Facebook lässt mich nicht an mein Konto

Kamee

Newbie
Hallo,

Facebook lässt mich nicht an mein Konto. Ich soll meinen Ausweis fotografieren. Das gefällt mir gar nicht. Gibt es einen anderen Weg wieder in mein Konto gelassen zu werden oder wenn nicht, kann man Facebook irgendwie kontaktieren, damit mein ganzes Konto gelöscht wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ob wiedererlangen oder löschen wird beides die gleiche Sicherheitsstufe haben... Ergo gleiche Vorraussetzungen.

P.S. ich würde mir aber mehr Sorgen um anderes machen als Facebook...falls man Homebanking macht oder andere wichtige Sachen per Mail.

Das mache ich öfter. Was ist dabei zu beachten?

Das du deinen PC auf Viren scannen solltest ... Oder wie ist dir dein Facebook Account verloren gegangen...

Nur Passwort vergessen?

Egal ob löschen oder wiedererlangen. Facebook wird von dir wollen, dass du identifizierst.

wenn es um die kontowiederherstellung geht, gibt es kein direkten support dafür

und es ist ein normaler prozess wenn bei der kontowiederherstellung den ausweis hochzuladen

Dann ist ja zumindest der Viren Teil weg ..

Nehmen wir die Überschrift des Themas. Wie soll Facebook sicherstellen, dass das auch Dein Konto ist? Ohne das Du Dich in irgendeiner halbwegs sichern Form gegenüber Facebook zu erkennen gibst?

Wenn du dich nicht identifizierst oder das Konto inaktiv ist, wird Facebook automatisch das Konto i.d.R. nach einem Jahr löschen.

Meldet Facebook sich eigentlich wenn es soweit ist oder muss ich immer wieder probieren, ob es geht? Und wie lange kann so etwas dauern?

Und funktioniert es überhaupt wenn man nicht mit seinem richtigen Namen angemeldet ist? Wie wollen die das dann überprüfen?

Wenn du solange nicht auf FB warst, ich würde es lassen und ein neu es anlegen.:smokin:

PC295 schrieb:
wird Facebook automatisch das Konto i.d.R. nach einem Jahr löschen.
Nein, das wird Facebook leider nicht machen.
Ich habe das gleiche Thema wie @Kamee: vor ca. 12 Jahren mal einen Facebookaccount unter Pseudonym zum mitlesen angelegt, aber dann nach einem 1/2 Jahr nie wieder benutzt und schließlich vergessen.
Mir ist es erst jetzt wieder in Erinnerung gerufen worden, weil Facebook eine Mail geschickt hat, dass die EULA sich ändert.

Hi...

Kamee schrieb:
Ich soll meinen Ausweis fotografieren. Das gefällt mir gar nicht.
Was spricht denn gegen ein seriöses Ersuchen die legale Inhaberschaft eines Kontos mittels einer (vorgegebenen) Authentifizierungsmethode zu verifizieren?
Wird doch auch bei Bankkonten, SIM-Karten u. a. so gehandhabt. 🤷‍♂️​

00Julius schrieb:
[...] vor ca. 12 Jahren mal einen Facebookaccount unter Pseudonym zum mitlesen angelegt, [...]
Das mag für so "alte" (Bestands-)Konten gelten, aber ansonsten beschreibt es dieser fb-Artikel doch ziemlich deutlich.​

Zurück
Oben