Muss den anderen hier zum Teil schon zustimmen.
Ohne Erläuterung der "Tweaks", ist solch eine Sammlung für den Normalanwender ein schneller Weg, sich sein System zu verfremden, vielleicht sogar zu zerschießen.
Auf der anderen Hand ist für die technisch versierten das ein oder andere Highlight sicherlich dabei. Und der Vorteil gegenüber Tuneup-Tools liegt auf der Hand - Man hat Einsicht in die Regfiles, die auch schön in Kategorien unterteilt sind.
Einzig und allein die Beschreibung ist zu ungenau - was durch alleiniges benennen der Dateien wohl auch kaum ausreichend möglich ist. Eine ReadMe mit Erläuterungen wäre was Feines. Oder wirklich eine GUI, wie du es vielleicht in Erwägung ziehst.
Insgesamt befürworte ich aber auch nur die "Tweaks" (wenn man sie in diesem Falle überhaupt noch so nennen kann), welche die Kontextmenüs erweitern. Da ist schon Interessantes bei.
P.S: "Add Advanced System Properties to My Computer.reg" kann ich sehr empfehlen. Es fügt MsConfig, den God Mode, Services (Dienste) und Device Manager in das Kontextmenü von "My Computer" (Arbeitsplatz) hinzu. Für mich eine große Hilfe, da ich besonders zur Einrichtung meiner Systeme oft in MsConfig, Diensten und Co unterwegs bin. Ein super Schnellzugriff.
Vielleicht geht es anderen ja ähnlich