Facebook gehacked, Email entfernt und ausgetauscht - Was kann ich tun?

celsi1285

Cadet 2nd Year
Hallo an Alle,
mein Konto wurde gehacked, die Email entfernt, ausgetauscht und Handynummer ebenso.
Die Links von FB kann ich nicht nutzen, da die neuen Infos ja dann auf die geänderte Adress versendet werden.

Ich weiss echt nicht weiter was ich tun soll!
Gibt es ggf ein Telefonsupport oder irgendwelche Tipps?

--> Meine Fotos etc sind alle noch wie vorher auf meinen Account!

Kann jemand helfen, bitte?

LG
Patrik

Könntest vlt deinen Freunden mitteilen das sie deinen Account entsprechend melden sollen.

Wende dich an den Support von FB und hoffe, dass sie dir helfen können. Natürlich wollen die irgendeinen Nachweis sehen, dass das Konto dir gehört...

Es ist kein leichtes Unterfangen und beim nächsten mal ein besseres PW mit einer "Bestätigung in zwei Schritten" Option den Account versehen.

celsi1285 schrieb:
mein Konto wurde gehacked, die Email entfernt, ausgetauscht und Handynummer ebenso.

Woher weißt du das?

Weil letzten ABsatz von der FB Hilfe steht das du eine Email gekriegt haben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Sich an Facebook wenden.

Ich habe eine Email von FB bekommen, mehrere sogar. Nur bringen Sie mir nix, weil dort dann eine neue Email angegeben ist, wohin das Passowrt etc geschickt wird!
Ergänzung ()

Ich finde keinen telefonischen Support.

Alle Möglichkeiten, die ich im Netz gefunden habe sind die Links zu dem Wiederherstellen des Kontos, was mir ja nichts bringt, da dort eine neue Email adresse hinterlegt ist

Du müsstest eine E-Mail haben wo drin steht, dass deine E-mail bei Fb geändert wurde.
Da müsste ein Link zum rückgängig machen dsrin sein.
Ansonsten FB Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Smily
Das ist eine strategische Lösung, die Telefonnummer gar nicht erst zu nennen bzw. hinter xx Klicks zu verstecken.
Das machen viele und immer mehr Unternehmen, weil man sich dadurch einen großen Teil an Anfragen, Beschwerden, etc. spart, da die Leute lieber aufgeben, statt zu suchen.
Und E-Mail oder Chat Support ist einfacher, weil das in normalen Fällen auch ein Bot erledigt.

Ich nutze kein Facebook, daher würde ich hier anfangen: (5 Sekunden gesucht)
https://www.facebook.com/help/1216349518398524?helpref=hc_global_nav

Willkommen in der Welt der Datensicherheit.
Sowas kann passieren. Wenn FB dir keine Hilfe anbietet, was sollen wir tun. Vielleicht solltest du es zurück "hacken".

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich würde ja mal sagen, dass das der Perfekte Moment ist um FB den rücken zu kehren und auf den Dienst schlicht und ergreifend zu verzichten :) und in zukunft sichere Passwörter zu verwenden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Ich würde den Vorfall nutzen um grundsätzlich meinen Umgang mit Daten zu überdenken.
Dazu gehört natürlich auch die Überlegung, ob man so etwas wie Facebook überhaupt benötigt.

Sind die anderen Accounts (Instagram, Twitter, Steam, Netflix usw.pp.), die Du so hast, inzwischen sicher?
Kennwörter überarbeitet, Authentifizierung geändert?

Und schau Dir die Mails an, die Du von Facebook bekommen hast, denn (wurde oben schon genannt)
"Hinweis: Wenn die E-Mail-Adresse, die mit deinem Facebook-Konto verknüpft ist, geändert wurde, kannst du diese Änderung rückgängig machen. Wenn eine E-Mail-Adresse geändert wird, senden wir eine Nachricht mit einem speziellen Link an die bisherige E-Mail-Adresse. Du kannst auf diesen Link klicken, um die Änderung der E-Mail-Adresse rückgängig zu machen und dein Konto zu schützen. "

Du hast von Facebook eine entsprechende Mail bekommen.
Wenn man die natürlich ignoriert und nichts unternimmt (oder in der Mailadresse, die man bei Facebook ursprünglich mal eingerichtet hat, eine Adresse steht, die inziwschen seit Jahren bereits nicht mehr existiert :D ), dann bleibt am Ende bloß noch, einen neuen Account zu erstellen, die Freunde warnen und daraus zu lernen.

Oder aber ....
Man hat den Account selber mal von irgendjemandem geklaut und dort ist es jetzt aufgefallen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Fuchiii, skiefis und eine weitere Person
Als erstes würde ich das Passwort vomMailzugang ändern - denn da muss normal bestätigt werden dass die emailadresse bzw das pw geändert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: skiefis und Aduasen
hamju63 schrieb:
Ich würde den Vorfall nutzen um grundsätzlich meinen Umgang mit Daten zu überdenken.
Dazu gehört natürlich auch die Überlegung, ob man so etwas wie Facebook überhaupt benötigt.

Sind die anderen Accounts (Instagram, Twitter, Steam, Netflix usw.pp.), die Du so hast, inzwischen sicher?
Kennwörter überarbeitet, Authentifizierung geändert?

Und schau Dir die Mails an, die Du von Facebook bekommen hast, denn (wurde oben schon genannt)
"Hinweis: Wenn die E-Mail-Adresse, die mit deinem Facebook-Konto verknüpft ist, geändert wurde, kannst du diese Änderung rückgängig machen. Wenn eine E-Mail-Adresse geändert wird, senden wir eine Nachricht mit einem speziellen Link an die bisherige E-Mail-Adresse. Du kannst auf diesen Link klicken, um die Änderung der E-Mail-Adresse rückgängig zu machen und dein Konto zu schützen. "

Du hast von Facebook eine entsprechende Mail bekommen.
Wenn man die natürlich ignoriert und nichts unternimmt (oder in der Mailadresse, die man bei Facebook ursprünglich mal eingerichtet hat, eine Adresse steht, die inziwschen seit Jahren bereits nicht mehr existiert :D ), dann bleibt am Ende bloß noch, einen neuen Account zu erstellen, die Freunde warnen und daraus zu lernen.

Oder aber ....
Man hat den Account selber mal von irgendjemandem geklaut und dort ist es jetzt aufgefallen :D

Wenn ich das mache erscheint im nächsten Fenster "Link ungültig"

Bei der zweistufigen Authentifizierung soll man ein code eingeben den ich nicht habe ,.... bzw funktioniert der code, den ich in meinen Sms habe auch nicht -.-

celsi1285 schrieb:
Wenn ich das mache erscheint im nächsten Fenster "Link ungültig"

Solche Links sind ja auch immer nur eine gewisse Zeit gültig.
Wie alt ist die Mail von Facebook ? Monate?

Erstell Dir einen neuen Account, informiere Deine Freunde, teile ihnen mit, den alten Account sofort ! zu entfreunden (besser sogar noch zu blockieren), blockiere selber diesen Account (nicht, das das gleiche Theater in drei Tagen nochmal los geht)

Der Support ist schon ein Witz. Wenn der Link nicht funktioniert , hat man einfach Pech. Kein Emailsupport, kein Telefonsupport,....nix ....

Zurück
Oben