Ich bin zwar bei FB und habe euch auch geliked, finde die Idee von tomatoes einen Eigenen FACEBOOK-THREAD zu öffnen auch für sehr viel ainnvoller! Teilweise sind das echt extrem interessante Sachen (Bilder) die ihr das postet, und echte CB-Mitglieder kriegen die gar nicht mit!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook-Box im Seitenstreifen unserer Startseite
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Facebook-Box im Seitenstreifen unserer Startseite
Fairbrecher
Ensign
Gleich mal meinen Adblock im Opera für Computerbase aktualisiert.
Ich kann diesen Social-Dreck nicht leiden. Wird alles rigoros weg geblockt.
uvm. was mir sauer aufstößt in dem Artikel.
Ich kann diesen Social-Dreck nicht leiden. Wird alles rigoros weg geblockt.
lol, Tests mit 20 Seiten und 30+ Bildern haben auch Platz...einzelne Inhalte, die in der Berichterstattung auf ComputerBase keinen Platz finden
uvm. was mir sauer aufstößt in dem Artikel.
P
philster91
Gast
ich bin zwar auch bei facebook angemeldet, auf diesen ganzen verknüpfungs- und trackingmist kann ich aber liebend gerne verzichten! zum glück werde ich nichts automatisch getrackt wie auf vielen webseiten üblich, sondern habe die entscheidung, diese box zu aktivieren oder nicht. und solange es so ist, ist es mir ziemlich egal, ob da unten in der ecke irgendwo so eine kleine box angezeigt wird. 

Es wäre schön, wennn man die Facebook-Box in seinem Profil ganz abschalten könnte, sodass sie garnicht erst angezeigt/geladen wird und die Inhalte daraus auch als normale Rubrik hier bei cb verfügbar wären. Man kann die Box ja weiterhin den interessierten Benutzern anbieten und den anderen die Wahl lassen.
Fairbrecher
Ensign
Irgendwann wirds so kommen, dass man (wie bei Computerspielen per DLC) sich alles per WLC (Website Load Content) dazukaufen kann. Oder wie in dem Fall deaktivieren kann... 
P.S. lol krasser Gedanke, hoffentlich kommts nicht so.

P.S. lol krasser Gedanke, hoffentlich kommts nicht so.
Steffenkrue
Lieutenant
Danke das Datenschutz hier noch Bedeutung hat, ich nutze FB nicht und mein Router ist auf blocken eingestellt.
Wattebaellchen
Captain
Face book und Datenschutz geht nicht zusammen, ging noch nie und wird auch nie gehen.
Hier wieder ein Beispiel was Facebook alles für die Menschheit tut:
http://www.golem.de/news/onlinewerbung-facebook-statt-tracking-cookie-1301-97139.html
Ich hab es nur überflogen, aber der Großteil der Meinungen sind sehr negativ und sollten euch doch zu denken geben.
Ihr könntet die Inhalte hier genau so gut darstellen, da passt noch ein Button in die Navigationsleiste rein.
Halde würd ganz gut passen.
Aber bei Facebook? Man ist das arm.
Hier wieder ein Beispiel was Facebook alles für die Menschheit tut:
http://www.golem.de/news/onlinewerbung-facebook-statt-tracking-cookie-1301-97139.html
Ich hab es nur überflogen, aber der Großteil der Meinungen sind sehr negativ und sollten euch doch zu denken geben.
Ihr könntet die Inhalte hier genau so gut darstellen, da passt noch ein Button in die Navigationsleiste rein.
Halde würd ganz gut passen.
Auf der Halde landen alle Dinge die im redaktionellen Bereich keinen Platz gefunden haben, die wir euch aber trotzdem nicht vorenthalten wollen.
Aber bei Facebook? Man ist das arm.
Koprolalie schrieb:Irgendwann wirds so kommen, dass man (wie bei Computerspielen per DLC) sich alles per WLC (Website Load Content) dazukaufen kann. Oder wie in dem Fall deaktivieren kann...![]()
Ja, wenn solche Dödel wie du alle Werbung (der einzige Grund warum du umsonst Inhalte bekommst) blocken kann das gut sein.
Fairbrecher
Ensign
Rayge schrieb:Ja, wenn solche Dödel wie du alle Werbung (der einzige Grund warum du umsonst Inhalte bekommst) blocken kann das gut sein.
