F-Stecker an Koaxialkabel

Das ist alles genormt. Das passt also alles zusammen. Sehe da kein problem.

genormt ist da garnix, aber trotzdem sollte das Produkt eines Herstellers zusammen Passen ;)

Quatsch doch nicht. 40mm bzw. 23mm feed sind weltweit standard. Ich hab eine Waveforntier T90 aus den USA montiert. Und da passen standerd LNBs mit 40mm oder 23mm feed drauf

ja das schon, aber der Rest der Halterung macht jeder Hersteller wie er will.
trotzdem sollte das passen, sonst wäre der Hersteller schon mächtig dämlich.

Die Spiegel werden in der regel komplett mit feedhalter usw. ausgeliefert. Von daher sollte immer alles passen. Die feedhalter sind nicht zu jedem speigel kompatibel. Aber das hat ja wie gesagt andere gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaa jetzt hab ich es endlich geschafft. Das mit gewalt hätte eh nicht geklappt. Musste selbst überlegen wie und dann hab ich erstmal die Mutter reingesteckt und die Schraube erst danach fest gedreht. Nicht umgekehrt wie üblich. So hat es aufjeden fall geklappt. Danke für den Tipp das die Plastikteile nicht zusammen passen. Das macht auch Sinn irgendwo. Dachte das der Durchmesser vom LNB zu groß ist oder die Halterung wäre falsch. Muss nur noch die 2 ü-förmigen Bügel befestigen. Damit beschäftige ich mich aber wann anders. Mein Receiver kommt wahrsch. erst am 20.01. obwohl bei Amazon vor paar Tagen bestellt. Naja wenn er kommt dann werde ich mich damit beschäftigen. Danke dir erstmal!

Anhänge

• SDC10022_800x450.JPG
    SDC10022_800x450.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 184
  • SDC10023_800x450.JPG
    SDC10023_800x450.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 159
dann hab ich erstmal die Mutter reingesteckt und die Schraube erst danach fest gedreht. Nicht umgekehrt wie üblich.

kein Kommentar :D

die U Förmigen teile werden nur durch die Löcher an der Schüssel gesteckt.
dann wird das Weiße Teil Draufgeschoben und mit den Muttern Festgezurrt.

an welche Haus/himmelsrichtung kommt die Salatschüssel denn Hin?
nicht das die Halterung zu Kurz ist um die 19,2° Ost zu erreichen.

Um astra zu empfangen benötigt man frei sicht nach süden.

ich hab das so gemacht aber irgendwie ging das nicht, hab auf beiden seiten die mutter festgezurrt aber die bügel bewegen sich immer noch hin und her. ist das egal wie man die weißen teile draufmacht, also egal wie rum und wo? wie ich die satellitenschüssel aufstelle weiß ich selbst noch nicht. wir haben eine gute und freie sicht vom balkon. hab auch in dem bereich null ahnung was das ausrichten angeht. damit werd ich mich befassen wenn mein receiver da ist. hab heute eine positive nachricht von amazon erhalten das es schon ab 12.01 geliefert werden kann also geh ich davon aus das es nächste woche da ist. danach werde ich sicher weitere fragen haben. danke euch erstmal...

Zurück
Oben