EZ Debug CPU LED leuchtet, Bildschirme schwarz

Wenn der Stick richtig vorbereitet ist dauert das Update ein paar Minuten.

Restart001 schrieb:
In MSI.ROM umbenannt die Datei? Eigentlich soll die rote LED einfach erlöschen.
Ja hab die umbenannt. Hab sogar alle ram Riegel raus gemacht und trotzdem leuchtet nur die CPU led.

Hab jetzt ein neues Board bestellt, mal schauen ob es am Board liegt. Das jetzige werde ich dann nach caseking schicken. Ist ja noch Garantie drauf.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Wenn der Stick richtig vorbereitet ist dauert das Update ein paar Minuten.
Das hab ich auch schon gelesen, aber was mich stutzig macht ist, dass der pc nach 7sec ca angeht. Und wie ich unten/oben schon erwähnt habe, ich hab ohne ram Riegel den gestartet und trotzdem bleibt die CPU led an

Spricht dann für das Board.
edit: oder CPU halt. Wird man sehen da du jetzt eine Komponente tauschen wirst.

Richtig, werde morgen berichten sobald das neue Board da ist. Macht es Sinn das direkt mit den neuesten Update zu updaten? Oder lieber erstmal einbauen und gucken ob die Lampe aus bleibt oder nicht?

Wenn du keine alte Lagerware bekommen hast kannst du erstmal einbauen. Aber schaden kann das Update auch nicht. Haste das schon mal vom Kopp. Denk dran dass der erste Start schon mal dauern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrMedBolzi
UPDATE

Hab heute das neue Mainboard von Amazon bekommen. Eingebaut und trotzdem leuchtet die EZ Debug CPU LED. Schicke jetzt das alte mainboard und CPU ein. Vermute das die CPU das Problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das ist wirklich Pech.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrMedBolzi
Du musst beim ersten Booten sehr sehr lange (3 Minuten) warten, bis die CPU erkannt wurde.
Erst danach geht die CPU-LED aus und dann werden die anderen Komponenten getestet.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie lange ich gewartet habe. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich kein Bock mehr gehabt. Musste dann auch noch alles klären mit caseking und neue CPU noch bestellen, dass die morgen noch geliefert wird.

Wenn ich nicht lange genug gewartet haben soll, dann hätte ich es vielleicht machen sollen. Aber ist jetzt so wie es jetzt ist

Also ich hab heute meine alte CPU zurück bekommen. Hab die jetzt eingebaut und den Kühler drauf gepackt. Sowie nur ein ram Riegel. Desweiteren sind die Festplatten angeschlossen und eine m2. Dennoch bleibt die CPU led an. Obwohl das Mainboard und das Netzteil neu sind. Es ist auch alles richtig angeschlossen bzw der 8 Pin und 24 Pin Stecker sitzen richtig.

Ich bin mit meinem Latein definitiv am ende

Vielleicht dumme Frage: CPU-Stromversorgung, wieviele und welche Stecker sind angeschlossen?

Hab ich schon mehrfach getestet. Stecker vom Netzteil meinst du?
Mainboard hauptstecker, CPU Stecker und für die hdd/ssd

Der CPU-Stecker mit 8 Einzelkabeln, hoffentlich? Was ist aus der neuen CPU geworden? Kannst du enderweitig eine CPU zum Testen beschaffen? Bitte auch den Sockel kontrollieren und ggf. Foto einstellen.

Wie meinst du CPU Stecker mit 8 Einzellagen? Bei dem Pure Power m12 850watt sind zwei CPU Kabel dabei. Eins wo beide Stecker eins sind quasi und bei dem anderen ist der CPU Stecker geteilt. Die neue CPU hab ich noch hier. Aber da caseking meine CPU getestet hat und die fehlerfrei war, haben sie die mir zurückgeschickt. Deswegen will ich die neue nicht öffnen.

DrMedBolzi schrieb:
Welche Marke mit „I“ meinst du? Haha
Intenso

Du verwechselst glaube ich die PCIe-Stecker mit den Kabeln für die CPU.
Bei Be Quiet ist doch alles beschriftet oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben