News Facebook mit Drohnen & Satelliten zum Internet für alle

Wachstum, Wachstum, Wachstum.

Nix ordentliches zu Fressen auf dem Tisch, aber hauptsache Internet. Und nein nicht falsch verstehen, es ist pure Polemik meinerseits.

Natürlich sollen auch die Menschen in den Entwicklungsländern freien Zugang zum Internet und zu Informationen haben.

Aber die Kuh wird für FB irgendwann nicht mehr genug Milch abgeben. Zumindest nicht an den bislang vorhanden Zitzen.
 
Yeah dann kann man im Afrika endlich auf Youtube schauen wie wir im Westen Essen wegwerfen und Wasser verschwenden :D
 
Naja, Entwicklung und Ausbau ist ja erstmal nicht falsch, das Facebook keins der anderen 'Probleme' in solchen Regionen angeht ist ja auch verstaendlich..

lordfritte schrieb:
Yeah dann kann man im Afrika endlich auf Youtube schauen wie wir im Westen Essen wegwerfen und Wasser verschwenden :D

Wäre schön wenn wir Wasser verschwenden würden, dann würde es nicht immer teurer werden ;) aber das ist ein anderes Thema.
 
ich wünsche mir langsam die nächste internet blase, die platzt, die dann auch facebook wieder vernichtet, ebenso wie google weit zurückwirft
 
ich wünsche mir nur das facebook die platzt, und wir in die alte zeit zurückgesetz werden wo facebook nicht gabs.
 
So ein Projekt finde ich natürlich toll, aber warum gerade Facebook dahinter steht, wird mir nicht so bewusst.
 
DannyBoy schrieb:
Nix ordentliches zu Fressen auf dem Tisch, aber hauptsache Internet. Und nein nicht falsch verstehen, es ist pure Polemik meinerseits.
Klar. Warum Zugang zu Bildung ermöglichen, wenn es auch andere bildungsferne Tätigkeiten gibt, die man ausführen könnte. Wie Landwirt zum Beispiel. Landwirte gibt es da ja auch nicht genug (nur ca. 90% der Bevölkerung Afrikas)...
Was soll Facebook denn deiner Meinung nach machen? Jedem afrikanischen/asiatischen Landwirt einen Trecker schenken? Bewässerungssysteme für die gesamten trockenen Gegenden der Erde aufbauen?

hat eigentlich irgendeiner von den ganzen, die Facebook den Ruin wünschen keinen Facebook Account?

Mal sehen, ob Facebook oder Google erfolgreicher ist mit dem jeweiligen Konzept...
 
Glaube ja, die meisten haben nichts gegen Facebook perse. Es geht mehr darum, dass eine Internet Seite(!) so viel macht erlangt hat, dass man nun sieht, wo sie steht. Gleiches mit Google.

Nimmt man es nämlich essentiell, war das ganze Konzept von Google und Facebook nur eben eine Internet Plattform. Und wo sind sie nun? Andere Frage, wo sind sie derzeit nicht beteiligt.

Gleiches mit Redbull. Eigentlich mal ein Hersteller von einem Energie Trink, heute ein Multinationaler Konzern mit riesen Marketing.
 
Hmmm, Facebook hat für mich fast schon automatisch eine negative Konnotation. Die verbreitung des Internets halte ich allerdings für eine gute Sache. Es ist natürlich klar, dass Facebook sich damit weiteres Wachstum und viele neue Nutzer (KEINE "Kunden") erhofft. Trotzdem überwiegen mMn die Vorteile, wenn man das Internet und damit das weltweite Wissen in die Welt streut.

Edit: @Klonky
das stimmt allerdings. Was google nicht finded existiert ja praktisch nicht. Ich bin mir sicher, dass Facebook für viele schon "das Internet" bedeutet.
Leider muss man sich da auch an die eigene Nase fassen. Ist es nicht so, dass jeder so seine Liblingsseiten hat und sich von diesen Ausgehend durchs Netz hangelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich ob die Drohnen dann in Ländern wie Iran, Kolumbien ect. ect. abgeschossen werden :rolleyes:
Demnächst wird Facebook noch ein Rüstungskonzern haha
 
Genau, wir werden ja schon alle auf Tritt und Schritt überwacht, wieso sollte es einem Afrikaner dahingehend besser ergehen?:freak:
-> Nun schenkt also jedem Afrikaner Internet samt passendem Gerät!

Und einige witzeln doch immer, man müsse sich schon freiwillig selbst irgendwo "in die Wildniss verziehen" (freiwilliger Einsiedler am Arsch der Welt), um einer gewissen Totalüberwachung zu entgehen.
-> Das ist nun auch bald flächendeckend vorbei.

NSA lässt wieder grüssen.
 
Ich Frage mich ob die Drohnen dann in Ländern wie Iran, Kolumbien ect. ect. abgeschossen werden
Demnächst wird Facebook noch ein Rüstungskonzern haha

Weil man ja vorher auch gar keine Verträge aushandeln wird :freak:

Und was ist mit Kolumbien? Das ist ein ehrbares und als Staat friedliches Mitglied der Weltgemeinschaft, das nunmal leider enorme Probleme hat, die aber seit Jahrzehnten kontinuierlich abnehmen.
Iran an sich ist im Prinzip eher friedlich eingestellt aber keinesfalls so frei wie Kolumbien.

Wenn du wenigstens Nordkorea geschrieben hättest. Dort sitzen die wirklich Verrückten.
Und die lassen Facebook nicht ran, weil sie schon auf 100 Jahre Exklusivverträge mit Orascom aus Ägypten haben, was sämtliche Netzwerke angeht. Als kleine Gegenleistung finanziert Orascom dem Bau des weltweit sinnlosesten und gigantischsten Hotels in Pjöngjang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@N30k0rt3x
In der analogen Welt kann man sich schon noch einigermaßen anonym Aufhalten. (solange man Demonstrationen, Banken, Tankstellen, große Kreuzungen, ..., meidet)
Ich bin sogar der Überzeugung, dass man sehr viel "anonymer" bleibt, wenn man sich auf den Rathausplatz/Marktplatz einer beliebigen deutschen Stadt stellt und laut seine Meinung brüllt, als wenn man das ganze hier im Forum oder auf Facebook, Twitter, ..., postet.

So gesehen ist für Afrika noch nicht alles verloren *trauriges smile*
 
Dann kommt die Polizei, führt eine routinemäßige Kontrolle mit Ausweis vorzeigen durch und gibt das, was du tatest samt deinem Namen als Bericht in deren EDV ein. Schwupps, das war's mit der anonymität. ^^

Was das mit facebook angeht: ist doch klar. Afrika hat über eine milliarde Einwohner. Das ist ein riesiger, unerschlossener Markt. Selbst wenn davon nur ein zehntel das Angebot nutzt, wären das 100 millionen Menschen.
Dazu kann man das mit wunderbarer Wohltätigkeitsarbeit tarnen.
 
Nahrung an sich ist nicht das Problem, wir haben 1,5 mal mehr Nahrung, als wir bräuchten (wenn der Artikel, den ich vor nem Jahr gelesen habe, noch stimmt), Das Problem ist nur der Preis, den sich da kaum einer, der in diesen Länderen lebt, leisten kann.
Kostenloses oder vergüstigtes Internet ist natürlich erst mal cool, aber zu dem Preis, das Facebook alles mitbekommt, wo rumgesurft wird...
 
Also, wenn die mal diese Mrd. in Entwicklungshilfe dort stecken würden, könnten die Leute eventuell ganz normales Internet haben o_O
 
Zurück
Oben