Du kannst dich gerne mit allen möglichen Popups und bunten Werbebannern zupflastern lassen beim surfen.
Bei mir wird der ganze Dreck weg geblockt.
Und immer gleich beleidigend werden, dass mir ja die liebsten... rofl
Schließe mich der mehrheitlich negativen Stimmung an. Fettes Dislike von mir. Facebook ist ohnehin schon immer und überall. Es wird wieder Zeit für "Dezentralisierung". Ihr wisst doch was passiert, wenn Unternehmen Monopole bilden.
Einhergehend damit kann ich nur sagen, hier gäbe es zigfach interessantere Dinge zum Werkeln, als so ein komisches Facebook-Box-Heititeiti, wo auf 100px Höhe 2 kleine Bilder zu sehen sind. Wie wär's z.B. mit einer Danke-Funktion im Forum? Oder das alte Zwei-Spalten-Design zurück? Wie gut ich mich noch an die flammenden Diskussionen vom 1. April 2010 erinnern kann...
Einhergehend damit kann ich nur sagen, hier gäbe es zigfach interessantere Dinge zum Werkeln, als so ein komisches Facebook-Box-Heititeiti, wo auf 100px Höhe 2 kleine Bilder zu sehen sind. Wie wär's z.B. mit einer Danke-Funktion im Forum? Oder das alte Zwei-Spalten-Design zurück? Wie gut ich mich noch an die flammenden Diskussionen vom 1. April 2010 erinnern kann...
phil.
búho retirado
2L84H8
Lieutenant
Danke für die Umsetzung der 2-Klick-Lösung. In Sachen Datenschutz ist es deshalb sogar für Leute wie mich akzeptabel. (Ich bin passionierter Fratzenbuch-Hasser.) Noch lieber wäre mir natürlich der komplette Verzicht auf das Fratzenbuch. Da es mich aber dank 2-Klick-Lösung nicht direkt tangiert, ist es aber OK.
Das Problem sind vor allem die vielen, vielen Webseiten, welche nicht auf eine 2-Klick-Lösung setzen und ungewollt als Datenbeschaffer für das Fratzenbuch agieren.
Nachtrag: Auch in Sachen Werbung finde ich CB sehr vorbildlich. Dass sich CB z.T. über Werbung finanziert, ist ja auch legitim. Wir nutzen die Infos auf CB bzw. das CB-Forum ja auch kostenlos. Wer von Banner-Werbung Ausschlag bekommt, der kann ja einen Ad-Blocker im Browser installieren.
Das Problem sind vor allem die vielen, vielen Webseiten, welche nicht auf eine 2-Klick-Lösung setzen und ungewollt als Datenbeschaffer für das Fratzenbuch agieren.
Nachtrag: Auch in Sachen Werbung finde ich CB sehr vorbildlich. Dass sich CB z.T. über Werbung finanziert, ist ja auch legitim. Wir nutzen die Infos auf CB bzw. das CB-Forum ja auch kostenlos. Wer von Banner-Werbung Ausschlag bekommt, der kann ja einen Ad-Blocker im Browser installieren.
Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech
Banned
@Redaktion: MEIN BEILEID!
ein wahrlich großer Griff in die Kiste mit den Minuspunkten! ich werde mich gerne auch weiterhin für news interessieren. ich werde aber wegen euch ganz bestimmt nicht Mitglied im Fratzenbuch. wenn ihr keinen Platz für solcherlei Infos auf eurer Website mehr habt, dann sollte man über eine Aufrüstung der Server nachdenken. Moment ... die war ja erst vor geraumer Zeit fällig. hat da bei euch keiner an sowas gedacht? ganz großes Kino.
Die Aufspaltung zur Zweiklassengesellschaft geht weiter. Nur, wer seine Persönlichkeit beim Fratzenbuch zum Markte trägt, erhält Zugriff auf spezielle Inhalte. ...
