Hallo ! Ich habe folgendes Problem ! Ich habe gestern windows xp neu installiert.
danach habe ich servicepack2 installiert und sonstigen treiberkram.
zudem habe ich auch mein bios einem update unterzogen.
mit erschrecken stelle ich nach kurzer zeit fest, dass meine 2. festplatte Samsung SP1614N
nicht mehr angezeigt wird.
obwohl im bios und in windows-hardware die platte korrekt angezeigt wird, bekomme ich leider keinen zugriff auf diese festplatte.
da ich mir nicht zu helfen wusste installierte probierte ich partitionmagic aus um mal zu testen, was dieses programm dazu sagt.
als antwort bekam ich folgende fehlermeldung (siehe anhang 01)
... somit war der informationsweg über diese möglichkeit auch nicht möglich !
danach benutzte ich "testdisk"
ich startete das programm sah dann folgende sachen (siehe anhang 02)
danach wählte ich meine 160GB Platte aus und kam ins nächste menü mit verschiedenen optionen. ich wählte [analyse] und sah dann diese sache (siehe anhang 03)
da hatte ich auch schon das "EZ-Drive" !!!
daraufhin wählte ich EZ-DRIVE aus und sah folgende information (siehe anhang 04)
den inhalt etc. kann ich auch ohne probleme auflisten ... !
jetzt würde mich interessieren, wie ich diese platte wieder zum laufen bekomme.
löschen wäre schlecht, da ich verdammt viele daten auf dieser platte habe !
ich hoffe es gibt auch einen anderen weg, als über eine startdiskette, da dieser rechner leider über kein diskettenlaufwerk verfügt. zur not könnte ich noch eins einbauen, aber wäre natürlich gut wenn es ohne funktionieren
würde.
vor der neuinstallation und dem biosupdate hat alles ordentlich funktioniert.
ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern irgendwann etwas mit ez-drive gemacht zu haben. komische sache.
hoffentlich kann jemand mir dabei helfen ^^ wäre sehr nett.
ich poste auch noch gerne weitere screenies, wenn benötigt.
cu
rookie
danach habe ich servicepack2 installiert und sonstigen treiberkram.
zudem habe ich auch mein bios einem update unterzogen.
mit erschrecken stelle ich nach kurzer zeit fest, dass meine 2. festplatte Samsung SP1614N
nicht mehr angezeigt wird.
obwohl im bios und in windows-hardware die platte korrekt angezeigt wird, bekomme ich leider keinen zugriff auf diese festplatte.
da ich mir nicht zu helfen wusste installierte probierte ich partitionmagic aus um mal zu testen, was dieses programm dazu sagt.
als antwort bekam ich folgende fehlermeldung (siehe anhang 01)
... somit war der informationsweg über diese möglichkeit auch nicht möglich !
danach benutzte ich "testdisk"
ich startete das programm sah dann folgende sachen (siehe anhang 02)
danach wählte ich meine 160GB Platte aus und kam ins nächste menü mit verschiedenen optionen. ich wählte [analyse] und sah dann diese sache (siehe anhang 03)
da hatte ich auch schon das "EZ-Drive" !!!
daraufhin wählte ich EZ-DRIVE aus und sah folgende information (siehe anhang 04)
den inhalt etc. kann ich auch ohne probleme auflisten ... !
jetzt würde mich interessieren, wie ich diese platte wieder zum laufen bekomme.
löschen wäre schlecht, da ich verdammt viele daten auf dieser platte habe !
ich hoffe es gibt auch einen anderen weg, als über eine startdiskette, da dieser rechner leider über kein diskettenlaufwerk verfügt. zur not könnte ich noch eins einbauen, aber wäre natürlich gut wenn es ohne funktionieren
würde.
vor der neuinstallation und dem biosupdate hat alles ordentlich funktioniert.
ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern irgendwann etwas mit ez-drive gemacht zu haben. komische sache.
hoffentlich kann jemand mir dabei helfen ^^ wäre sehr nett.
ich poste auch noch gerne weitere screenies, wenn benötigt.
cu
rookie
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: