News Facebook läuft Google in den USA den Rang ab

maddinsowieso schrieb:
diese ganze social network krams facebook twitter und konsorten sind alle total unnütz und deren entwicklung ist beängstigend. wieviele leute es für nötig halten dort angemeldet zu sein echt schlimm als ob sich irgendjemand für das leben derer interessiert.

Also meine Verwandten und Freunde interessieren sich für mein Leben. Und jemand anderes hat erst gar kein Zugriff auf mein Profil.
 
ich bin Bosnier und seid damalige Balkan krieg lebe ich in Deutchland und dank facebook habe 30 verlorene Familie und ueber 100 freunden, Schulfreunden , Nachbarn und bekannten wieder gefunden
einige Leute habe 2-3 freunde und leben in eine Dorf seid graue zeit und natürlich die brauchen keine facebook
 
Also ich z.b war bis auf für G-Mail seit 2 Jahren nicht mehr auf der Google Startseite. Seit 2 Wochen nutze ich Opera, da brauche ich nichtmals mehr für meine Mails darauf. Meine Suchanfragen gebe ich einfach oben ins URL feld (oder wie mans nennt) ein. Wenn diese Aufrufe nicht mit einbezogen werden denke ich hat google ganz klar mehr aufrufe.

Warum zum Teufel wird G-Mail (ohne Bindestrich) zensiert?!
 
Frage mich, was die alle mit diesen dämmlichen "guckt mein Profil an und bewertet mich Seiten" wollen. Google wird durchgehend genutzt Facenoob ist eine Art Hype.
 
ja dafür braucht man kein facebook. wie wärs mit einem treffen was viel geslliger ist oder man redet darüber telefon man schickt sich die sachen skype usw. aber bitte nicht facebook welches nur zu profilierungszwecken da ist nutzen...
 
Ihr immer mit euren Datenschutz... es wird niemand gezwungen seine daten dort preiszugeben. also kann man auch nicht sagen datenschutz da man ja genau weis das jeder deine daten lesen kann.

Die Deutsche Post ist auch ne Datenkrake und liest man was darüber? Nein!
 
also FB ist an mir komplett vorbeigelaufen, ich surf zwar jeden tag, aber ich kann mich nichtmal errniernn jemals nur die seite besucht zu haben:)
hab mich mal bei studiVZ angemeldet, nutz ich aber auch fast nicht...

schon heftig das das so beliebt ist...
 
Smockil schrieb:
Ihr immer mit euren Datenschutz... es wird niemand gezwungen seine daten dort preiszugeben. also kann man auch nicht sagen datenschutz da man ja genau weis das jeder deine daten lesen kann.

Es geht auch um meine private e-mail adresse.

Facebook hat meine e-mail Adresse obwohl ich mich da nie angemeldet hatte! Und warum hat FB meine e-mail? Weil irgend jemand der mich kennt meine preis gegeben hat! Sowas geht nicht und fällt klar unter Datenmissbrauch.

Ich will nichts mit FB zu tun haben, dennoch kriege ich diese Einladungsmail!


Und was ein FB App auf dem iPhone alles liest weiss man ja auch nicht. Evtl. krieg ich bald einladungen via SMS.... Ein Horrorgedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Sowas geht nicht und fällt klar unter Datenmissbrauch.

eindeutig. Du solltest denjenigen, dem du deine Emailadresse mitgeteilt hast abmahnen.

Irgendwie hatte ich nach dem Lesen des Artikels gedacht, dies sei kein Thread fürs Facebook-bashing. Hab mich wohl geirrt.
 
Mannitou schrieb:
Da wird die eine Datenkrake von der anderen abgelöst.
Wenn das so weitergeht, kann man echt nur noch den Stecker ziehen.

Nur mit dem Unterschied, dass man Google verwenden und trotzdem blocken kann. Die Deppen die Facebook verwenden tragen denen die Daten sogar noch höchstpersönlich in die Datenbank ein. Das soll verstehen wer will …

Ich für meinen Teil bin und bleibe kein Facebook Nutzer.

Smockil schrieb:
Ihr immer mit euren Datenschutz... es wird niemand gezwungen seine daten dort preiszugeben. also kann man auch nicht sagen datenschutz da man ja genau weis das jeder deine daten lesen kann.

Die Deutsche Post ist auch ne Datenkrake und liest man was darüber? Nein!

Das wäre mir persönlich neu, dass die Deutsche Post die gesammelten Daten an Dritte weitergibt. Bei Datenschutz geht es immer darum, dass du deine Daten einem Zweiten (in dem Fall Facebook) gibst, in dem Vertrauen, dass die damit nix böses anstellen. Böse bedeutet in dem Fall, z. B. deine E-Mail-Adresse in einen Verteiler einspielen und Porno-Spam durch einen Dritten an dich zu senden. Die Deutsche Post hat sehr viele Daten, doch sie verwenden sie soweit bekannt nur firmenintern, das ist legitim und dazu wurden sie auch bevollmächtigt. ComputBase hat auch meine E-Mail-Adresse, doch sie geben sie nicht an Facebook weiter und tragen sie nicht eigenmächtig in irgendwelche Verteiler ein, oder … usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CB-Artikel schrieb:
Beim dem sogenannten Social Network [...]
Ja, sogenannt triffts! Danke CB! :)

Dass sich im Internet alles zum Monopolismus entwickelt is auch bedenklich. Inzwischen kann man das Internet in Website-Form auf Facebook, Google (youtube,...), ebay (paypal), myspace und wikipedia "reduzieren", denn diese Seiten haben in ihrem Bereich eine fast schon monopolartige Position, wobei myspace an facebook die Prozente abtritt.

