Facebook - Frage zu Privatsphäre-Einstellungen

Burnout76

Cadet 1st Year
Hallo,

ich kann mir schon denken dass das Forum hier nicht unbedingt die richtige Anlaufstation ist, wusste auch nicht genau wo ich meine Frage ein-kategorisieren sollte, aber ich versuch einfach mal mein Anliegen kurz zu formulieren, vielleicht weiß ja jemand Rat.

Also, ich wünschte mir seit Monaten Facebook irgendwie so einstellen zu können, dass nicht jeder meiner Freunde über Kommentare informiert wird, die ich irgendwo auf Seiten hinterlasse, welche nur ich "geliked" habe.
Ebenso sollte verborgen werden wenn ich z.B. ein Foto "like" welches Audi (Bspw.) gepostet hat - momentan erscheint ja dann immer MeinName gefällt ein Foto/gefällt ein Beitrag.

Jetzt ist die Frage ob es überhaupt möglich ist - und wenn ja, wer weiß wie?

Ich suche nun schon länger nach einer Antwort auf diese Frage.. vergebens.

sehr umständlich, aber das geht
so würde das gehen :

richtige List auswählen

davor:

( mit Google Cirles wäre das soo einfach, und ich würde sofort Facebook verlassen, aber ich kenne fast niemanden bei Google + :( )

nach der prism geschichte würde ich generell nicht so sehr über privatsphäre im zusammenhang mit facebook nachdenken. privatsphäre ist bei facebook ziemlich relativ.

hey.. Danke @Dont_Know! Werd das gleich direkt mal ausprobieren - aber scheint wirklich etwas umständlich.

und @Zornbringer - es geht weniger darum dass ich mich um meine Privatsphäre sorge sondern mehr darum, dass ich einen Motorsportlichen-Background habe, etliche Seiten geliked habe die im weitesten Sinne mit Motorsport, Autos, Rennserien etc zu tun haben - ich denke viele meiner "Facebook-Freunde" haben da ein weitaus weniger tiefsinniges Interesse daran zu sehen was mir so alles einen "Like" Wert ist... :D

Aber ansonsten geb ich dir Recht - schönen Gruß auch direkt noch an die #NSA auf diesem Wege.. :D

Zurück
Oben