Facebook "Nachricht senden" weg / nicht sichtbar

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Servus,

in einem Profil ist die Funktion "Nachricht senden" nicht verfügbar. Das ist Profil bezogen, mit anderen Profilen an den gleichen Gerät ist dieser Button in anderen User-Profilen sichtbart ist.
Der Check sagt, es gibt keine Einschränkungen etc. Keine Meldung und Co!

Nun die einfache Frage, wieso fehlt der "Nachricht senden" Button?

Lg

Anhänge

• 1779826567995.png
    1779826567995.png
    72,3 KB · Aufrufe: 54
Nur an diesem Geraet oder generell?
Wenn generell, ist die Antwort fast einfach.

Generell!
Aber ohne Meldung im Support Postfach etc. Selbst die Hilfe prüft, alles OK. Nirgends eine Meldung, Mail dazu.

Der Empfänger hat die Funktion deaktiviert oder dich spezifisch geblockt.

Nein. Da unterschiedliche Personen in den Profilen die Funktion da ist, liegt es nicht am Gegenüber ;)
Der Check bei FB im Hilfe-Bereich war negativ! Keine Meldung vorhanden, gegen Verstöße oder so!

@duAffentier
Wenn du im Facebook Konto in die Einstellungen gehst, Einstellung und Privatsphäre->Einstellungen->Präferenzen->Benachrichtigungen, dort auf Nachrichten, dann kannst du dort festlegen ob du Nachrichten von anderen Mitgliedern erhalten willst/möchtest, siehe meinen Screenshot. Wenn du das deaktivierst, dann ist auch dieser Button im jeweiligen Facebook Konto weg/entfernt.

33025.jpg

Wenn wie @be_myself es beschrieben hat du Benachrichtigungen auf Facebook zulassen ausschaltest, dann sehen Leute dein Profil wie oben auf deinem Bild. Ich denke das meint @be_myself .

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
Auch diese Funktion kann jeder in seinen Profileinstellungen deaktivieren.
33028.jpg

Bei Freunden, ist der Button vorhanden.
Ergänzung ()

be_myself schrieb:
Darum geht es ja nicht! ;) Sorry, Thread lesen!
Wenn ich in einem anderen Profil bin, und diese Person anschreiben mag. Denn bei Freunden in der Freundesliste, ist das möglich.

Ja klar, weil man auch diese Einstellungen in seinem Facebook Profil aktivieren/deaktivieren kann.

Das ist keine Einschränkung, es kann deaktiviert werden das man Nachrichten erhält.

Manche Personen wollen das nicht - was leider im social Media etwas dumm ist, weil es anti-sozial ist. ;)
Du kannst so viel rumbasteln wie du magst, wenn das deaktiviert ist hilft nichts.

Es sollte auch klar sein das Freunde anders behandelt werden, so ein Vergleich zieht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also noch mal:

Profil A kann bei anderen Profilen "Nachricht senden" sehen. Da wo es entsprechend eingestellt ist!
Profil B kann bei den gleichen Profilen diesen Button nicht sehen (Außer bei bestehenden Freunden).

Somit liegt eine Beschränkung vor. Aber da nichts im Hilfe-Bereich und Check anliegt und zu finden ist, alles ales "OK" ausgegeben wird, besteht die Frage, was mit dem Profil los ist ;)

Ist Profil A mit den anderen Profilen befreundet?
Haben die anderen Profile keine Lust auf Profil B und es deshalb blockiert?

Oder FB tut das einfach mal so. 🤷‍♂️

duAffentier schrieb:
das eine Profil sperren? Welches Sie nicht kennen?

Es wird schon seine Gründe haben dafür.

Zurück
Oben