F-Stecker Verbinder

chb@

Lt. Commander
Hallo,

habe die Kabel meiner SAT Anlage verlegt (Kathrein LCD 115). So nun musste ich feststellen, dass 2 Meter fehlen. Besoffen gemessen oder falsch geliefert ... Wie dem auch sei muss ich nun 10 Meter nachbestellen (oder kennt jemand einen Laden in Berlin woch ich Meterweise das Kabel kaufen kann?).

Das ganze möchte ich im Anschluss mit einem F-Stecker Verbinder anschließen. Meine Frage:

Signal -stärke und/oder qualität verlust? Ja oder nein?

Danke schonmal.

Verlust null, Meterware in Berlin keine Ahnung, aber Online gibts einige Seiten...

Aufgrund der Länge eventuell, aber nicht, wenn die Steckverbindungen ordentlich gemacht sind - solange du nicht alle 2 Meter gekoppelt hast ;)

Btw. gibts Kabel als Meterware in jedem Baumarkt (Obi zB) ;)

Wie dem auch sei muss ich nun 10 Meter nachbestellen (oder kennt jemand einen Laden in Berlin woch ich Meterweise das Kabel kaufen kann?).
Baumarkt?

Wenn es nicht allzulange dauert (ca. 30min.) würde ich die ganze länge nochmal ohne steckverbindung verlegen.

Spillunke schrieb:

Aber nicht ohne die Physik zu überlisten. An den Schnitt und Übergangsstellen hat man eine Dämpfung ob man will oder nicht. Einzig der Gleichspannungswiderstand geht gegen Null.

BTT: Bei sauber ausgeführten Steckverbindungen ist das zu vernachlässigen. Am Besten Kompressionsstecker (Cabelcon F-56 5.1) verwenden, sauber ausgeführt gehen auch F-Stecker samt Verbinder.

Also ich habe vom LNB bis zum TV 18-20 Meter verlegt. An das Kathrein LCD 115 habe ich die Cabelcon F-56 5.1 Stecker gemacht (praktisch mit dieser Zange). Nach den 18-20 Metern fehlen die 2 Meter. Im Notfall kaufe ich nochmal 10 Meter und habe diesbezüglich die diese F-Stecker Verbinder genommen. Habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden.

Sollte doch klar gehen oder? Leider hängt immer noch DVB-T an meinen Fernsehern. Komme immer erst Abends von Arbeit und kann daher erst am Wochenende ausrichten.

Also wenn man schon ein Kathrein LCD 115 Kabel gekauft hat, sollte man nicht bei den letzten zwei Metern ein Baumarkt Kabel Kaufen.
Bei jeder zusätzlichen Verbindung gibt es Dämpfung, aber wenn es anderes nicht geht (wegen zwei Meter).
Da die zwei Meter im Zimmer fehlen, würde ich eine Antennendose legen.
An besten suchst du dir für das Kabel ein Fachgeschäft das auch Antennen Installiert, da bekommst du wahrscheinlich auch nur ein paar Meter Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben