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moin moin zusammen.
hat jemand setups (gefunden) die für ein rennen sind?
alles was ich so finde sind zeitfahrsetups und damit sind die reifen sehr schnell runter....
ich selbst hab zu wenig plan davon um selber was zu erstellen
ausserdem würden mich mods (anpassungen) interessieren die das fahrerfeld aktualisieren etc. ... gibts sowas?
mfg Wicked
Ist an sich n sehr cooles Spiel find ich. Habe die Vorgänger allerdings auch nicht gespielt.
Für ungeübte scheint es nur sehr schwer zu sein. Hab schon vor Wochen mal ne Saison gestartet, ab und an mal gespielt, und es bis heute noch nicht geschafft mal irgendwie weiter vorne zu fahren. Hab dann auch immer abgebrochen weil ich keinen Bock auf so nen schlechten Saisonstart habe.
Aber Fahrphysik ist an sich ganz cool.
Hallo zusammen. Habe mir gerade das Spiel gekauft und versucht zu installieren. Steam versucht ein online Update zu ziehen - was leider nicht funktioniert. Habe schon Firewall und Virenscanner deaktiviert ohne Erfolg. Hat jemand einen Hinweis oder Tipp?
Danke im Voraus.
Das 2013ner F1 war in meinen Augen mein größter Fehlkauf eines Spiels seit...joah...knapp 6 oder 7 Jahren.
Auch wenn ich jetzt als Noob darstehe, aber wenn ich im Anfänger-Modus alles an Schäden deaktiviere, um dort unter verschiedensten Bedingungen Setups erstellen und testen zu können, erwarte ich auch, daß wie die Jahre zuvor der Reifenverschleiß deaktiviert ist...und...was macht Codemasters...Reifenverschleiß an...
Ist das mit Patch geändert worden?
Auch allgemein finde ich das Spielverhalten extrem verschlechtert...im Vergleich zu den ganzen Vorgängern. Da reißen es auch die Classic Inhalte nicht mehr raus.
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Am Wochenende habe ich mir F1 2013 gegönnt. Momentan fahre ich eine Saison mit dem Sauber F1-Team. Als Gamepad nutze ich einen XBOX 360 Controller. Dummerweise bekomme ich am laufenden Meter die Kriese, denn es ist sauschwer mit dem Boliden ins Q3 zu kommen, egal welche Settings ich nutze. Vom Rennen wollen wir erst gar nicht reden. Sobald ich nach den ersten beiden Kurven den einen oder anderen eingefangen habe, fahren die Konkurrenten vor mir einfach davon und die hinter mir bauen einen Druck auf, den man mit fairen Mitteln nicht stand halten kann (den Schwierigkeitsgrad kann ich eucg gerade nicht nennen da ich auf der Arbeit bin).
Ist das bei euch auch so oder bin ich einfach nur sauschlecht?
Hallo Community,
Ich hab da mal ne Frage wegen den Reifen.
Hab ne Karriere wahlweise mal Amateur mal Fortgeschritten.
Ich fahre langes Wochenende, also 1 Stunde Training und 3x mal Qualifying.
Das Rennen fahr ich mit 25% der Echtdistanz.
Verhalten sich die Reifen da anders als dann im Qualifying und im Rennen?!
Im Training fahr ich die Zehn Runden am Stück mehr oder weniger auf der Strecke bzw Ideallinie. Die harten Reifen sind dann schon rötlich. Aber nicht so rot. Und im Rennen sind die dann nach ca 7 Runden schon platt. Die weichen halten no h weniger.
So musste ich zB in Barcelona mal wieder einen Stop mehr als die KI machen. Auch China war das der Fall. In Bahrain ging es, da kam ich gut klar.
Hat jemand auch so ähnlichen Erfahrungen gemacht? Verhält sich das dann bei 50% Renndistanz anders bzw besser?
Bei 25% Rennlänge verschleißen sie 4x so schnell. Man kann mit der Fahrweise etwas auf den Verschleiß Einfluß nehmen, drehen die Hinterräder laufen durch beim Beschleunigen sind sie ruck zuck abgefahren.
Alternativ kann man Traktionskontrolle und ABS einschalten, das verhindert durchdrehen und blockieren.
Traktionskontrolle ist voll an, genau so wie Abs. Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Also komm ich mit meinen weichen Reifen anstatt 4-5 Runden (25%) dann ca 18 (100%) ?.
Denke mein Fahrstil ist ganz ok. Ab und zu mal nen Verbremser aber der gehört dazu.
Sind die Schnell Setups empfehlenswert? Hab hier im Thread nen Link zu einer Seite mit Setups gesehen. Verbessert das oder spielt das keine Rolle?
Die Schnellsetups sind schon ok, nur wenn man auf des letzte Zehntel aus ist im Zeitfahren, bringen angepasste Setups schon was. Nur haben die oft dann extreme Werte z.B. im Sturz, was den Reifenverschleiß weiter erhöht.
Also komm ich mit meinen weichen Reifen anstatt 4-5 Runden (25%) dann ca 18 (100%) ?.
Versuch doch mal die Trainigsstunde wegzulassen, drei Qualis reichen und setze dafür die Rennlänge höher, das sollte interessanter sein.
Und du kannst versuchen, wenn du im Q nicht die Top 10 erreichst, mit den Härteren zu starten. Später, wenn das Auto leichter ist, kommt das auch den Weicheren entgegen.
Naja die Trainingssession brauch ich um mich an die Strecke zu gewöhnen. Fahr normalerweise bis der Tank leer ist. Paar Strecken kenn ich ja schon von anderen Rennspielen.
Glaub ich fahr heute abend dann mal 50%. Karriere müsste ich dann wieder von vorne anfangen?
Bei Fortgeschritten kannst bei manchen Strecken schon in Q3 noch die harten nehmen.