News Facebook Lite: Schlanke Android-App mit weniger Datenhunger

Und was kann man damit jetzt besser machen als einfach mit der mobilen FB-Seite im Browser?

Viele Seiten machten daraus bei Veröffentlichung im Januar(!) eine News (z.B. heise). Einige – wie eben auch CB – greifen das erst diese Woche auf. Völlig verpennt oder was ist der Grund?

Turrican101 schrieb:
Und was kann man damit jetzt besser machen als einfach mit der mobilen FB-Seite im Browser?
Es gibt z.B. Benachrichtigungen.

Das Mobilfunknetz ist doch auch bei uns #Neuland ! :mad:

Wenn ich mir ansehe, wie gut der FB Messenger auf Zugfahrten funktioniert, weiß ich sofort, wie "gut" unsere Netze ausgebaut sind bzw wie toll FB seine Apps entwickelt - WhatsApp zB macht das viel besser, ohne idiotische Sitzungsbasierte Verbindung, die ständig neu aufgebaut wird.

Ich fand die App ganz cool, hat aber unglaublich viel Strom gezogen. Ich hoffe sie haben es verbessert. Ohne App Ops kann man Facebook sowieso nicht nutzen.

Wenn ich Facebook nutze, nur im Browser. Ist erstens schneller und zweitens sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
D4rk_nVidia schrieb:
Die Facebook App ist wirklich schlecht programmiert.
Es stürzt oft ab, hat sehr viele Dienste im Hintergrund laufen, die eine schlechtere Akkulaufzeit verursachen und verbraucht nicht gerade wenig Speicherplatz für eine App die eigentlich nur Informationen anzeigen soll.

Da sich das sehr wahrscheinlich nicht ändern wird, verzichte ich auf alle Apps von Facebook aber ich hatte Hoffnung in Facebook Lite.
Wäre natürlich gut, wenn es die App auch offiziell in Deutschland gibt.

Edit:
Habe die Offizielle App gerade getestet und ich finde es schade das auf kleinigkeiten wie die Transparente Statusleiste verzichtet wurde und die App nicht flüssig läuft. Beim Scrollen ruckelt es und am Handy wird es nicht liegen.
Zu den Diensten und der Beeinflussung auf die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

hmm auf meinem iPhone 5s läuft die offizielle App einwandfrei

Tzz, die App befindet sich schon seit 2 Monaten auf meinem Handy...

Schade dass es nicht früher publiziert wurde.

Edit: Bei mir läufts auf nem S3 übrigens sehr flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Googeln und auf einer halbwegs vertrauenswürdigen seite als apk downloaden. z.b. chip

Auf meinem S3 ruckelt sie aber es gibt schlimmeres.

Und wenns jetzt noch einen "FB Messange lite" gibt, dann würd ich den vielleicht sogar installieren ;)

@DvP
Willst du nur den Messenger nutzen oder wieso?
Weil wenn du beides willst ist das ja auch in der FB Lite App enthalten, ist ja nicht so wie bei den großen Apps wo sie es ja unbedingt trennen mussten.:freak:

Kreisverkehr schrieb:
Nope, du musst aktiv "suchen", ob du ne Nachricht bekommen hast und wirst nicht benachrichtigt, dass was eingetrudelt ist. Nicht, dass ich die App nutzen würde, aber einen Sinn hat das schon. PNs, die unter "sonstige" eintrudeln, sind in der mobile-Ansicht auch etwas "ddof".
Jap, das stimmt allerdings.
Aber bei meiner PN-Aktivität reicht das aus, manuell zu gucken und nichts zu verpassen ^^

Wie pumuck schon geschrieben hat... "Tinfoil for Facebook". Nutze ich seit Jahren und es gibt keine schlankere und vor allem bessere App hinsichtlich "Datenschutz" mit Facebook. Da lief sogar der Chat in Zeiten als Facebook das aus seiner App verbannt hat.

Ich frage mich, wieso kaum mal eine große Seite eine Meldung/Artikel darüber schreibt....

Die lite Fassung ist für lahmes Internet echt super :lol:

Kann mir vorstellen das es auf iOS besser läuft
Werde gleich Tinfoil mal testen, da die Lite version nicht einmal videos abspielen. Außerdem bekomme ich push Benachrichtigungen obwohl ich diese ausgeschaltet habe.
Google+ wäre mir viel lieber aber da nicht jeder Änderungen akzeptieren will, kann man das vergessen :D
genau so bei WhatsApp, wo es bessere Alternativen gibt aber niemand wechselt

Wenn die light-app nicht in Frage kommt und Opera im Turbo-Modus zickt, dann ist Opera Max eine Alternative!

Hallo ich habe da eine Frage wie kann ich das aktivieren bei Tinfoil. Wenn ich in Kontoeinstellungen gehe dann auf Benachrichtigungen-Handy....dann kommt der Reiter Aktivieren blauer Button. Aber wenn ich den anklicke passiert da mal nichts. Was muss ich tun um Puschbenachrichtigungen zu erhalten. Die original App geht mir ziemlich auf den Sack. Ich nutze sie grad nur noch wegen den Geburtstagen aber die kann ich auch mit Google Synchen. Danke für eure Hilfe.

Achso ja das die Rotz App von Facebook auf IOS besser läuft ist ja klar den die Entwickler da drin haben ja auch alle ein IOS von dem her wissen sie wie sie es zu programmierne haben. Von Linux haben die null Ahnung und klatschen einfach was hin. Ist doch denen egal hauptsache ihrem scheis IOs gehts gut.

Mfg

gerade getestet und nach 20sek. wieder deinstalliert.. mein browser öffnet ja noch schneller facebook.. grottige performance..

Zurück
Oben