Extremer Druckaufbau!

der watercool neigt auch stark zum verstopfen.
hatte den auch auf meiner gts und lief einwandfrei, dann habe ich noch was dazugebaut und neu befüllt und es ging garkein wasser mehr durch. dann den graka kühler komplett zerlegt und gereinigt und dann gings wieder.

vll den auch mal in betracht ziehen

Also die Wakü läuft mit der neuen Pumpe optimal, die billig Pumpe ist wirklich der letzte Dreck! Durch den zweiten Radi hat sich bei der billig Pumpe einfach kein Druck mehr auf gebaut! Das System habe ich nochmal komplett durch gespült im CPU-Kühler muss wohl noch ziemlich Dreck gehangen haben!

Auf jeden Fall läuft die Wakü wieder wie sie soll, die Temps sind klasse! Danke für die Hilfe...

gruss

edit: Aber eine Frage habe ich noch zu der HPPS+ Pumpe, ich weiss das man hier den Förderdruck mit einem Jumper einstellen kann. Nur habe ich den noch nicht gefunden! Wo soll denn der sein? Die Pumpe läuft momentan auf ausgeglichen, dass ist die Einstellung wie sie von Werk aus, ausgeliefert wird, würde aber gerne mal kucken, wie es mit voller Leistung aus sieht. Da müsste die Kühleistung ja nochmals besser werden. Auf jeden Fall ist es ein himmelweiter Unterschied von jetzt zu vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Ach die meinen mit Jumpern des Kabel jumpern, ok! Muss ich erstmal schauen ob ich das wirklich mach, ab welchen Durchfluss würde die Kühlleistung nicht mehr besser werden? Momentan habe ich eine Förderhöhe von 1,65 Meter mit Widerstand, die Umwälzung weiss ich leider nicht, denke aber das es 600L ist.

Ich hab aber mal noch ne Frage, weil die alte Pumpe hat es vorher ja geschafft, warum jetzt nicht mehr? Hat der CPU-Kühler und der zweite Radi so viel am Durchfluss verändert?
Als ich das System mit der alten Eheim-Pumpe durch spüelen wollte, ist das Wasser nur noch raus getröpfelt, also ganz so extrem wars es nicht! Aber auf jeden Fall war es kein Strahl mehr gewesen? Kann es sein, dass durch die vielen Düsen bei dem High-Flow-Kühler vielleicht doch der Widerstand ein bissel größer ist als bei dem vorherigen Kühler?

gruss

Ich glaub es liegt eher am Dreck im Kühler
Der Widerstand ist höher, aber trotzdem sollte die Pumpe reichen.
Die HPPS- hat 2,05m (gemessen wurden mal fast 2,0m). Wenn du einen genauen durchfluss Wert hast kann man was sagen.

Zurück
Oben