Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestF1-23-Benchmarks: Die Community testet EAs neues Formel-1-Rennspiel
Mit F1 23 geht EAs Formel-1-Serie auf PC, Xbox X|S & One und PlayStation 5 & 4 in die nächste Saison. Ein Technik-Test der Redaktion ist geplant. Weil die vorab verfügbare Version noch nicht gut lief und dann ein wohlverdienter Urlaub anstand, darf zum Release jetzt die Community ran – it's Community-Benchmark-Time!
Ob bei der Umfrage viele mitmachen werden, allzu viele dürften gar kein Lenkrad besitzen, in der Umfrage zur Peripherie waren es ein paar Prozent und auf einem Controller oder Maus macht das Spiel sicher keinen großen Spaß.
@juwa danke für den hinweis, ich habe die umfrage z.b. gar nicht mitgemacht, da ich dachte es geht ausschließlich um gamepads (das war der eindruck auf der startseite!) und ich habe "nur " einen bestimmt 25 jahre alten microsoft sidewinder freestyle pro, nutzte den aber so gut wie gar nicht, im gegensatz zu meinem lenkrad, ein fanatec gt2rs v2.
Das Spiel ist perfekt für Controller optimiert, da bleibt keinerlei Fahrspaß auf der Strecke.
Die F1-Reihe von Codemasters ist zu 90% Arcadelastig da ist ein Lenkrad fast schon dekadent.
PS: und mit Maus wüßte ich gar nicht was man da machen sollte, Fahren sicher nicht. Außer die Menüs durchklicken bleibt da nichts und selbst das ist für Contoller optimiert.
Ich habe ein Lenkrad aber F1 damit zu spielen wäre mir zu anstrengend. Nutze es nur für kurze Rallye Sessions.
Wenn ich F1 Spiele, dann mindestens 50% Rennen. Mit Training + Qualifying ist das über eine Stunde. Meine Arme sind zu untrainiert dafür . Gamepad geht ganz gut.
Dem kann ich als Liga-Leiter einer Onlineliga nur entschieden widersprechen.
Einige unserer Controller-Fahrer sind in der globalen Liste ganz weit oben. Zudem ist F1 23, im Gegensatz zu F1 22, stark für den Controller optimiert worden.
PS: Da ich @Jan schon per E-Mail genervt habe, mache ich nachher natürlich mit.
Bin ich blind oder fehlt ein Bild?
"die vom integrierten Benchmark am Ende ausgegebenen durchschnittlichen FPS, die im nachfolgenden Screenshot gelb markiert sind.".
Ich finde das nicht
Ob bei der Umfrage viele mitmachen werden, allzu viele dürften gar kein Lenkrad besitzen, in der Umfrage zur Peripherie waren es ein paar Prozent und auf einem Controller oder Maus macht das Spiel sicher keinen großen Spaß.
Muss ich widersprechen. Habe ein T300 RS hier, und habe es bisher, sowohl die Beta wie auch die final, nur mit dem XBox One Controller am PC gespielt. Finde die Padsteuerung diesmal durchaus gut. Das war bei den Vorgängern echt schwierig teilweise.
Sehr interessant und hilfreich. Nur eine richtige Grafikkarte für 1200€ gestestet. Was will man mehr? Echt ein super Test. Danke dafür. Der Rest wird dann von kostenlosen Testern gemacht. Daumen hoch!
Und dann musst Du auch noch mindestens die ersten 4 Zeilen des Artikels lesen um ihn zu verstehen, unzumutbar:
"Ein Technik-Test der Redaktion ist geplant. Weil die vorab verfügbare Version noch nicht gut lief und dann ein wohlverdienter Urlaub anstand, darf zum Release jetzt die Community ran – it's Community-Benchmark-Time!"