ImpactBlue schrieb:Fassen wir nochmal zusammen:
Vier einfache Fragen, die uns massiv weiterhelfen, um dir weiterhelfen zu können.
- Welchen Monitor hast du? Marke/Modell (Rückseite)
- Welche Auflösung hat dieser Monitor im Windows?
- Welche Auflösung willst du einstellen?
- Welche Version von Windows 10 hast du?
Außer ich bin auf dem Holzweg, was deine Fragestellung angeht.. falls ja, formuliere deine Frage bzw. dein Problem in 2-3 Sätzen mit möglichst einfachen Worten.
Beantworte die Fragen aber bitte trotzdem.
Der Monitor ist ein 22 Zoll TFT mit einer Auflösung von 1650 x 1050 (steht jedenfall in den technischen Daten im Internet).
lg-W2242T
Die Windows Version ist Windows 10 v.1909
Ich weiß auch nicht warum ich hier alle meine technischen Daten posten soll, wenn ich selber in der Lage bin diese zu googeln oder in der Anleitung zu lesen?
Man könnte ja auch denken das man Hackern damit die Tür öffnet. Stichwort Social Engineering
forceafn schrieb:Nein, der KEY ist keine Lizenz.
Guggst du bei MS
Ein Auszug davon:
Beim Kauf bloßer Product Keys ist Vorsicht geboten, denn Microsoft Product Keys verkörpern keine Lizenzen. Sie dienen nur dazu, einem rechtmäßigen Lizenznehmer die Aktivierung und damit rein faktisch die dauerhafte Nutzung der Software zu ermöglichen. Sie beinhalten aber keine Nutzungsrechte an einem Computerprogramm.
Einzelne Product Keys für OEM-Versionen von Windows 10 können ebenfalls problematisch sein. Wenn z.B. ein solcher Product Key noch nicht zur Aktivierung verwendet wurde, also scheinbar „neu“ ist, dann kann es sich um einen Product Key handeln, der bei einem OEM-Partner entwendet wurde, was in der Vergangenheit leider vorgekommen ist.
Ja scheint eine OEM Version zu sein und der Händler hat mir am Telefon versichert, das dies wie eine Originalversion sei.
Habe ich gekauft bei Softwarebilliger.de für 39,90 Euro und er meinte für den Preis wäre es halt so eine billig Variante, weil ich nach einer Original DVD gefragt habe da diese in seinem Onlineshop auch abgebildet ist und ich darauf hin eigentlich vom Kauf zurücktreten wollte. So wie es aussieht, habe ich mit diesem Key auch keine Probleme.
Die genaue Bezeichnung in seinem Shop lautet:
Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DVD und 1 x Windows 10 Pro COA