hast!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/upgradeadvisor.mspx

Haste das vorher mal gemacht ?

Würde dein "altes" BS neuaufstezten und dann den Test machen.

mfg

*edit*
Bitte beachten Sie Folgendes:

* Windows Vista Upgrade Advisor funktioniert bei den 32-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Vista. Unter Windows 98, Windows 2000 oder der Windows XP Professional x64-Edition ist das Tool nicht ausführbar.
* Windows Vista Upgrade Advisor erfasst oder sendet keinerlei persönliche Daten an Microsoft oder an Dritte, aus denen Rückschlüsse auf Ihre Identität gezogen werden könnten. Genauere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung für Windows Vista Upgrade Advisor. Quelle:www.microsoft.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davor hatte es geklappt, zumindest konnte ich in der nativen Auflösung und in 32bit arbeiten, danach bin ich in der nidrigsten und nur mit 4 bit?

Der Rechner ist mist, und die XP DVD hab ich verloren....
Sempron 3000+ ~1,8Ghz
1Gb DDR2 Ram
9250 128Mb
160GB/7200rpm

Ich hab da noch 2 DVDs Win 7, einmal 32bit und einmal 64bit.
Aber mein Bruder, dem der Rechner gehört(wenn ihr in meinen anderen Threads schaut, sieht ihr, wie mein Rechner sein wird), der findet das nicht so toll, dass da Win7 drauf kommt. Es muss doch auch so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter: www.omegadrivers.net

Ist ein Alternativtreiber basierend auf den Originaltreibern.

Die Fehlermeldung hat ja übrigens nichts anderes zu sagen, als daß du über den Gerätemanager den Standard VGA Treiber für die Graka installieren und dann nochmal probieren sollt.

Und daß das mit dem Ordner kopieren ne schlechte Idee war, weisst du mittlerweile selber (wünsche mir fast die alten Zeiten zurück; fest Hardwarevorgaben, egal ob atari st, amiga oder c64. da konnte man das machen :-) )

atari2k

edit: Die Geschichte mit XP CD verloren...tststs. Lass es einfach..........

Ich komme mit dieser omega Treiberseite nicht klar, wie soll man da denn einen Treiber aussuchen?

Kann ich nicht einfach alle Ordner, die mit ATI was zu tun haben löschen und dann den richtigen Treiber, wenn ich den finde installieren?
Dazu bräuchte ich den erst mal...

Und dieser Vista Upgrade Dings, da steht, dass auf meinem Rechner Windows Vista ausgeführt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
also bei dem pc würde es sich ja fast lohnen 5€ für ne neue karte auszugeben, so geforce f5700 oder