Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsF1 25: Release am 30. Mai 2025 mit drittem Storymodus-Teil
Am 30. Mai 2025 erscheint mit F1 25 der diesjährige Ableger der offiziellen Rennspielserie zur Formel 1. Der Storymodus kehrt mit Braking Point 3 zurück. Fans der Reihe, die mit den neuen Autos und Lackierungen sowie neuen Fahrer- und Team-Kombinationen über die Strecken heizen wollen, erwartet ein günstigerer Kaufpreis.
Bei knapp 120 Spielstunden (F1 24 hatte ich vorbestellt, nachdem ich zwischen Weihnachten und Release von F1 24 in F1 23 auch knapp 120 Spielstunden gesammelt hatte) weiß ich dieses Mal nicht, ob ich wirklich vorbestelle.
Vielleicht aber auch mal Grund, F1 21 nachzukaufen und dann Breaking Point von Anfang bis Ende durchzuspielen ;D
Mal gucken, ob ich bei der Closed Beta reinschnüffeln kann.
Ich finde ja witzig, dass Piastri, Bearman und Sainz auf dem Cover sind und kein Verstappen, Leclerc oder Norris
Man stelle sich ein FIFA-Cover damals ohne "Superstar" vor.
Dieses Pferd hat EA leider absolut totgeritten, die immergleiche Engine, der immergleiche "Season Pass".
Am schlimmsten ist dieses immergleiche, absolut unnötige und vor allem mit Ladebildschirmen vollgeballerte Menü.
Wer in der Karriere vom 1. Training direkt zur Qualli springt, der muss trotzdem 2-3 Ladebildschirme und Auswertungen abwarten/ansehen. Absoluter Horror. Dazu sind die SSDs mittlerweile schnell genug - und doch hängt man ab und an im Ladebildschirm fest, weil die "Onlineverbindung hergestellt" werden muss.
Da ich auch nichts von PSVR/PSVR2 lese, ist klar, dass die Entwickler NULL Arbeit in dieses Spiel stecken.
Mein PC ist absolut stabil. F23 zickt als einziges Programm.
Auf der PS 5 ist die Lenkradunterstützung gewöhnungsbedürftig. Hab das Spiel (F1 23) für beide Systeme. Auf der PS 5 zickt es nicht.
Wer unkompliziert Rennen fahren will holt PS 5 mit Gran Turismo 7! Mega!! (leider aber nicht Formel 1)...
Am PC ist mein Favourit Project Cars 1 (damals noch mit G920). Lotus.
Spiele Rennspiele im Laufe der Jahre lieber mit PS 5. Die ganzen Lenkradeinstellungen am PC nerven. Hab jetzt ein Logitech G29. Zusammen mit PS5 sehr empfehlenswert.
Ergänzung ()
Dr.Death schrieb:
Gerade gab es bei Steam F1 24 für 10,49 Euro. Niemals würde ich das zum Vollpreis kaufen. 😄
Ich wünsche dir dann viel Spaß mit diesem kauputten Game... F1 2021 hat einen Bug im Differenzial, womit es unmöglich ist in High Speed Passagen richtig Vollgas zu geben (TC off selbstverständlich). Bei 300km/h in einer Kurve dreht sich das Auto dann einfach, ohne Grund. In F1 22 hat man den Bugfix dann als "Verbesserung" des Fahrgefühls verkauft xD
Ergänzung ()
Simanova schrieb:
Pitcoins, was für eine Seuche verbreitet EA da wieder?
Keine Angst. Es geht noch schlimmer! Du kannst diese PitCoins für virtuelle Beats-Kopfhörer, Sneaker, T-Shirts und Hosen in F1 World ausgeben. (Nein, ich verarsche dich nicht...)
Ergänzung ()
Erwartungen gleich gegen null. Man sieht, wie billig man den Hype mit Hamilton im Ferrari abgreifen will... Früher war die F1-Reihe einer meiner Lieblingsreihen und ich habe mit ihr den Einstieg ins Sim-Racing entdeckt! (Früher hat man sich ja noch bemüht zumindest Simcade zu sein)
Seit F1 2021 geht aber alles nur noch den Bach runter.
