UltraWurst schrieb:
Stimmt ... Linksextreme haben noch nie gegen "Bullenschweine" oder "White Cis Males" gehetzt.
Natürlich gibt es linksextreme Hetze. Und sie ist kein bisschen anders als rechtsradikale Hetze.
keine ahnung, wer wann und wo über "weiße cis männer" gehetzt hat und ich bin mir nicht mal sicher wer damit gemeint ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es das gibt, weil es kaum eine gruppe gibt, die nicht auch mitglieder hat die über irgendwen hetzen - aber - ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch so kommentare abgesetzt wurden wie "alle weißen cis männer vergasen und ihre ganze sippe gleich mit" oder "11 mm full metal jacket: in die birne". solche gestörten dinge hab ich bisher nur und ausschließlich über flüchtlinge lesen können und genau diese hetze über flüchtlinge ist ein großes, um sich greifendes gesellschaftliches problem!
da gibts leute und auch ganze gruppen, mit denen kannste zu dem thema kein vernünftiges wort mehr reden. die drehn völlig hohl, fangen an zusammenhangslos ihre wut heraus zu schreien und wenn man durchhält bis man mal zu wort kommt, dann geht entweder sofort wieder das geschrei los oder die machen zu und wollen sich nichts mehr zu dem thema anhören.
was ist denn DAS?
und jetzt sage mir keiner, man dürfe wohl keine Kritik mehr äußern, das darf man sehr wohl, nur muss man sich bei der wortwahl und "debattenkultur" einiger langsam sorgen um deren geistigen Zustand machen und das kanns ja wohl nicht sein ^^
und es sage mir auch bitte keiner, diese reaktionen wären nur ein symptom und die ursache läge wo anders. kann man nicht mehr manieren und eine vernünftige wortwahl erwarten? wollt ihr den schrott wirklich verteidigen? "ja, aber es gibt doch auch andere menschen die wegen anderen dingen blödes zeug labern"
ja, die gibt es!
doch statt mit dem finger immer gleich auf andere zu zeigen wäre es echt mal schön, wenn mal eingestanden und zugegeben werden würde, dass diese hetze über flüchtlinge "nicht ok" ist. bitte.