Facebook - Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin,
seit ca 2 Stunden sehe ich wenn ich mich bei fb anmelden will nur diese Nachricht:
Aus Sicherheitsgründen wurde dein Konto vorübergehend gesperrt
Wenn das Konto deinen wirklichen Namen und deine persönlichen Informationen wiedergibt, hilf uns bitte es zu bestätigen.

Im weitern Verlauf gebe ich ein Captcha ein und soll mich dann per Handynummer verifizieren. Ich habe allerdings nicht das geringste Interesse daran facebook meine Handynummer mitzuteilen - einen anderen Weg scheint es aber (zumindest über das Anmelden direkt) nicht zu geben.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem "Phänomen" gemacht?

Es scheint ja häufiger vorzukommen aber als Lösungsbeschreibung habe ich nur "das entsprechende Formular auswählen, ausfüllen und abschicken" gefunden. Ich habe die komplette unübersichtliche fb-Hilfe nach meinem Thema abgesucht und alles erdenkliche dazu angeklickt, aber weiter geholfen hat mir das nicht.
Wenn jemand dazu einen direkten Link hätte, würde ich den natürlich sehr gerne nehmen.

Danke!

hast du dich mit deinem richtigen namen angemeldet oda ein fake name fb sperr seit tagen accs mit fake namen...

Daran sollte es nicht liegen. Außerdem wäre das dann doch eine Klassifizierung nach "Facebook Richtlinien" bzw verstößen gegen diese. Bei mir steht ja explizit, dass es sich um eine Sperrung aus "Sicherheitsgründen" handelt.

Hatte ich auch schonmal, weil ich mich von einem einem PC im Ausland aus eingeloggt habe. Habe das dann aber mit der Eingabe meiner Handynummer gemacht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt ;)

genau so sehe ich das nämlich auch, aber ich habe keine Ahnung wie ich den Support kontaktieren kann. Auf deren Seiten eine E-Mail Adresse zu findens cheint nahezu unmöglich und was man überall so liest ist, dass man nur wenn man genau die richtige erwischt für sein Thema auch eine Antwort kommt. Da für mich ja nicht mal in der Hilfe ein halbwegs brauchbares Thema zu finden ist wird das wohl schwer.

Oder gibt es doch eine allgemeine Adresse? Wenn ja hast du diese evtl?

Facebook hat keine *offizielle* Support Mailadresse.

Noch so ein Punkt, der das Unternehmen mehr als fragwürdig aussehen lässt.

Schreib nach info@facebook.com. Ob da aber Resonanz kommt, keine Ahnung.

Und generell. Wenn Du das automatisierte Verfahren zur Kontofreischaltung, was Facebook Dir anbietet, nicht wahrnehmen willst, dann sieht das wohl eher dünn aus, es wieder frei zu bekommen.

ozelot.junior schrieb:
Meine Handynummer würden die Pfeifen aber nie bekommen.

deine handynummer ist zu 99% eh schon bekannt... bedank dich bei deinen freunden...

Ich muss nochmal was fragen:

Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte + Nummer auf die in ca 1 Monat meine aktuelle Nummer kopiert wird, d.h. die alte Nummer wird nur vorübergehend von mir genutzt und verschwindet dann. Wenn ich diese jetzt bei fb angeben würde, könnte ich mich ja wieder einloggen und alles nutzen ABER was würde passieren wenn ich aufgrund irgendwelcher undurchsichtiger Umstände (ich halte mich an alle Grundsätze) wieder rausgeschmissen werden würde? Kann ich dann noch eine neue Nummer angeben oder wird die "Entsperr-SMS" dann sofort an die angegebene Nummer, auf die ich dann ja keinen Zugriff mehr habe, geschickt oder kann man auch im Ernstfall noch die Nummer ändern? Also nachdem man nicht mehr rein kommt sozusagen.

BlubbsDE schrieb:
Facebook hat keine *offizielle* Support Mailadresse.

Noch so ein Punkt, der das Unternehmen mehr als fragwürdig aussehen lässt.

Schreib nach info@facebook.com. Ob da aber Resonanz kommt, keine Ahnung.

Und generell. Wenn Du das automatisierte Verfahren zur Kontofreischaltung, was Facebook Dir anbietet, nicht wahrnehmen willst, dann sieht das wohl eher dünn aus, es wieder frei zu bekommen.

Mich hats jetzt leider auch mit folgender Fehlermeldung erwischt:

Aus Sicherheitsgründen wurde dein Konto vorübergehend gesperrt
Leider ist dein Computer wahrscheinlich mit einem Virus infiziert.
Keine Sorge. Wir helfen dir bei der Feststellung und dem Entfernen der infizierten Dateien.

Hab schön brav den vorgeschlagenen McAfee runter geladen und die exe datei lässt sich ausführen passiert aber nix :freak::hammer_alt:

Dann hab ich mich auf "Yahoo Clever" (Ja ich weis das ist peinlich) informiert und gelesen, dass es gehen sollte, wenn ich das zugehörige cookie lösche ... Auch Fehlanzeige. Langsam störts mich ein wenig, weil ich mit meinem Konto auch größere Fanseiten betreibe und das nicht wieder von vorne starten will.
Was soll ich machen, kann mir bitte jemand helfen? :rolleyes:

Den Support habe ich mal unter : support@facebook.com erreicht ist aber schon 2 Jahre her. Jedenfalls sind die Antworten in deutsch gekommen und das noch relativ flott.

Wie es heute ist weiß ich nicht, ich bin da schon ein paar Monate raus!

:smokin:

Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich nach kurzer Zeit von alleine erledigt, weils einfach wieder funktioniert hat :D

gepi87.. ein virus erledigt sich nicht von alleine...

ich vermute eher der letzte feissbub hack hat dir diese nachricht beschert.

Zurück
Oben