Okay dann mal weiter, so schnell kann ich garnicht schreiben
CSO
Das sind aber andere Zeitschriften nicht deiner Meinung und diese haben mich auch dazu bewegt eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition mit 6GB zu kaufen.
Das mit den 2 Grafikkarten ist Preislich auch sehr krass.
510€ ist auch nicht grade wenig, aber immer noch billiger als ordentliche 3GB Versionen.
Das mit dem Dynamic Vsync Control+Frame Rate Target werde ich mir mal angucken, danke.
wohtan
Das mit den 30 fps stimmt nicht ganz.
Aber meistens ist man etwas drüber oder etwas drunter.
Das mit den Settings ist eine Frage in wie weit die Grafikkarte das packt.
Mir ist klar das z.B Spiele wie Crysis auf 3 Monitoren mit Full Settings unmöglich ist.
Das ist eben von Spiel zu Spiel unterscheidlich, aber am besten soviel wie möglich.
Das mit dem i7 vs. i5 habe ich schon einmal mitgemacht.
Beim 775 Sockel System waren es der E6600 gegen den Q9550. Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich lust wieder 1 jahr zu warten damit die CPU 10-20% billiger (übertrieben) ist und ich dann aufrüste. Da zahle ich lieber 100€ mehr und habe direkt die Leistung.
Ich hoffe man versteht was ich meine
das mit dem Mainboard ist mir klar, aber z.B die Soundkarte oder die verbaute Atheros Killer Karte rechtfertigen so ein Mainboard.
Es ist mir klar, das ich z.B ein 100€ Mainboard kaufen könnte und klatsche eine ordentliche Soundkarte und Netwerkkarte drauf.
Nur dann bin ich beim gleichen Preis oder unter Umständen sogar drüber
Das ich warscheinlich nicht mal 60% des Mainboards ausnutzen werde ist mir klar.
Ich nutze aber 1000% alle Anschlüsse auf dem Mainboard, ohne das ich mir 3-5 Zusatzkarten kaufen muss und mein Board vollgeklatsch ist.
Alleine diese Punkte sind mir so ein Mainboard wert, aber das ist Geschmackssache oder es liegt im Auge des betrachters.
AMD!NOW!
AMD wie gesagt in CPU Bereich, NEIN DANKE!
m4rci
Das ich nicht glücklich werde mit der Grafikkarte weiß ich nicht
Das große Problem sind ja die 3 Monitore, diese verlangen viel von der Grafikkarte ab.
Würde ich nur auf einen monitor Spielen, ist das klar das 3GB VRAM reichen würden.
HisN
Was für Spiele ich zocke?
Skyrim
Max Payne
Battlefield
Call of Duty
Anno
World of Tanks
Planetside 2
Assassin Creed
Wargame European Escalation
Alan Wake
Mass Effect
Crysis
und vieles mehr.
SaarL
CPU 100€ zu teuer -> i5 k-Modell
Mainboard 200-220€ zu teuer
32GB zu viel - 16 schon "zu viel" für nur Gaming.
8 reichen - wenn du unbedingt "mehr als genug" haben willst -> 16GB
Das mit dem Mainboard hab habe ich erklärt warum und wieso.
Das mit dem Arbeitsspeicher eigetlich auch. Ich habe auf der"Speicher-Kompatibilitätsliste"
geguckt und da ich ein Corsair-Fan bin, habe ich nach Speicher dieses Herstellers geguckt.
Die Speicher haben so eine große Preisspanne des es sich nicht lohnt.
Das mit den 2 Grafikkarten, wie gesagt habe ich meine bedenken...
Aber eben durch dieses Thread hier und eure Meinungen muss ich das eben überdenken.
Das System koste mit zubehör 2,5K€
ohne zubehör bin ich bei 1000-1200€.
Den Bericht finde ich auf die schnelle nicht, aber ein sehr gutes Video was auch mir sehr geprägt hat, ist das Video von der PC Games Hardware 09/2012 "Die erste 6GiByte-Grafikkarte im Test". Leider gibt es dieses Video nicht im Netz, sonst würde ich es hier verlinken.
In dem Video sieht man auch, die Grafikkarte bewegt in +- in 30fps Bereich und der Speicher liegt bei 3500-4000MB.
MiamXD
Okay.
MÆGGES
Das ist hier ein Thread aufmache und keine Tipps annehme ist gemein zu behaupten.
Es sind hier ein paar Punkte aufgekommen die ich nicht bedacht oder doch wieder interessant geworden sind.
Auf mehr geh ich jetzt nicht ein, das habe ich mehr als 1x erklärt wieso und weshalb.
Danielson
Du scheinst sehr beratungsresisstent zu sein...
Dankeschön, auch das finde ich sehr nett.
agai
Vielen dank für deine Arbeit und deinem Lange Text dazu.
Ich überlege mir das ganze nochmal und gucke nochmal.