Sehr geheerte Damen und Herren ich, ich hoffe sehr das um diese Uhrzeit noch ein Retter der not zuschlägt ich habe extreme Ping Schwankungen und ab jedes mal verliere ich für eine Kurze zeit die Internet Verbindung benutzten tue ich D-Lan ich habe aus meinen alten Router einen Repeater gemacht. Beim bild habe ich auf Google.de gepingt. Bitte habt Verständnis und sagt mir bei fragen wie z.B. wie ich es und wo finde
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Extreme Ping Schwankungen
- Ersteller Direnc
- Erstellt am
whats4
Fleet Admiral
wo ist das extem?
das sind duch nur ausreisser, die bei consumerleitungen erstens quasi fast zu erwarten sind.
und zweitens wird der schuldige ohnehin dlan sein.
denn es ist konzeptioneller mist.
ein schaltknacks von einem schalter reicht noch für weit schlimmeres.
das sind duch nur ausreisser, die bei consumerleitungen erstens quasi fast zu erwarten sind.
und zweitens wird der schuldige ohnehin dlan sein.
denn es ist konzeptioneller mist.
ein schaltknacks von einem schalter reicht noch für weit schlimmeres.
Xero261286
Commodore
Falls das dLAN an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen ist den Adapter mal direkt an die Dose hängen, Mehrfachsteckdosen mögen die Teile nämlich nicht. Ansonsten weg mit dem dLAN und direkt per Kabel an den Router.
Also in Spielen bekomme ich vom 30er ping einen 100er oder das Internet geht aus davor hatte ich eine Wlan Verbindung mit einen Wlan Adapter und die Selben Probleme und Lan Verbindung ist auch nicht möglich kannst du mir nicht helfen?whats4 schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xero261286
Commodore
dLAN funktioniert bei Dir halt nicht, wahrscheinlich sind die Stromleitungen zu Alt oder es hängen zu viele Geräte am Stromkreis oder oder oder, da gibt es Tausend Möglichkeiten... Steck den dLAN-Adapter in eine andere Dose und probier dein Glück.
Bei einer einzelnen Steckdose hatte ich die Selben Probleme und außerdem hatte ich die Probleme auch schon mit der Wlan Verbindung und Lan ist bei mir nicht möglichXero261286 schrieb:Falls das dLAN an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen ist den Adapter mal direkt an die Dose hängen, Mehrfachsteckdosen mögen die Teile nämlich nicht. Ansonsten weg mit dem dLAN und direkt per Kabel an den Router.
whats4
Fleet Admiral
himmel, ich kann doch ned zaubern.
dlan=maximaler mist, nur tauglich bei einer lavbormäßig sauberen strominstallation... und auch da schlecht.
wlan... nun, alles mögliche interferiert mit funk, ohne genaue langzeitbeobachtung ned möglich, das zu isolieren.
und:
ich kann mich lebhaft an zeiten erinnern, da gab es nur das lan kabel, also: es ist immer möglich.
mitunter ist es halt ein bissl auifwand, es zu ziehen. aber nur 1x.
dlan=maximaler mist, nur tauglich bei einer lavbormäßig sauberen strominstallation... und auch da schlecht.
wlan... nun, alles mögliche interferiert mit funk, ohne genaue langzeitbeobachtung ned möglich, das zu isolieren.
und:
ich kann mich lebhaft an zeiten erinnern, da gab es nur das lan kabel, also: es ist immer möglich.
mitunter ist es halt ein bissl auifwand, es zu ziehen. aber nur 1x.
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade versucht mit einer anderen Steckdose ist leider immer noch gleichXero261286 schrieb:entfernt
Ergänzung ()
Jo bei mir ist es halt nicht möglich und es tut mir leid aber hilfreich sind deine Kommentare auch nicht das Dlan und Wlan schrott sind ist mir selber bewusst doch andere Möglichkeiten habe ich leider auch nichtwhats4 schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAIRBS
Captain
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass D-LAN mittlerweile mit im Schaltschrank verbautem Phasenkoppler ganz passabel und stabil funktionieren kann. Wenn man dann noch die neueren Devolo Kits nimmt, die Aussenleiter, Nullleiter und PE verwenden, dann bekommt man netto durchaus auch bei Altbauten 500-700 MBit/s hin.whats4 schrieb:dlan=maximaler mist
Aber trotzdem: nichts geht über eine schöne CAT.7 Leitung. Sollte das - warum auch immer - nicht gehen, dann würde ich versuchen mit Repeatern zu arbeiten. Aber D-LAN bleibt immer letzte Wahl, aller letzte.
whats4
Fleet Admiral
eben, du @frizzmaster benennt es eh präzise:
es braucht topmodene und astreine stromtechnik.
und sogar dann bleibt bei dlan bestehen: die stromkabel nind nicht verdrillt (twisted pair), sind nicht geschirmt, und fungieren somit als große antenne, die alles elektromagbetische induktionsmäßig eins zu eins umsetzt.
die hilfe der hilfen hast du, @TE: zieh ein gutgeschirmtes lan kabel! und du bist alle sorgen intern los.
oder beauftrage einen meßtechniker, was aber teuer wird. was keinen erfolg garantiert, aber arbeitszeit ist trotdem teuer, weil es das finanzamt so will.
es braucht topmodene und astreine stromtechnik.
und sogar dann bleibt bei dlan bestehen: die stromkabel nind nicht verdrillt (twisted pair), sind nicht geschirmt, und fungieren somit als große antenne, die alles elektromagbetische induktionsmäßig eins zu eins umsetzt.
die hilfe der hilfen hast du, @TE: zieh ein gutgeschirmtes lan kabel! und du bist alle sorgen intern los.
oder beauftrage einen meßtechniker, was aber teuer wird. was keinen erfolg garantiert, aber arbeitszeit ist trotdem teuer, weil es das finanzamt so will.
