Extremes Spulenfieben + Abstürze (Bluescreens oder komplett aus)

Ich habe nicht alle Details gelesen, aber wenn das Netzteil auch nach herunterfahren noch spulenfiept, dann klingt das für mich sehr nach Netzteil. Dass dieses entweder nicht sauber ausschaltet (Zwischenkreis bleibt aktiv ohne PFC Kompensation, so dass die Speicherdrossel des Zwischenkreises vom Netzbrummen auf Resonanz angeregt wird. Wenn der Zwischenkreis dann im Betrieb auch nicht sauber läuft, kann es passieren, dass das Netzteil zwar alle geforderten Leistungen erbringt, aber mit einer aberwitzig schlechten Effizienz, wodurch es letztendlich wegen Übertemperatur abschaltet und sich dann auch nicht sofort wieder einschalten lässt. Dort würde ich als nächstes mit der Fehlersuche weitermachen.
 
kawanet schrieb:
Never, denn wenn du solch einen Ton...



deinen AG gegenüber anschlagen würdest, wärst du Geschichte, bzw. dürftest dich allenfalls als Hofkehrer betätigen. Also erzähle er mir nichts vom Weihnachtsmann! Von gänzlich anderen Situationen mal ganz zu schweigen.

mit frdl. Gruß
Ich schlage auch gegenüber meinem AG diesen Ton an, wenn ich der Meinung bin, dass etwas schief läuft.
Ich arbeite da schon seit 25 JAhren und bin im Betriebsrat...

Aber was tut das hier zur Sache?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich habe nicht alle Details gelesen, aber wenn das Netzteil auch nach herunterfahren noch spulenfiept, dann klingt das für mich sehr nach Netzteil.

Tinderboi96 schrieb:
Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Netzteil getauscht und zwei weitere Netzteile (850w sowie 1000w)
Hat leider alles nicht geholfen.

Widerpricht das nicht dem?

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Aber was tut das hier zur Sache?

Es geht um deinen Ton, der an Etikette vermissen lässt!

alan_Shore schrieb:
Warum dieser Scheiß ?

Schlag einen vernünftigen Ton an und du musst dich nicht der Kritik stellen, so einfach. Dein beruflicher Werdegang hingegen interessiert hier niemanden, eben weil man/n sich hier mit jeden Anstrich schmücken darf, ob nun wahr oder nicht... quasi wie in einem Rollenspiel. Dort darf man/n sich auch ganz nach Belieben ausleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
@Tinderboi96
Ohne jetzt dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber wenn selbst K&M nicht mehr weiter weiß, würde ich den gesamten Krempel wieder retour geben. Dort sitzen i. d. R. keine Dilettanten, auch wenn der Service seit der Übernahme sehr zu wünschen übrig ließ.

Aus meiner Sicht ist es inakzeptabel, sich als Laie sich mit soch einem unreifen System herumschlagen zu müssen, vom Zeit- und Geldaufwand mal ganz zu schweigen. Die Frage wäre, was dort empfohlen wird, ohne das gleich öffentlich zu machen.
Achja.... Retoure? Warum?
Ergänzung ()
 
Warum soll sich der TE mit Produkten herumplagen, die offensichtlich mangel behaftet sind? Abseits davon erfolgte bereits eine Begründung...

Aus meiner Sicht ist es inakzeptabel, sich als Laie sich mit soch einem unreifen System herumschlagen zu müssen, vom Zeit- und Geldaufwand mal ganz zu schweigen. Die Frage wäre, was dort empfohlen wird

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
Widerpricht das nicht dem?
Wenn das Fiepen dann nicht mit dem letzten Netzteil lauftritt oder bei allen, ja, dann ist das widerlegt.

Dann würde ich versuchen, alle Geräte vom Netzteil zu trennen (außer natürlich das MB). Nach Möglichkeit auch eine kleine Grafikkarte zum testen oder die (falls vorhanden) Onboard Grafik.

Evtl. sogar mit der Großen Nullmethode, auch ohne Gehäuse im fliegenden Aufbau.
 
Zurück
Oben