• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

Wie meinst Du das mit den Crashkiddies? Wie kann man die "vom Spiel ausschließen"?

Na Du kannst eigene, private Sessions starten & da hat man dann auch eine gute Auslese ... :)

Der gute Mann heißt übrigens Heiko Waßer, Rechtschreibreform hin oder her. Ich finde das cool, erinnert mich an F1 auf der PS1 vor bald 20 Jahren, da hat Herr Waßer auch immer seine Kommentare abgedrückt. "Es ist Mischaell Schumacher!!!!!111". Kai Ebel wäre in der Tat auch noch stark als animierter Boxenflitzer, dann das ganze als RTL F1 2015 auf den Markt werfen.

Ich hoffe es gibt endlich mal ein Safety Car!

"Das Safety Car (deutsch: Sicherungsfahrzeug), in den USA auch Pacecar, wird bei Autorennen eingesetzt, um bei Gefahrensituationen, zum Beispiel nach einem Unfall oder bei extrem widrigen Wetterverhältnissen, das Rennen zu neutralisieren und so die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten. Über den Einsatz bzw. die Einsatzdauer des Safety Cars entscheidet der Rennleiter."

Quelle: Wikipedia

Ansonsten kein Kauf, das gehört einfach zur Formel 1 dazu, genauso wie die Grid Girls und die Champagner Dusche bei der Siegerehrung! ;.)

Wie "endlich Saftycar"? Das gibt's doch schon oder ist das nur als Mod? (Hab das schon gesehen bei jmd im 2014er.)

das safety car gibt es seit f1 2011

@topic ich hoffe es wird besser als f1 2014

Tom_1 schrieb:
Ganz ehrlich, das Spiel wird wie jedes Jahr komplett verbugt sein. Ki ist wie immer sau dumm, schadensmodell wurde auch sicher nicht überarbeitet.
Einzige positive ist die ps4 Version.

Hast du den Beitrag gelesen? Steht ziemlich weit oben das am Schadensmodell gearbeitet wurde.

Naja, hauptsache alle hier meckern bevor das Game überhaupt raus ist. Meiner Meinung nach ist die F1 Serie nicht schlecht, spiele es recht gerne und freue mich aufs 15er. Man darf gespannt sein.

Codemasters hat seine Website zum Spiel mit den Features bereichert... allerdings ist das immer noch sehr dürftig, was dort genannt wird.

Endgame schrieb:
Hast du den Beitrag gelesen? Steht ziemlich weit oben das am Schadensmodell gearbeitet wurde.

Naja, hauptsache alle hier meckern bevor das Game überhaupt raus ist. Meiner Meinung nach ist die F1 Serie nicht schlecht, spiele es recht gerne und freue mich aufs 15er. Man darf gespannt sein.

Behaupten sie jedes Jahr. Von daher glaube ich es erst nach den Tests.

Im Artikel steht, dass es die üblichen Modi geben wird. Es gilt aber seit langem als ziemlich sicher, dass der Karriere-Modus gestrichen und durch den Championship-Modus ersetzt wurde. D.h. nur noch eine Saison.

Was stimmt denn nun?

Habe glaub zuletzt F1 2014 gespielt.
Ich bin kein großer F1 Fan, aber wenn ich einer wäre, würde mir das Spiel noch weniger gefallen.
Da es ein reines F1 Spiel ist, habe ich mehr erwartet, denn es wirkte sehr langweilig, dahin geklatscht und mit wenig Details. Die Entwickler scheinen keine F1 Fans zu sein.
Persönlich gefällt mir das Fahren mit F1 Autos in Forza 5 deutlich besser.
F1 2015 kann man hoffentlich mal irgendwie ausprobieren, wenn es erscheint.

Bin ich wirklich der Einzige, der sich am meiner Meinung nach irreführenden Titel des Artikels stört ? "F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull"
Ich habe nun den ganzen Artikel mit dem Vorurteil gelesen, es wäre Codemasters nicht gelungen, in F1 2015 die aktuelle Situation von Teams und Fahrern abzubilden - was ein absolutes no-go wäre. Wir hatten das ja schon, als die "aktuellen" F1-Lizenzen erst auf den Markt gekommen sind, als die Saison quasi vorbei war.
Nach Lektüre des Artikels weiss ich nun, dass man Vettel im Ferrari oder auch noch im Red Bull fahren (sehen) kann. Oder Alonso im Ferrari bzw. im McLaren-Honda. Oder oder.
Warum Vettel im Red-Bull es in den Titel geschafft hat, bleibt schleierhaft. Hilfreich ist es nicht.

zazie schrieb:
Bin ich wirklich der Einzige, der sich am meiner Meinung nach irreführenden Titel des Artikels stört ? "F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull"
Ich habe nun den ganzen Artikel mit dem Vorurteil gelesen, es wäre Codemasters nicht gelungen, in F1 2015 die aktuelle Situation von Teams und Fahrern abzubilden - was ein absolutes no-go wäre. Wir hatten das ja schon, als die "aktuellen" F1-Lizenzen erst auf den Markt gekommen sind, als die Saison quasi vorbei war.
Nach Lektüre des Artikels weiss ich nun, dass man Vettel im Ferrari oder auch noch im Red Bull fahren (sehen) kann. Oder Alonso im Ferrari bzw. im McLaren-Honda. Oder oder.
Warum Vettel im Red-Bull es in den Titel geschafft hat, bleibt schleierhaft. Hilfreich ist es nicht.

Es wird beides geben. Die Saison 2014 und 2015. Letztere am Anfang allerdings noch nicht vollständig implementiert (z.B. fehlt noch Manor und McLaren hat noch die Lackierung von Australien).

Blueeye_x schrieb:
Ich habe F1 2012 mit Season Mod 2013. Ohne diese Mod ist das Spiel kaum als realistisches F1 Spiel anzusehen und selbst mit dieser Mod habe ich es nicht lang gespielt.

Ohne Mods, wird bestimmt auch F1 2015 kein realistisches F1 Spiel sein.

F1 von Codmasters und du spricht von Realismus? Codmasters F1 ist eher mit einem NFS Shift Arcarde Racer gleichzusetzen, wenn du open Wheeler fahren möchtest, dann probiert rFactor 1 oder 2 mit F1 mods, btw die Formel 1 Teams "Kellern" in ihren Simulator mit der rFactor Pro Version, nicht ohne Grund.

Codemasters ob F1, die Grid Reihe oder Rally sind alles Acarde Racer ;-) .

Hmmm ok hab gerade nachgesehen, aber es ist "nur" die gelbe Einblendung und nicht das "reale" SC auf der Strecke, naja mal sehen wie es in dieser Version gelöst wird. :-)
Ergänzung ()

atichecker schrieb:
das safety car gibt es seit f1 2011

@topic ich hoffe es wird besser als f1 2014

OK mal sehen wie es diesmal sein wird. :-)

Zurück
Oben