Facebook lädt nicht

PedroWinter

Newbie
Hallo!
Ich bin neu hier, bitte entschuldigt, wenn ich deswegen etwas falsch poste.
Habe den Beitrag von Diamondtrim von gestern gelesen, konnte aber da keine Lösung für mich finden. Auch sonst in anderen Foren, die ich gelesen habe, war keine Lösung für mich dabei, weshalb ich nun euch schreibe.
Mein Problem:
Als einzige Seite (bisher) ladet Facebook nicht mehr. Mit der Medlung ("Warten auf www.facebook.com...") tut sich nichts mehr.

Weder in IE, FF oder Chrome. Ich habe Windows 7. Ich fasse zusammen was ich bisher probiert habe:
- Cache, Cookies, etc. mit CCCleaner löschen in allen Browsern löschen.
- Host-Datei durchschauen
- FlashPlayer und Java updaten
- Mit einem anderen Computer über den gleichen Internetzugang auf Facebook zugreifen (ist möglich!)
- Pingen von Facebook (ist möglich!)
- ipconfig /flushdns (hilft nicht)
- Virenscanner (AVG) und Spybot finden nichts.

Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe im Voraus.
Pedro

AAAAAAAAHHHHHHHH, die Welt geht unter !!!

Nein, im Ernst; bei Mir läuft es. - Hast du evtl. mal geguckt, ob dein Virenscanner und/oder die Firewall da was blockiert?

Ich hatte das auch mal bei mir, dass der Web-Filter von G Data mir eine Seite blockiert hat. Nachdem ich da eine Ausnahme rein gemacht hatte, ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Dein erster Post sieht ja schon mal ganz gut aus. Da hab ich schon genug andere gesehen ;)

schon mal versucht auf ne Seite von nem Freund oder so zu kommen und nicht die Startseite? Sperrt dein Virenscanner die Seite? Hattest den schon mal aus?

Firewall/Virenscanner deaktivieren/kontrollieren
Routereinstellungen kontrollieren (auch wenns auf anderen Computern funktioniert!)
von einer Live CD booten und testen

hi,

bei mir läuft es auch

musst wohl bei dir was installiert haben..was es blockieren tut

@Freak-X: einfach posten und den Beitrag des TE nicht mal durchgelesen. Kein Wunder das du fast 2k Beiträge hast.
Hallo Dr. Schlaumeier.

1. Habe ich selber gemerkt und sofort korrigiert; danke.
2. Bist du perfekt und machst nie Fehler? - Lassen wir das mal lieber ;)
3. Bin ich nicht auf eine hohe Beitragszahl aus.

LG ^

Ping auf www.facebook.com gibt welche IP Adresse zurück bei dem Problem PC und beim anderen PC wo Du getestet hast? Sind diese identisch?
Funktioniert der Aufruf von Facebook wenn Du einer der IP Adresse im Browser eingibst (also Schema http://[IP])
Ein Traceroute von beiden PCs zu Facebook wäre ebenfalls noch sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht was am Router geändert? Kann sein dass du da vllt. einen SChutz aktiviert hast, der den Social Network-Kram einfach sperrt.

Wenn es mit einem anderen PC auf der gleichen Leitung geht vermute ich da fast den Virenscanner. Mein Avira kann das auch. Evtl. den mal kurz deaktivieren / deinstallieren.

Erstmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Antworten. Danke!

1.) Im Virenscanner ist die Seite nicht gesperrt. Auch das Deaktivieren von AVG hilft nicht. Momemtan habe ich nur die Windows Firewall, auch das Deaktivieren davon bringt nichts.

2.) Seite von Freunden lassen sich genauso wenig laden wie die Startseite.

3.) Wenn ich mit einer Live-CD boote, dann kann ich die Seite laden.

4.) Ping ist mit dem anderen Computer identisch:
Ping wird ausgeführt für www.facebook.com [69.171.247.69] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 69.171.247.69: Bytes=32 Zeit=119ms TTL=244

5.) Nur die IP Adresse im Browser einzugeben ist ident wie wenn ich die URL eingebe.

6.) Am Router habe ich nichts geändert.

7.) Meint ihr es hilft wirklich den Virenscanner neu zu installieren, wenn es auch nicht klappt, wenn der Virenscanner deaktiviert ist?

Hat jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus und nochmals danke für die vielen Tipps.

Was passiert, wenn du die Seite von einer LiveCD (z.B. Ubuntu oder Knoppix) aufrufst?

das bedeutet also egal ob Du IP oder den Domain Name eingibst Du kannst Facebook nicht laden.
Das ist interessant - der Ping scheint aber dennoch zu gehen. Muss aber nicht bedeuten dass da wirklich Facebook angepingt wird.
Da die LiveCD zu funktionieren scheint, ist das Problem wohl nur an deinem PC bzw deiner Windows Installation bzw einer der laufenden Programme zu suchen.

- Hast Du irgendein Proxy drin?
- Kannst Du auch mal ein Traceroute machen - von beiden PCs - wenn alles korrekt ist müsste der Problem PC irgendwo hängen bleiben und der andere PC kommt da durch. Das könnte weiterhelfen um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Traceroute von beiden PCs bitte hier vollständig posten sofern abweichend.
- Wie sieht die Routing Tabelle aus vom Problem PC - die kannst Du mit route print ausgeben. Ebenfalls hier posten.
- Verwendest Du am Problem PC eine fixe IP Adresse im LAN?
- Deinstallier mal alles was irgendwie Antivirus, Antispyware und Software Firewall ist (Ausnahme Windows eigene Tools wie die Windows Firewall, zum alles ausschliessen aber diese bitte auch gleich mal deaktivieren). PC nach Deinstallation(en) neustarten.

@Daaron
3.) Wenn ich mit einer Live-CD boote, dann kann ich die Seite laden.

Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall oder bevor du Stunden mit der Fehlersuche verbringst, installiere Windows neu.

Für alle, die dieses Problem auch haben (ich HATTE es bis vor wenigen Minuten)!

Hier ist eine mögliche Lösung, die bei mir zum Erfolg geführt hat:

Öffnet den Gerätemanager --> Netzwerkadapter --> Eigenschaften eurer Netzwerkkarte --> Erweitert

Hier sucht ihr nach "Jumbo-Rahmen". Schaut nach, was eingestellt ist und ändert den Wert ggf. in "deaktiviert". Sofort danach im Browser testen.

Ich hoffe, es hilft einigen Leuten weiter, die ähnliche Probleme haben.

Zurück
Oben