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NewsF1 2018: Headline Edition kommt mit zwei vorerst exklusiven Autos
Codemasters hat weitere Details zum vor gut einem Monat erstmals angekündigten Rennspiel F1 2018 bekannt gegeben. Wie das Studio erklärt, wird es von dem Spiel eine sogenannte Headline Edition geben, die vorerst exklusiv zwei klassische F1-Boliden beinhaltet. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es die Autos auch als DLC geben.
Na das F1 kommt doch dann erst raus, wenn man weiss wie stark die einzelnen Teams sind.
Würde ja nicht viel bringen wenn HAM aufeinmal immer die Pole fährt, obwohl er in real schlechter ist.
@ManPon genau so. @Riplex die Kräfteverhältnisse kann man jetzt schon ziemlich gut einordnen, die ersten großen Aerodynamik-Updates kommen in Rennen 5 in Barcelona.
Wie sie sich zum Ende der Saison hin entwicklen, kann man natürlich nicht wissen. Allerdings erscheint das Spiel noch vor dem Ende der Sommerpause, wo oft noch größere Sprünge möglich sind. Da kann ich es auch 2 Monate früher releasen.
@nlr also schaffe ich mit nem Williams die gleiche Rundenzeit wie im Ferrari?
Wenn ich schon den Heiligenschein über dem Cockpit sehe wird mir schlecht... War Jahre lang ein F1 Fan und habe die Spiele geliebt, aber mittlerweile ist die Luft raus aus der Genre, trotzdem sind die Spiele immer besser geworden und haben an Qualität gewonnen!
Zum Glück gibt es geile F1 Mods für rFactor2, da weiß man was man hat und wie weit Codemasters von Perfektion entfernt ist was das Fahrverhalten und die Steuerung betrifft. Übrigens fährt sich da jedes Auto anders, ein Williams ist schwieriger zu fahren und zu beherschen als ein McLaren. Was Codemasters da liefert ist nur Arcade Raserei aber dafür mit sehr guter F1 Atmosphäre. Und das mit Halo ist einfach nur lächerlich, die Autos schauen bescheuert aus und auch die T-Cam Ansicht kann man so vergessen.
Da bin ich doch mal sehr gespannt auf das Grafik-Update von F1 2018. Im verlinkten Video sieht es ja schon ganz brauchbar aus, allerdings ist gerade der erwähnte Himmel mit den diversen Effekten enttäuschend schlicht blau.
==>AUDI<== schrieb:
@nlr also schaffe ich mit nem Williams die gleiche Rundenzeit wie im Ferrari?
Der Grundaussage kann ich nicht zustimmen, ich habe in der ganzen Codemasters F1 Serie andere Erfahrungen gemacht - sowohl die Motorpower der Hersteller als auch die Aerodynamik der Chassis ist je Team unterschiedlich. Dafür spricht ja auch, dass man mit dem Ego-Database-Editor genau an diesen Stellschrauben pro Team drehen kann!
Also wenn ich rfactor2 mit Lenkrad mit meinem Auto vergleiche, dann sehe ich da genauso wenig wie bei F1 irgendwelchen Realismus. Für Nerds ist Realismus = schwer und viel config Kram. Im echten Leben braucht man zum Autofahren beides nicht :>
Das denke ich mir auch, wenn es 1-2 Monate nach Saisonstart ist, ok, aber kein halbes Jahr.
rob- schrieb:
Also wenn ich rfactor2 mit Lenkrad mit meinem Auto vergleiche, dann sehe ich da genauso wenig wie bei F1 irgendwelchen Realismus. Für Nerds ist Realismus = schwer und viel config Kram. Im echten Leben braucht man zum Autofahren beides nicht :>
Also wenn ich rfactor2 mit Lenkrad mit meinem Auto vergleiche, dann sehe ich da genauso wenig wie bei F1 irgendwelchen Realismus. Für Nerds ist Realismus = schwer und viel config Kram. Im echten Leben braucht man zum Autofahren beides nicht :>
Dein Auto hat auch rein garnichts mit ein Rennauto zu tun ist auch nicht annähernd damit vergleichbar. Zudem muss ich ebenfalls schreiben dass Du den Sinn einer Rennsimulation nicht verstanden hast.
Das stimmt nicht. Die sind zt sehr unterschiedlich und fühlen sich auch anders an.
Es gibt lediglich die Option zu sagen, dass alle gleich sein sollen.
Können Sie behalten, geht ja schon los mit kauf dir ein Auto-DLC *würg*
Gerne Vollpreis für ein Vollpreisspiel. Aber nicht den Abzockermist (ist definitiv nicht nur auf F1 bezogen, machen leider mitlerweile so viele Games) mit nochmal zahlen und nochmal und da auch noch bitte. Die ganzen Features sind ja schon im Game eingeplant, werden halt nur später releast (oder von der Grafik und ein paar Einstellungen noch modifiziert). Nein danke.