Ich sehe das auch so, ein jährliches Update tue ich mir da nicht an (hab ich auch nie). Zocke noch am meisten F1 2014, weil man da auch noch im Splitscreen gegeneinander antreten kann (geht das bei den neueren wieder - ev. auch im Training/Qualifying?). 2015 hab ich zwar (gab es letztens für umme irgendwo), wird aber aus dem oben genannten Grund nicht genutzt.
Und übrigens ich war auch schon bei F1 Gran Prix und dann 1997 dabei. Da waren die Strecken noch eben :-). Hat aber mit Training und Quali und dan Rennen, wie auch heute noch, erst richtig Spaß gemacht. Nur der Simulationspart (in meiner Erinnerung bei den beiden alten Spielen durchaus komplex was die Einstellmöglichkeiten angeht) hat mich nie sehr gereizt. Zuviel gefriemel für mich. Da langt mir tatsächlich was die F1 Reihe heute so bietet, etwas Flügel hier, ein wenig Reifenstrategie dort. Womit ich glaube ich im Arcade Mainstream Bereich liege.
Nur gerne mehr "sinnvolle" Fahrfehler bei der KI und ab und an ein Safetycar hätte ich gerne noch zusätzlich, und nicht nur eine Abstufung von KI kriecht um die Kurve bis hin zu KI fährt nur Idealline mit Powerboost. Aber das ist auch nicht so einfach, das Niveau zu nivellieren. Die Gefahr ist dann sonst so ne (gefühlt) gescripteter Mist wie bei Fifa, wo dann im entscheidenden Moment immer wieder die Wundertore passieren, damit man auch ja mal/oft ne Verlängerung hat.
@F1Freak Na wenn das mal kein passendes Thema für dich ist
Den Schutzbügel find ich nicht so schlimm, bei all den Sicherheitsthemen gab es sowohl von Piloten als auch Fans gemotze. Ich denke, der Gewöhnungseffekt tritt schon noch ein. Und ich kann mich gut an den vorbeisegelnden Reifen (incl. Auto) am Helm ich glaube von Kimi erinnern, wo nur wenige cm gefehlt haben, dass er den mit dem Kopf auffängt.