Die Tatsache, dass Typen wie der Zuckerberg soviel Kontrolle am Netz haben macht auch Sorgen.

MfG, Thomas
 
Der Marktwert von Unternehmen hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen und ich hab mal etwas geforscht. Google ist dann doch eher 150 Mrd. $ wert bzw. auf Platz 26: http://www.ft.com/ft-500-quarterly
 
Mannitou schrieb:
Da wird die eine Datenkrake von der anderen abgelöst.
Wenn das so weitergeht, kann man echt nur noch den Stecker ziehen.

Sprach er und nutzte sicherlich Windoof oder OSX ... :rolleyes:

@Topic: Die Staaten haben eh Bürger die total drauf stehen überwacht zu werden, da ist es dann wohl egal wenn jeder alles über jeden wissen kann.
 
Sprach er und nutzte sicherlich Windoof oder OSX ...

Es ist allgemein bekannt das Linux User die "Windoof" schreien selbst keine Ahnung haben.
Es ist so ne typische Umsteigereigenart. Ich kenne Foren in den du keine Antwort bekommst wenn du so was machst.
Btw. was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?

Ich finde die allgemeine Tendenz, in die sich das alles hin entwickelt, ziemlich erschreckend.
Wenn man bedenkt was Leute so alles über sich preisgeben und das obwohl Zuckerberg davon
spricht, dass Datenschutz nicht länger zeitgerecht wäre und damit indirekt sagt, dass er, mal wörtlich gesagt, darauf schei$t was mit den Daten passiert.

Mal so ein Beispiel aus dem Leben: Eine Lehrerin meiner Schule hat ein Profil bei Facebook wo
sie so ziemlich alles über ihre Person bis ins letzte angegeben hat. Natürlich blieb das nicht lange
unbemerkt bis die ersten Schüler durch Zufall auf ihr Profil gestossen sind seit dem nehmen sie
viele gar nicht mehr richtig ernst und machen sich hinter ihrem Rücken über sie lustig. Der damit
verbundene Autoritätsverlust ist doch recht erschreckend und zeigt wieder einmal die Schattenseiten
eines solchen "Social Networks" und der fehlenden Aufklärung mit was für Folgen so etwas verbunden sein kann.
 
also ich bleib bei Yahoo als startseite, da hat man gleich mal n paar nachrichten und klatsch und tratsch vom tage zu sehen ^^
für mails hab ich ja outlook/winmail etc
aber facebook? nääääää
bin zwar dankbar das es sowas gibt wie diese ganzen comunitiy-seiten und die ganzen VZs , findet man wirklich n paar leute von früher wieder und so, aber für mehr taugt das eigentlich auch nichts.
hab letztes jahr ne halbschwester da gefunden, aber persönlich oder am telefon sich zu unterhalten is doch besser als dämliche nachrichten und gruscheln und du wurdest gehitlert kacke auf irgendwelchen pinwänden...
ich meine dafür gibts es ja noch das telefon, oder hab ich was verpasst und das wurde schon abgeschaft? ^^
 
@foxo: Linux User? Ich nutze Win Vista 32Bit, Vista 64Bit, Linux Mint 8 und Linux Mint 8 KDE CE und habe davor auch Win XP, Win 2000 & ME, Win 98 & 98SE, Win 95 und Win 3.11 genutzt.

Wieso bin ich nun ein pöser Linuxuser ohne Ahnung?

Ahja und was das mit dem Thema zu tun hat? Du sprichst hier von der Datenkrake Google aber vergisst anscheinend das Microsoft, Apple uvm. genau den selben Mist seit Jahren VOR Google durchziehen.

Wenn man auf Communityseiten (egal ob Forum, Socialnetwork oder sonst was) sein Profil so füllt das man wirklich jede Kleinigkeit daraus lesen kann dann ist man letztlich nun mal selbst schuld. Die Netzwerke sind deshalb aber nicht gleich schlecht. Das ist so als ob ich Autos verteufle weil man damit gegen einen Baum fahren kann und dann tot ist oder mich frage wieso man überhaupt einen PC nutzen kann wenn man doch auch süchtig nach diversen Medien werden kann.
 
Ich finde Facebook schon beängstigend...

In meiner Klasse gibt es da schon richtige Süchtige... nicht nur die 0815 Browser Games die Millionenfach gespielt werden... nein manche Leute müssen alle 20 Min aufs Facebook Profil und schreiben was sie gerade machen!

Sucht halt!
 
Zurück
Oben