Das Lewis Hamilton als Cover einer Iconic Edition ist schon ein Witz....
Ich hoffe einfach, dass wirklich was dran ist, dass die F1 Lizenz ausläuft und F1 2025 das "letzte" von Codemasters bzw EA sein wird. Entweder kommt das Spiel an ein anderer Studio oder EA muss einfach mal mehr als nur neue Lackierungen und Rennanzüge aus den Ärmel krämpfeln.
Eine neue Engine muss her! Und so Sachen wie F1 World mit SuperCars braucht man nicht.
Wenn ich SuperCars spielen will, dann spiele ich Forza Motorsport der GT......
Ist denn die Fahrphysik in F1 24 wieder gut?
Weiß noch, zum Release waren alle Influencer begeistert von der Fahrphysik und mit dem ersten Patch hat sie Codemasters dann direkt kaputt geschossen und auf das Niveau, zurück auf einen Mix, aus 21/22 gebracht.
Ging dann soweit, das die Leute lieber die Bugs der Releaseversion in Kauf genommen (downgrade) haben anstatt sich mit der Fahrphysik rumzuschlagen.
Er hat alle Titel mit einem absolut überlegenen Auto geholt, im Gegensatz zu Schumacher und vielen Anderen. Zudem war er innerhalb eines Team unangefochten stärkster Fahrer (Schumacher)... Alonso, Rosberg und zuletzt Russel, waren mindestens ebenbürtig oder besser als Hamilton. Hamilton ist ein Top-Faher, keine Frage... aber dennoch nicht auf einer Ebene mit Schumacher, Senna, Verstappen, Prost...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war Dirt noch mit der Engine von F1 gemacht, Wrc dann mit UE wegen der viel größeren Etappen.
Ich würde es eher für schlecht halten, wenn F1 jetzt auch auf UE wechseln würde, sehe aber auch nicht die Notwendigkeit.
Abgesehen davon, dass ich nicht mehr genug Zeit zum Gamen habe, habe ich damals allein wegen des Feelings immer F1 aktuell gekauft. Auf die Spielstunden gerechnet war das immer ein No-Brainer.
Wer Hardcore spielen möchte, kann ja immer Alternativen suchen.
Vor den CodeMasters gab es eine Zeit lang gar keine F1 Spiele am PC oder auch viele wirklich lausige.
Im Übrigen spiele ich derzeit entweder für wenig Geld gekauft die Vorjahresversion oder die "alte" im Gamepass. Für vielleicht 3 Stunden im Jahr kann ich warten...
Keine Angst. Es geht noch schlimmer! Du kannst diese PitCoins für virtuelle Beats-Kopfhörer, Sneaker, T-Shirts und Hosen in F1 World ausgeben. (Nein, ich verarsche dich nicht...)
Sofern man damit einzig und allein nur optische Dinge erwerben kann und ansonsten keinerlei Vorteile wie schnelleren Progress, etc. hat, ist das doch völlig in Ordnung.
Schlimm ist hier die Prioritätensetzung. Anstatt bspw. den Karrieremodus aufzupolieren, wird der seit 2017 immer dünner. Die Fahrphysik ist ein running Gag und Bugs die in 2021 schonmal weg gepatcht waren kommen mit neueren Versionen dann wieder. Aber Hauptsache man bringt eine Ingamewährung für das virtuelle Zuhause meines Fahrers und Supercar-Challenges in den Rennwochenenden. Dass F1 immr schon eher Simcade war, geschenkt. Ich für meinen Teil werfe F1 ein um im Singleplayer einen auf F1 Fahrer zu machen. RPG mit Rennautos, genre auch im Coop-Modus.
Wenn man meint der Hauptfokus ist diese lächerliche E-Sports Veranstaltung und man müsse es nur noch diesen Profis in Sachen Physik recht machen und den Rest des Spiels dann mit Ingame-Käufen garnieren, ja dann braucht es dieses Game für meine Begriffe eben nicht mehr.