• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 22: Formel-1-Spiel mit VR-Modus erscheint am 1. Juli

feed3r schrieb:
Die 2060 als Mindestanforderung ist aber schon ein Brett.
Schock! Hatte ich übersehen. Und dazu noch VR... :(
feed3r schrieb:
Edit: Ist nur für Raytracing. Ansonsten 1050ti, sehe ich gerade.
Ah, okay, dann geht es ja widda. :)
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Wird einfach immer schlechter seit EA den Laden gekauft hat.
Wenigstens hat man dann dort auch "Momentum" und gescriptete Action, juhuuuu. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
FR3DI schrieb:
Hat sich seit Zeiten von Xbox 360 & PlayStation 3 nicht wirklich weiter Entwickelt. Die Grafik unteranderem, gehoert mehr als ueberholt. Ist wie mit FIFA, es langweilt einen zu Tode!

Gruss Fred.

Ja. Wäre ansprechender wenn man stattdessen jährliche addons rausbringt. Dann kann man aber nicht 60€ abkassieren

Ich verstehe nicht, warum das Spiel immer erst kommt, wenn die Saison schon halb rum ist. Kann mir nicht vorstellen, dass F1 2021 sich nach dem Ende der letzten Saison noch gut verkauft hat, vA im Hinblick auf die komplett neuen Autos.

Die anderen Sportspiele kommen ja auch vor Saisonbeginn.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Die Grafik geht doch voll klar, auch die der vergangenen Teile. Ich finde eine zweckmäßige Grafik zugunsten der Performance für ein Spiel wie F1 gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und SIR_Thomas_TMC
Eine bessere Fahr Physik anstatt sinnlose neue Features wie F1 Life ect. wäre viel besser. F1 2021 war in der Hinsicht mal sehr bescheiden. Achja und bitte ins Arcade verschieben, F1 ist keine wirkliche Sim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, fullnewb und Gaspedal
die grafik ist der absolute traum. ich verstehe gar nicht, wer das bemängeln kann.
einzige was mich stört, das EA irgendwann und es irgendwie mit diesen online coins und microtransfers fuß fassen will und es schaffen wird mehr oder weniger, wie mit allen anderen titeln auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Im Sommer sehe ich mich eher in der Sonne am Baggersee, aber im Winter ist's dann hoffentlich deutlich im Preis gefallen und vielleicht bekomme ich dann sogar 50 Spielstunden voll.
DIe Classic-Cars dürften auch gern ausgebaut (/zurückgebracht) werden, ich würde viel lieber eine komplette Karriere in den 90ern oder 00ern fahren, die 20er sind irgendwie doch etwas fad.

Erst war die Computerpsielindustrie nicht weit genug, jetzt sind die Autos nicht mehr so das wahre...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wenn der VR Modus gut umgesetzt wurde wirds direkt gekauft,
ohne VR Support kauf ich bis auf Forza und GT kein Racing Game mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Khalinor und SIR_Thomas_TMC
Täuscht das oder sehen alle Autos gleich aus? Mal abgesehen von der Lackierung. Dachte das es da mehr Unterschiede gibt?

tbone schrieb:
Täuscht das oder sehen alle Autos gleich aus? Mal abgesehen von der Lackierung. Dachte das es da mehr Unterschiede gibt?
Autos sind noch nicht auf den aktuellsten Stand.
Momentan sind es die selben Autos nur mit verschiedenen Lackierungen.
Wird aber bis zum Release geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Haben die aktuellen F1 Spiele eigentlich auch so eine ausgefeilte Telemetrie wie das uralte GP3, dass echt alles mögliche berechnet hatte von Asphalttemperatur über Feuchtigkeit zu Motor- bzw. Öltemperatur. Ich weiß nur, dass die Spiele danach recht arcadig waren und hab das ganze Genre komplett aus den Augen verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
MeisterOek schrieb:
Haben die aktuellen F1 Spiele eigentlich auch so eine ausgefeilte Telemetrie
Nein, F1 geht immer mehr in Richtung Arcade. Es ist so ein Zwischending. Man kann es ohne Fahrhilfen spielen aber es ist weit weg von Simulationen wie iRacing etc

F1 hat ja nichtmal laser gescannte Strecken.. Und das als offizielles F1 Game. Das kostet ja aber Geld.. man will ja mit so wenig Einsatz wie möglich so viel Gewinn machen wie es nur geht.

