Facebook gehacked, Email entfernt und ausgetauscht - Was kann ich tun?

Nein, der Support ist kein Witz.

Dein Problem begann schon viel früher. Und jetzt machst Du andere für deine Versäumnisse verantwortlich.

Aber mach Dir nichts draus. Damit gehörst zu vielen anderen deutschen Michels, die ihr Versagen auf andere abwälzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue, Madman1209, areiland und eine weitere Person
Was war denn mein Fehler Heinz?
Mein Passwort habe ich alle paar Wochen geändert, Handynummer hatte ich sogar gelöscht gehabt.

Nein, es ist kein Witz.
Wenn zu dem existierenden Account keine gültige Mailadresse von Dir (mehr) existiert, dann bekommst Du darüber halt keine Auskunft und keinen Zugang.
Wie gesagt, Du bekamst Informationen und hast Dich selber nicht gekümmert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und areiland
wie soll ich mich denn bitte kümmern, wenn der Hacker die Mailadresse geändert hat und es sonst kein Identitätsverfahren seitens FB gibt?
Ergänzung ()

Der Link ist 2 Tage alt und funktioniert nicht, aha^^

celsi1285 schrieb:
Was war denn mein Fehler[...]
Man kann hier nur vermuten, was in der Vergangenheit alles schief gelaufen sein könnte.

1) Es wurde eine leicht zu erratende Email-Adresse benutzt.
2) Es wurde eine Email-Adresse benutzt, die auch bei anderen Diensten in Verwendung ist.
3) Es wurde ein leicht zu erratendes Passwort genutzt.
4) Es wurde keine 2FA eingerichtet.
5) Informative Mails vom jeweiligen Dienst wurden nicht oder zu spät abgerufen.
...

Die Liste liesse sich bestimmt noch erweitern, aber das sind so die ersten bzw. häufigsten Fehler die man machen kann. Und auch ich zum Anfang meiner Internetz-Karriere gemacht habe. Gut, die 2FA gabs damals, ende der 90er, noch nicht. Das kam erst später.

• Gefällt mir
Reaktionen: gr3if
Facebook ändert aber die Mail Adresse nicht. Dazu muss man (laut Supportseite, hab nicht ausprobiert) auf den Bestätigungslink klicken, der an die alte Adresse geschickt wurde.
Wenn du das nicht gemacht hast, dann hat derjenige deinen Mail Account gleich mit geknackt!

"Link ist 2 Tage alt"

Ich habe da so ein bisschen meine Probleme mit.
Wenn man eine Mail rein bekommt, dann gibt es doch so schöne Funktionen wie PopUps zum Beispiel am Smartphone.
Wenn da etwas kommt und mir sagt: "Diggi, da hat jemand an Deinem Account die Mailadresse geändert", dann reagiere ich doch.
Jedenfalls wenn mir der Account ein bisschen wichtig ist.

Richte halt einen neuen Account ein.
Und möglichst nicht mit so viel Theater wie vor 1,5 Jahren als Du Deinen erst angelegt hast - so alt ist der ja noch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnLoki
Ich habe so eben es selbst ausprobiert und die aktuelle Email-Adresse bei meinem FB-Account gegen eine neue Spam-Adresse ausgetauscht.

Es gibt anschließend insgesamt drei Emails die man bekommt. In der ersten Mail und zwar an die neue wird man informiert, dass eine neue Mail-Adresse zu dem Account hinzugefügt wurde. Dies muss auch mittels eines Links oder eines Codes bestätigt werden. Wenn man die neue Mail-Adresse als primäre aktiviert, erhält man wieder eine Mail. Löscht man dann die vorherige Mail-Adresse aus dem Account, bekommt man die dritte Mail.

In den letzten beiden Mails ist auch ein Link dabei, der einem helfen soll, die Änderung wieder rückgängig zu machen. Screenshot hänge ich bei.

Nachtrag: Alle drei Mails sind an die neue Mail-Adresse versendet worden. Ob parallel dazu auch an die alte Mail-Adresse Mails versendet worden sind, kann ich nicht verifizieren, da die alte Mail-Adresse schon länger nicht mehr existiert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Smily
ich habe mein FB Account schon solange so lange es FB gibt, also mehr als 1.5 Jahre. Aus dem Grund ist es halt schade.

Klar kann ich mir zuschreiben, mich nicht ordentlich geschützt zu haben. Dennoch war ich so lange bei FB, daher hatte ich nie darauf geachtet irgendwie was zu ändern oder mich stärker zu schützen.

Ich zeig euch mal die die ergebnisse, wenn ich auf eure besagten Links klicke im anhang.
Ergänzung ()

und wenn ich wie auf bild 04 beschrieben klicke "ich habe keinen zugriff mehr" geht es nicht mehr weiter.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 361
  • 02.jpg
    02.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 348
  • 03.jpg
    03.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 350
  • 04.jpg
    04.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 343
celsi1285 schrieb:
ich habe mein FB Account schon solange so lange es FB gibt, also mehr als 1.5 Jahre. Aus dem Grund ist es halt schade.

Was war das dann für ein Facebook Account, den Du hier vor 1,5 Jahren eröffnen wolltest und Dich beklagtest, dass Du bei der Registrierung immer wieder gesperrt wirst?

https://www.computerbase.de/forum/t...registrierung-gesperrt.1843335/#post-22074722

Doppelaccount oder wie?
Bist Du da gerade vielleicht einfach auf dem 'falschen Account' unterwegs?

ja genau, den ich aber dann auch wieder gelöscht hatte! Sicherheitsaccount, wenn sowas wie jetzt passiert, hatte das dann aber nicht mehr verfolgt

Zurück
Oben