JAIRBS
Captain
Es hilft Dir jetzt nicht akut in diesem Moment, aber Du hast fast alle möglichen Lösungsansätze bekommen. Mehr kann man da (jetzt) nicht machen.Direnc schrieb:aber es hilf mir nicht bei meinem Internet Problem
PHuV
Banned
Zaubern können wir doch auch nicht. Wenns bei Dir nicht geht, gehts eben nicht!Direnc schrieb:Ja aber es hilf mir nicht bei meinem Internet Problem
Natürlich kann man sich viel wünschen, aber wenn es technisch nicht umsetzbar ist dann muss man das akzeptieren.
DLAN kann aber muss nicht zuverlässig funktionieren und so ist es auch bei WLAN.
Willst du kein Kabel ziehen dann musst du halt mit den Schwächen der jeweiligen Lösung leben.
DLAN kann aber muss nicht zuverlässig funktionieren und so ist es auch bei WLAN.
Willst du kein Kabel ziehen dann musst du halt mit den Schwächen der jeweiligen Lösung leben.
PHuV
Banned
Es gibt keine Lösung für Dich. Ein Misthaufen bleibt ein Misthafen, mangelhafte Leitungen bleiben mangelhafte Leitungen. Du mußt das akzeptieren, oder Dir dann eine bessere Lösung schaffen.Direnc schrieb:Bitte antwortet doch wenn ihr Hilfe Lösungen habt und nicht mir zu sagen das es keine Lösung gibt das zeigt mir einfach nur das du gerade nichts besseres zu tuns hast
JAIRBS
Captain
Du hast eine Frage gestellt und die entsprechende Antwort bekommen und nur weil Dir die Antwort nicht gefällt wirst Du jetzt auch noch frech? Deiner Logik nach hätte hier also niemand etwas posten dürfen, denn für Dein Problem gibt es keine akute Lösung. Du disqualifizierst Dich mit dieser Einstellung hier gewaltig forumsweit und landest in einem Rutsch jetzt auf meiner Ignore-Liste, auch wenn Du Dich hier vermutlich eh nie wieder blicken lassen wirst.Direnc schrieb:das zeigt mir einfach nur das du gerade nichts besseres zu tuns hast
Die ihm ja genannt worden sind : )PHuV schrieb:oder Dir dann eine bessere Lösung schaffen
Viel Glück.
BrainLagg
Lieutenant
Du möchtest Lösungen haben, doch es gibt keine weiteren.
LAN - Bei dir angeblich nicht möglich, das wäre die beste Lösung.
DLAN - Welchen Hersteller hast du überhaupt genommen? Falls billig-Zeug mal umrüsten auf AVM und co.
WLAN - Welches Funknetz hast du probiert? Falls 2,4Ghz dann mal 5 Ghz, vielleicht bringts was bei dir. Welchen Router hast du? Was für einen Wifi Dongle oder ähnliches benutzt du am Rechner? Oder ist es ein Laptop? Wie sieht die Raumsituation aus, wie viele Wände / Stockwerke sind zwischen dir und deinem Router?
Es fehlen auch einfach super viele Details deiner Seite.
LAN - Bei dir angeblich nicht möglich, das wäre die beste Lösung.
DLAN - Welchen Hersteller hast du überhaupt genommen? Falls billig-Zeug mal umrüsten auf AVM und co.
WLAN - Welches Funknetz hast du probiert? Falls 2,4Ghz dann mal 5 Ghz, vielleicht bringts was bei dir. Welchen Router hast du? Was für einen Wifi Dongle oder ähnliches benutzt du am Rechner? Oder ist es ein Laptop? Wie sieht die Raumsituation aus, wie viele Wände / Stockwerke sind zwischen dir und deinem Router?
Es fehlen auch einfach super viele Details deiner Seite.
Zuletzt bearbeitet:
chrigu
Fleet Admiral
Wenn es vorher ging: Windows neu installieren.
Wenn es schon immer schlecht mit wlan war: dlan testen
Wenn es schon immer schlecht mit dlan war: lankabel ziehen
Wenn lankabel keine Option ist: stell den pc zum router
Wenn das auch keine Option ist: ändere deine wohnsituation
Wenn es schon immer schlecht mit wlan war: dlan testen
Wenn es schon immer schlecht mit dlan war: lankabel ziehen
Wenn lankabel keine Option ist: stell den pc zum router
Wenn das auch keine Option ist: ändere deine wohnsituation