Extreme Pingschwankungen - Internet Kapituliert

NiicoFPS

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo ComputerBase Community,

ich habe seid ca. 2 Wochen extremste Probleme mit meinem Internet. Bei jeder kleinigkeit, sei es nur eine Seite über Google Chrome zu öffnen geht mein Ping von Optimalen 46 auf bis zu 400-500.
Aber auch ohne das ich über mein System in irgendeiner art und weise im Internet bin, habe ich Pingschwankungen von 400-500.
Ich bin eigentlich kein Amateur in Sachen Pc und Internet usw, aber ich versuche seid 2 Wochen dieses Problem zu Lösen, und gehe jeden Abend mit Kopfschmerzen verzweifelt ins Bett.

Hier erstmal ein paar Daten:

Mein System:
Windows 8.1 Pro 64Bit
i7 3770k
Gigabyte Ga z77 mx-d3h
16Gb G.Skill 1600mhz
120Gb SSD
1TB Sata
2x Asus Geforce GTX 680 4gb SLI

Mein Internet:
Deutsche Telekom
6.000 DSL (wovon mich max. 4.5 erreichen... Dorfleitung halt ;/ )
Verbunden über D-Lan (Steckdose)

Daran hängen:
1 Desktop PC
1 Laptop - Wlan
1 Playstation 4 - Wlan
5 Handys -Wlan
Dazu ist zu sagen, dass exakt diese Geräte immer schon Verbunden waren, auch zu der Zeit, als ich keinerlei Probleme hatte.

Versuchte Lösungen:
TCP Optimizer
Windows Neu Installation
Malwarebytes
Anti Viren Programme
CC Cleaner
Registry Einträge
Router Neustart
Router Firmware Update
Router Zurückgesetzt
Mit Telekom Telefoniert, angeblich keine Probleme!!!
Und noch etlich mehr, die mir jetzt nicht einfallen, ich aber später zufügen werde.

Ich habe auch Ping-Tests gemacht, über Speedtest.net, die folgendes ergebniss geben:
1: 17.1.2015/22:54Uhr - Ping: 57 - Download: 4.24 Upload: 0.36
2: 17.1.2015/22:55Uhr - Ping: 58 - Download: 4.23 Upload: 0.38
3: 17.1.2015/22:56Uhr - Ping: 57 - Download: 4.22 Upload: 0.40
4: 17.1.2015/22:57Uhr - Ping: 80 - Download: 2.93 Upload: 0.00 Kein Upload!!
5: 17.1.2015/22:58Uhr - Ping: 57 - Download: 4.22 Upload: 0.40
Ihr seht den riesigen einbruch!?

Ein weiterer häufiger Fehler ist, dass wenn ich über Chrome eine Seite z.b. Google.de aufrufe, ich folgende Fehlermeldung bekomme: "Fehler: Server nicht gefunden."

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, auch in Online Spielen, zurzeit am Liebsten NBA2K15 bekomme ich sofort HighPing, sobald irgendetwas "Lädt".

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, die mir helfen kann.
Falls hier noch Informationen zur Hilfe benötigt werden, einfach kurz als Kommentar schreiben, ich werde sie dann umgehend Posten.

MFG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
dlan adapter in tonne kloppen und auf lan/wlan umsteigen - problem gelöst.

warum sich das leben schwer machen wenn die lösung ganz einfach is?

es gibt nämlich keine unberechenbarere und unzuverlässigere netzwerkverbindung als über D(osen)-LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lan = Nicht möglich 2 Stockwerke unter dem Router.
Wlan = 2 Stockwerke unter dem Router + Mein zimmer liegt "Souterrain" ist ein Synonym für das Untergeschoss oder auch Kellergeschoss eines Gebäudes, da dieses Geschoss (mit seinem Fußboden) unterhalb der Erdoberfläche auf der Seite der Straßenfassade liegt.

Ich hatte vorher auch keine Probleme mit D-Lan
 
schonmal pc zum router geschleppt und dann per lan kabel getestet ob das problem dann überhaupt noch auftritt?
 
Hast du (oder sonst jemand bei dir) vielleicht ein neues Gerät gekauft dass irgendwie am Strom hängt? Mal versuchen das abzustecken, vielleicht löst es störungen aus
 
hanspeter63 schrieb:
schonmal pc zum router geschleppt und dann per lan kabel getestet ob das problem dann überhaupt noch auftritt?

Fast, ich habe ein Lan-Kabel durch den Garten runter bei mir ins Zimmer gezogen, Ping minimal besser -2, gleiches Problem.
Ergänzung ()

war10ck_ schrieb:
Hast du (oder sonst jemand bei dir) vielleicht ein neues Gerät gekauft dass irgendwie am Strom hängt? Mal versuchen das abzustecken, vielleicht löst es störungen aus

Nein, keine neuen Geräte, noch immer die selben wie vorher.
 
Mal abgesehen von deinem Problem: Selbst bei Kellerbuden kann man sich nen guten Repeater kaufen und das letzte Eck mit WLAN ausstatten.
Hast du schon einmal einen anderen Router getestet oder den Splitter (falls vorhanden) getauscht? Ansonsten würde ich nochmal die Telekom bearbeiten, bis die mal nen Techniker rausschicken.
 
Ich denke auch, das beste wird hier sein einmal direkt mit einem evtl. mitgelefierten Kabelmodem an den Anschluss zu gehen um alle anderen Geräte auszuschließen.
Sollte dann der Fehler immer noch auftreten -> Netzanbieterthema.

Wenn der Fehler jedoch nicht mehr auftritt -> Router oder DLAN Problem (Wenn es aber wie du schreibst bei Lan genauso ist nur minimal besser vermutlich Routerproblem)
 
Zurück
Oben