EA halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, playerthreeone und MeisterOek
Bei dem Budget was es hier eigentlich geben sollte ist es eigentlich kein Hexenwerk sein die Strecken abzutasten und einen Sim und Arcade modus Parallel anzubieten.

Oder ich liege hier komplett falsch. aber grundsätzlich mag ich die reihe. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AlextK
snickii schrieb:
Man kann ja von EA halten was man will, aber dieses Jahr ist das erste Jahr unter der Flagge von EA in der auch tatsächlich die Entwicklung unter denen stattgefunden hat.

Beschweren kann man sich auch so viel man will, dieses Spiel ist für den Mainstream gedacht und wird es auch bleiben. Würden sie Full Sim gehen wäre das Spiel baldigst tot.

Angesichts dessen, dass es das auch für den offiziellen F1 Esport genutzt wird und ein dort tätiger Fahrer in die echte Formel 2 versetzt wurde kann das alles als Gesamtpaket auch nicht so furchtbar schlecht sein, wie es offenbar gerne dargestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Iconoclast
Endlich mit VR ... aber sicher nicht für 80€.

Da warte ich lieber auf einen ordentlichen Sale oder bemühe den Key-Seller.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
DaysShadow schrieb:
Angesichts dessen, dass es das auch für den offiziellen F1 Esport genutzt wird und ein dort tätiger Fahrer in die echte Formel 2 versetzt wurde kann das alles als Gesamtpaket auch nicht so furchtbar schlecht sein, wie es offenbar gerne dargestellt wird.
Du hättest mal sehen sollen als Norris F1 getestet hat. xD Schau mal was die F1 Fahrer so zocken um ein bissl am PC zu fahren...

Das Spiel ist kaum Simulation.
Letztendlich wird durch das ausschalten der Fahrhilfen ja nichts simuliert, es wird einfach nur schwerer. Ist halt auch eher n Konsolenspiel. Stimmt schon das es für den Mainstream ist. Sieht man ja auch an den ganzen kosmetischen Items und den ganzen BattlePass mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und playerthreeone
PS828 schrieb:
Oder ich liege hier komplett falsch.

Im Prinzip hast du recht. Das größte Problem ist, dass das Budget idR nicht reichen wird. Schau dir mal das an:

https://nuerburgring.de/business/vip-business/track-rental

"Preis auf Anfrage" sagt denke ich schon viel aus. Da kommt man mit 1.000.000 € nicht weit, vor allem weil man auch noch Copyright der Strecke (Layout) beachten muss. Gut der NBR dürfte das teuerste Beispiel sein aber andere Strecken wie Spa, Hockenheim und co. sind auch nicht viel billiger. Damit hat man aber nur die Strecke gemietet und ist noch kein Meter gefahren. Sprich man hat noch keine Daten, keine Hardware für die Erfassung usw. usw.

Ich denke aber, dass es mittlerweile alle Strecken perfekt gibt. Die Daten kann man auch bestimmt kaufen, aber die werden auch nicht nur 2,50 € kosten. Wie schon gesagt wurde will man einfach mit dem minimal Einsatz das maximale rausholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Cool Master schrieb:
Ich denke aber, dass es mittlerweile alle Strecken perfekt gibt. Die Daten kann man auch bestimmt kaufen, aber die werden auch nicht nur 2,50 € kosten. Wie schon gesagt wurde will man einfach mit dem minimal Einsatz das maximale rausholen.
Kann man mit Sicherheit kaufen. Laser gescannte Strecken erwarte ich aber bei einem offiziellen F1 Spiel für 80€. Egal ob für die Masse gemacht oder nicht.
Wenn man die Strecken real im TV sieht sehen die an manchen Stellen komplett anders aus... kanns halt nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, playerthreeone und Cool Master
Hoffentlich mit besserem Multiplayer ohne Bugs und Disconnects gerne nach 30 Runden 🤮🤮🤮

Zurück
Oben