Eyefinity Auflösung lässt sich nicht einstellen

LordReborn

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich an meine 6950 3 Monitore angeschlossen, jeweils 19" 1280x1024.
Seit neuestem lässt sich nun nach erstellen einer Displaygruppe mittels Eyefinity nicht mehr die Eyefinity Auflösung einstellen, d.h. ich bekomme diese zwar unter "Bildschirmauflösung" angezeigt, beim Übernehmen dieser kommt allerdings entweder die Meldung, dass die Auflösung nicht geändert werden kann, oder der Explorer crasht mit einer Fehlermeldung für die display.dll
Angeschlossen sind die Monitore alle via DVI bzw. aktiven Mini Displayport Adapter.
Probiert hab ich bereits den Treiber komplett neu zu instalieren, dass wollte aber auch nicht klappen.

Irgendwelche Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!

Mal einen neuen oder alten Treiber versucht? Hört sich sehr stark nach einem kaputten Treiber an.

Okay, hab jetzt mal den neuen Beta Treiber, und den akteullen 13.9 getestet, bei denen gings jeweils nicht.
Hab den den alten 12.1 geladen , auf dem funktioniert die Auflösung wieder wunderbar.

Hab jetzt jedoch ein anderes Problem, und zwar fällt einer der Monitore immer mal wieder einfach beim starten eines Spiels oder anderer Dinge aus... d.h. er zeigt ein komplett weißes, graues , schwarzes und dann ein bild mit farbbalken, wechselt dazwischen hin und her und reagiert auf keinerlei Signale.

Allerdings funktioniert er meist nach kurzer Zeit aus und wieder Einschalten wieder.
Würdet ihr da eher auf ein Monitorproblem tippen, oder eventuell auf ein Problem mit der Signalausgabe der Grafikkarte?

Ganz klar, Monitor Problem. Wenn es ein Problem mit der Karte wäre würde das fehlerhafte Signal jeder Monitor bekommen. Alternativ zum Testen einfach mal Monitor X an einen Port klemmen an dem der andere Ohne Probleme geht und schauen ob er das gleiche Verhalten dort hat. Wenn er das gleiche verhalten hat, hat doch die Graka ein schuß.

Zurück
Oben