MP
Ergänzung:
Fratzenbuch ist eh eine gaaaaaanz billige Kopie eines Zitates aus Star Trek - The Movie: "Sammle alle erreichbaren Daten! Lern' alles erlernbare und sende die Informationen an den, der dich geschaffen hat!" Commander Spock & Commander Decker bei etwa 1h56m56s..1h57m05s.
bezahlen die beim Fratzenbuch dafür eigentlich Tantiemen an die NASA? HEY GEMA! die NASA bekommt noch was von dem kleinen Mark Z.!
ein wahrlich großer Griff in die Kiste mit den Minuspunkten! ich werde mich gerne auch weiterhin für news interessieren. ich werde aber wegen euch ganz bestimmt nicht Mitglied im Fratzenbuch. wenn ihr keinen Platz für solcherlei Infos auf eurer Website mehr habt, dann sollte man über eine Aufrüstung der Server nachdenken. Moment ... die war ja erst vor geraumer Zeit fällig. hat da bei euch keiner an sowas gedacht? ganz großes Kino.
Die Aufspaltung zur Zweiklassengesellschaft geht weiter. Nur, wer seine Persönlichkeit beim Fratzenbuch zum Markte trägt, erhält Zugriff auf spezielle Inhalte. ...
MP
Ergänzung ()
Ergänzung:
Fratzenbuch ist eh eine gaaaaaanz billige Kopie eines Zitates aus Star Trek - The Movie: "Sammle alle erreichbaren Daten! Lern' alles erlernbare und sende die Informationen an den, der dich geschaffen hat!" Commander Spock & Commander Decker bei etwa 1h56m56s..1h57m05s.
bezahlen die beim Fratzenbuch dafür eigentlich Tantiemen an die NASA? HEY GEMA! die NASA bekommt noch was von dem kleinen Mark Z.!
SnakeByte
Lt. Commander
Frank schrieb:Aus diesem Grund gibt es auch die Überlegung, die Inhalte in einer eigenen Rubrik ohne Facebook noch einmal direkt auf ComputerBase zu veröffentlichen. Das halten wir genau aus solchen Gründen für sinnvoll.Und doch, Messebilder sowie neue Test-Hardware würde auch mich interessieren. Man bekommt dadurch ja auch einen gewissen Eindruck der Hintergrundarbeit von CB.
Dafür gibts von mir gleich den Daumen hoch .... So haben auch wir ohne FB mal die Möglichkeit ein wenig besser hinter die Kulissen zu schauen ... Würde mich schon interessieren was für tolle Sachen in der Redaktion ein treffen ... Was so bei Tests passiert ... Was schiefgeht, Phänomene oder oder oder ... Wir sind alles nur Menschen

Wenn Ihr Stammlesern vorsätzlich Inhalte vorenthaltet, braucht Ihr euch nicht wundern wenn die Zugriffszahlen auf computerbase.de irgendwann rückläufig sind. Als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden, fördert das Gefühl hier nicht erwünscht zu sein!
Ich sehe mich jetzt mal um ob andere Portale auch Facebook-verstrahlte über die treue Stammleserschaft stellen - vielleicht bleib ich dann auch gleich dort...
Ich sehe mich jetzt mal um ob andere Portale auch Facebook-verstrahlte über die treue Stammleserschaft stellen - vielleicht bleib ich dann auch gleich dort...
L
Labtec
Gast
Besser wie Kino hier - die eine Hälfte versteht den Text nicht, es kam aber das Wort Facebook drin vor -> "Ich bin nicht bei Facebook und will da auch nicht hin!!!!11elf."
Dann gibts die anderen 35%, von denen tatsächlich manche denken, sie werden wie Menschen zweiter Klasse behandelt weil sie ein paar Bilder von neu eingetroffener Hardware nicht zu sehen bekommen.
Von den restlichen 15% diskutieren 10% mal wieder über die Werbung auf CB und die restlichen 5% haben verstanden das die Box erst aktiv ist, wenn man es explizit aktiviert.
Dann gibts die anderen 35%, von denen tatsächlich manche denken, sie werden wie Menschen zweiter Klasse behandelt weil sie ein paar Bilder von neu eingetroffener Hardware nicht zu sehen bekommen.
Von den restlichen 15% diskutieren 10% mal wieder über die Werbung auf CB und die restlichen 5% haben verstanden das die Box erst aktiv ist, wenn man es explizit aktiviert.
Kamikaze_Raid
Banned
Ich habe es sehr wohl verstanden das diese Box erst aktiviert werden muss. Ich moniere allgemein die Integration von diesen FB Schund.