Extreme Ping Schwankungen

Direnc schrieb:
Bitte antwortet doch wenn ihr Hilfe Lösungen habt
10.jpg

Lösung aller Dlan Wlan probleme

Fehlersuche

Zuerst immer das Modem Pingen
und nicht eine Internet Adresse

Ist da alles Okay kann man im nächsten schritt ins Internet

Warum?
ähh ja sollte sich selbst erklären

Wenns am Dlan liegt dann hast die spikes auch wenn den Router pingst
Wenns am Internet Zugang liegt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und hanse987
Wie Evilc22 schon sagt, immer erst den nächsten Hop anpingen, also vermutlich den Router. Wenn der schon die Ausreißer hat, dann kann man zumindest schon mal Internetverbindungsprobleme ausschließen (naja, nicht ganz, vielleicht hat man auch mit beidem Probleme, aber unwahrscheinlich).
Außerdem ist entweder die Leitung Schuld oder das Gerät. Um da weiter zu kommen, temporär mit Kabel an den Router hängen und wieder pingen.
Wenn das Problem immer noch auftritt, ist auch nicht das dlan Schuld, sondern eines der beiden Geräte.
Dann Kreuztest: mit gleichen Gerät ein anderes Gerät anpingen und mit anderem Gerät den gleichen Router anpingen. Immer über LAN-Kabel natürlich.
Danach sollte man den Schuldigen gefunden haben und man kann weiter gucken, was man macht.

Wie sieht das Netzwerk vom PC zu Router aus?
zb GbE - Powerline - Powerline -Fritzbox
Mit der Typen Bezeichnung

Was heißt "habe aus meinen alten Router einen Repeater gemacht"

frizzmaster schrieb:
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass D-LAN mittlerweile mit im Schaltschrank verbautem Phasenkoppler ganz passabel und stabil funktionieren kann. Wenn man dann noch die neueren Devolo Kits nimmt, die Aussenleiter, Nullleiter und PE verwenden, dann bekommt man netto durchaus auch bei Altbauten 500-700 MBit/s hin.

Netto niemals. Bei etwa 400MBit/s Nettobandbreite pro einzelnen Datenstream ist bei der aktuellen DLAN-Generation Schluß (und das auch nur unter Laborbedingungen).
Die aktuelle (und auch die vorherige) Generation benötigt mindestens 70% der Bruttobandbreite, um Synchronisation der Trägerbänder, Steuer- und Protokolldaten abzuarbeiten.
Die aktuelle Generation holt noch ein paar Prozent „Summenbandbreite“ bei parallelen Datenstreams (mehrere Endgeräte per Switch) heraus - und das war‘s.
Was bis heute immer noch geblieben ist: Unkonstante Latenzen.

DLAN muss im Regelfall mit mit einem Vielfachen an unterschiedlichen frequenzselektiven Störsignalen zurechtkommen (erheblich mehr „Trägerfrequenzenhopping“ und kaputte Datenpakete mit entsprechenden Wiederholungen) als WLAN.

Die langen Stromleitungen in der Wand empfangen erheblich amplitudenstärker die EMV der Umgebung als bei der WLAN-Übertragung bei vergleichbaren Sendeleistungen der Endgeräte (5GHz-WLAN ab Kanal 100) der Fall ist. Zudem ist der störende EMV-Anteil und dessen Amplitude im Bereich hoch bis zu 60~80MHz (DLAN) deutlich höher als im WLAN-Bereich um 5GHz (um 2,4GHz werden viele Standard-WLAN-Funkmodule aus preisgründen zweckentfremdet für proprietär funkende Heimelektronik oder auch für smartHome (z.B. ZigBee) „missbraucht“ und müllen dieses Band immer mehr zu).

Noch störender sind die heutzutage oft zum Einsatz kommenden primär getakteten Schaltnetzteile, welche allesamt rückwärts in‘s Stromnetz ihre (unterschiedlich hohen) Schaltfrequenz „einspeisen“ und ganze Trägersatze der DLAN-Übertragung dynamisch stören.

Zuletzt bearbeitet:
Evilc22 schrieb:
Wie sieht das Netzwerk vom PC zu Router aus?
zb GbE - Powerline - Powerline -Fritzbox
Mit der Typen Bezeichnung

Was heißt "habe aus meinen alten Router einen Repeater gemacht"
Also wir haben einen Uintymedia Connect Box und aus unserem alten TPlink router habe ich einene Repeater gemacht(habe ihn mit der Connect Box Verbunden) was aber nichts mit all denn Problemen zutun hat denn die Probleme hatte ich auch bei einer Wlan Verbindung mit der Normalen Connect Box was ich auch erwähnt habe aber jeder hier gefühlt abgefuckt auf das Wort Dlan ist und deswegen es nicht einsieht das es nichts damit zu tun hat

Hast du nun mal den pc oder Laptop direkt per Kabel an die Internetbox geschlossen und getestet? Ohne diesen Test sind weitere Mutmassungen sinnlos

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
chrigu schrieb:
also habe ich jetzt gemacht und da habe ich keine Ping Schwankungen bei denn Ping auf micht selbst ist es immer 1ms und auf Google.de immer gleichmäßig also denke ich ist da ein Wireless Problem.

Direnc schrieb:
Kleines Update ich habe zuhause noch einen leider Schlechten Wlan Verstärker womit ich keine Probleme habe doch ich will ihn nicht benutzten weil es halt sehr schlecht ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also falls es ein WLAN-Problem ist, obwohl du guten Empfang hast, dann wechsel nach Möglichkeit ins 5GHZ-WLAN.
Das behebt solche Probleme meistens.

Alles außer Kabel = Problem
Angefangen von der Latenz und dann noch Störungen durch Nachbarn (Wlan) oder durch schlecht entstörte Geräte im eigenen Haushalt (Dlan)

Wer es perfekt haben möchte muss ein Kabel legen daran führt kein weg vorbei

Klar jeder Wlan oder Dlan Hersteller möchte den 0815 User die Ultimative Problemlösung @ Wlan oder Dlan VERKAUFEN ...! und so kommen Versprechungen zustande die nicht mal ansatzweise eingehalten werden können

Dann landet Thomas oder Fritz oder wie auch immer in dem Forum und möchte das jemand Gott spielt

Niemand kann aus Wlan oder Dlan ein Kabel machen NIEMAND!

Fasst euch mal alle ans Herz oder wie auch immer und DENKT mal nach
Das Forum ist voll von solchen THEMEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
vor allem: * jede fima begreift:
daß man viel support umlenken kann, ein bissl * unzugänglicher, und ein großteil landet woanders, jedenfalls dort, wo keine kosten anfallen.
ja, klar, auch die kaufleute kennen ihren Machiavelli, er mag anders formuliert sein, aber letztlich: dasselbe.

mfgchen schrieb:
Also falls es ein WLAN-Problem ist, obwohl du guten Empfang hast, dann wechsel nach Möglichkeit ins 5GHZ-WLAN.
Das behebt solche Probleme meistens.
Ist leider schon

Zurück
Oben