Das verstehe wer will:
"Seit der Neuausrichtung unseres Facebook-Auftritts im September letzten Jahres veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite einzelne Inhalte, die in der Berichterstattung auf ComputerBase keinen Platz finden. Um diese Inhalte auch denjenigen Lesern leichter zugänglich zu machen, die Facebook nicht regelmäßig nutzen, haben wir uns für den Einbau besagter Box entschieden."
Ich fasse zusammen:
1. Inhalte haben auf ComputerBase keine Platz
2. => Diese Inhalte wandern auf Facebook
3. Für die die Facebook nicht regelmäßig nutzen, kommen die Inhalte doch wieder auf ComputerBase, ABER nur für Facebook Nutzer...
=> Entschuldigt die harschen Worte, aber bescheuerter geht es nicht mehr!
Vorschlag: Stellt die Inhalte doch einfach direkt auf CB, dann können auch Leute, die dem FB-Wahn nicht verfallen sind, auf die Inhalte zugreifen.
Wenn Ihr eine Trennung der Inhalte wollt, macht doch einen zusätzlichen Blog oder ähnliches.
Möglicherweise sind es tatsächlich nicht viele Menschen insgesamt, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es neben mir viele FB Verweigerer, die solche Inhalte nie sehen werden, obwohl vielleicht Interesse daran besteht.
Edit: Die Posts über mir deuten darauf hin, dass es durchaus auch hier eine Facebkook freie Zielgruppe gibt...