Facebook konnte direkt nach Anmeldung gesperrt - ein Rätsel!

CloudChaser

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
8
Hallo Forengemeinde,

meine ausschweifende Suche blieb bisher ohne Erfolg, ich habe keinerlei Lösung für mein Problem gefunden.

Folgende Verblüffung trat auf: Ich habe mich bei Facebook angemeldet, um zwecks Problemlösung in einer dortigen Gruppe Rat zu suchen. Also Anmeldename und Passwort bestätigt, Mitglied bei FB geworden und besagter Gruppe beigetreten. Nach diesen wenigen Minuten kam auch schon die Meldung, dass mein Account gesperrt sei. Folgende Meldung kam bei mir an:

"Dein Facebook-Konto wurde gesperrt, weil dein Konto bzw. dessen Aktivitäten gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Kontointegrität und authentischer Identität verstoßen haben.
Wenn du der Meinung bist, dass dein Konto fälschlicherweise gesperrt wurde, hast du 180 Tage Zeit, um Einspruch gegen unsere Entscheidung einzulegen. Wenn du diese Frist verpasst, wird dein Konto dauerhaft deaktiviert."

Ich habe vor nun sechs Wochen Einspruch eingelegt und bis zum heutigen Tage nichts mehr von FB gehört. Eine Nachfrage an die im Web zu findende Mailadresse wurde auf Englisch beantwort, ohne zu auch nur dem Hauch einer Lösung zu führen.

Die Anmeldung ist weiterhin nicht möglich. Wenn ich versuche, werde ich auf eine weitere Anmeldeseite weitergeleitet, bei welcher im Feld für die Mailadresse eine Zahlenfolge erscheint.

Sehr schleierhaft das Ganze. Kann es zu Berührungspunkten mit meine Instagram Account kommen? Oder wie kann man sich diese sofortige Sperre erklären?

Ich freue mich auf jegliche Lösungsvorschläge!
 
Hast du deinen echten Namen verwendet dabei oder irgendwelche Nicknamen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Vielleicht gibt es den schon öfter und der ist schon mal aufgefallen, oder du hast dich schon mal angemeldet, oder von deinem PC haben sich andere angemeldet.

Möglichkeiten gibt es viele aber immer die gleiche Lösung. Helfen kann Dir hier nur der Support. Wenn der sich nicht meldet dann musst du eben auf FB verzichten.

Selbst wenn jemand den Grund der Sperre kennt, kann dich hier keiner entsperren.
 
Zurück
Oben