Facebook Account direkt nach dem erstellen gesperrt

Mabanta schrieb:
Account ist Aktiv somit keine IP Sperre.
So eine IP-Sperre ist auch ziemlich Sinnlos.

Ich sage dir voraus, auch mit einem neuen Account, wird es schnell zu einer Sperre kommen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und areiland
Mabanta schrieb:
Du kannst um den Brei reden wie du möchtest es besteht einfach keine Rechtsgrundlage für die Sperre.
Das ist gelinde gesagt kompletter Unfug! Wir reden hier von einem Privatunternehmen, das ganz alleine darüber entscheidet, wem es erlaubt seine Plattform zu nutzen. Und dieses Unternehmen muss sich niemandem gegenüber rechtfertigen, wenn es einen Nutzer ablehnt, weil ihm der nicht mehr passt.
 
Warum genau will ich ein Unternehmen verklagen, dass sie mich als Kunden nehmen, von dem ich als Kunde völlig enttäuscht bin und ich der Meinung bin, dass die nichts auf die Reihe kriegen und ich nur Ärger und Aufwand mit denen habe?

Mir erschließt sich das irgendwie nicht. schulterzuck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, areiland und redjack1000
…und wenn sie noch nicht gestorben, dann versuchen Sie noch immer einen Account auf Facebook zu erstellen.


Vielleicht ist das ganze eine Versteckte Botschaft an dich, den ganzen Social Media Quatsch nicht zu nutzen.
 
areiland schrieb:
Das ist gelinde gesagt kompletter Unfug! Wir reden hier von einem Privatunternehmen, das ganz alleine darüber entscheidet, wem es erlaubt seine Plattform zu nutzen. Und dieses Unternehmen muss sich niemandem gegenüber rechtfertigen, wenn es einen Nutzer ablehnt, weil ihm der nicht mehr passt.

Facebook selbst verweist auf diesen Weg wenn du einmal den Screenshot betrachtest.

TorenAltair schrieb:
Warum genau will ich ein Unternehmen verklagen, dass sie mich als Kunden nehmen, von dem ich als Kunde völlig enttäuscht bin und ich der Meinung bin, dass die nichts auf die Reihe kriegen und ich nur Ärger und Aufwand mit denen habe?

Mir erschließt sich das irgendwie nicht. schulterzuck

Es gibt eben auch ein Freundeskreis der sich nur auf Facebook befindet.

CaptainLuftikus schrieb:
…und wenn sie noch nicht gestorben, dann versuchen Sie noch immer einen Account auf Facebook zu erstellen.


Vielleicht ist das ganze eine Versteckte Botschaft an dich, den ganzen Social Media Quatsch nicht zu nutzen.

Du hast Recht das ganze kostete jetzt zwei Emailadressen alle Registrierungen zeigten den gleichen Fehler auf trotz unterschiedlichem Webbrowser. Hier kamm ich dann auf den Gedanken das aktuell vielleicht die Registrierung durch den Webbrowser nicht funktioniert und den Nachnamen nicht übermittelt. Mit der Windows Facebook APP aus dem Windowsstore konnte ich erfolgreich einen Account registrien ohne diesen Fehler. Problem hat sich somit gelöst bedanke mich bei allen.
 
Mabanta schrieb:
es besteht einfach keine Rechtsgrundlage für die Sperre
Dafür braucht es auch keine Rechtsgrundlage. Da reicht die freie Vertragswahl. Und FB scheint bei deinen Daten entschieden zu haben, den erst nach gründlicher Prüfung.
 
redjack1000 schrieb:
Mal schauen wie lange.......

Cu
redjack

Die Windows Facebook APP bietet keinen VPN und es wurde auch keine VPN Software verwendet. Warum sollte die APP keine Daten übermitteln und eine nachträglich Sperre durchgeführt werden. Die verwendete MAC sowie IP ist somit gleich nur das durch einen Browser schon in der Registrierung der Account gesperrt wird mit der Bitte um ein Profilbild mit Gesicht.
Für mich gäbe es hier nur einen Sinn das ohne APP die Registrierung derzeit ein Fehler auslöst. Heute Mittag ist meine Tochter zu mir gekommen, sie hatte sich vor einem Monat bei Insta Registrieren wollen schon bei der Registrierung wurde der Account gesperrt. Als sie aber die Insta APP verwendete ging es ohne Probleme und der Account läuft bis heute.
 
Mabanta schrieb:
Für mich gäbe es hier nur einen Sinn das ohne APP die Registrierung derzeit ein Fehler auslöst.
Nö, Handys haben bloss über mobile Daten eine völlig andere IP Adresse als Dein heimisches Netzwerk. Und das wird der Grund sein, warum die Registrierung des X-ten Accounts funktioniert.
 
@areiland Das ist richtig ich verwende jedoch in meinem Haus keine Mobile Daten sondern Wlan und ja der Account besteht immer noch und diesmal auch fehlerfrei.
 
schon die Community Standards gelesen? Dir wird auch angezeigt um welche Regeln es geht "Kontointegrität und authentische Identität".

Dort heißt es ua "Wiederholte oder wesentliche Änderungen von Angaben zur Identität, z. B. Name und Alter".
Aus Erfahrung weis ich, das wenn der Name zuhäufig geändert wird, Konten eingeschränkt wird. Dabei spielt es keine Rolle ob es der neue Account ist oder der neu erstellte Account ist.

Neues Konto erstellen kann gut gehen, aber spätestens wenn es wieder zur Identitäts Prüfung kommt, gehen die Lichter aus.

Deinen anderen Problem Beschreibungen gehe ich von einer temporären Sperre aus. Wenn Funktionen zu häufig innerhalb kurzer Zeit verwendet werden, werden die Funktionen für einige Zeit abgeschaltet.


P.S. der Meta Verified Support kann dir bei solchen Anliegen auch nicht weiterhelfen, da es nicht deren Kompetenz Bereich ist. Wenn es um Profil-/Einschränungen oder /Sperren geht, können nur Account Manager helfen, bzw. wenn man Business Großkunde ist.

Im Worstcase hilft dann nur die Klage.
 
@Sc0ut3r Ein Name kann vom System aus nur alle 90 Tage geändert werden eine Änderung wurde nur einmal durchgeführt. Gehe nicht davon aus das es sich um eine Identitätsprüfung handelte wärend der Registration, hier bringt meiner Meinung nach ein Bild vom Gesichts nichts sondern eher ein Personalausweis. Und wie gesagt im Wlan mit gleicher IP und Registration durch die APP funktionierte alles ohne die Auforderung eines Profilbildes.
 
@Mabanta
Geht deine Welt unter wenn du keinen FB Account hast? und anscheinend wollen sie dich ja nicht, was also willst du auf solch einer Plattform, wenn sie dir bei der Registrierung schon Felsbrocken vor die Füße wirft?
Schaue mal hier Prism und überleg dann ob du auf solche einer Plattform User werden möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Ich hatte noch nie einen FB-Account und werde mir den sicherlich auch nie zulegen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das Thema ist eigentlich erledigt aber möchte eine Rückmeldung geben da einige meinten der Account wäre ganz schnell wieder zu. Es sind jetzt schon zwei Monate vorbei und er ist immer noch aktiv also gehe ich ganz stark davon aus das es bei der Registrierung im Browser ein Übertragungsfehler gab, welcher jedoch in der APP nicht statt gefunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und cartridge_case
Zurück
Oben