Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook „Nearby Friends“ zeigt Freunde in der Nähe
Facebook hat soeben erste Einblicke in seine neue Funktion „Nearby Friends“ gegeben. Mit dieser sollen automatisch Freunde angezeigt werden, wenn sie sich in der Nähe des Nutzers befinden. Die Funktion soll in den nächsten Wochen zunächst in den USA verteilt werden.
Zum Glück ist das Abstellen möglich, sonst wäre das Stalken des Facebook-Crushs eine wahre Tortur... So ganz ohne Smartphone, da würde die Feldstecher-Industrie sicher jubeln.
Das ist ein Opt-In Feature!
Und man könnte argumentieren, dass das wirklich dazu führen könnte, das die Leute mehr Zeit im Real Life mit Freunden verbringen
Sowas hätte die Stasi gebrauchen können , Arbeitserleichterungen durch technischen Fortschritt für ihre IMs . Jetzt muss der IM nichtmehr aufwändig vorm Haus spitzeln , der zu Bespitzelnde sagt einfach wo er grade ist und freiwillig was er tut , der IM muss nur am Handy bleiben und in der Nähe einer Steckdose
Komisch, dass ich meine Freunde früher auch ganz ohne Facebook getroffen habe... da hatte ich aber auch noch keine 3.000 Stück... hm... somit ist das evtl. doch ganz sinnvoll
PS: Wer hier die Ironie nicht findet, dringend einen Arzt oder Aptheker aufsuchen!
ich vermute mal stark es wird abschaltbar sein, also auf freiwilliger basis. und wer meint, permanent abgehört zu werden, soll doch bitte sein handy/smartphone/tablet/whatever mir schenken. ich befürworte es nicht dass daten missbraucht werden können, im gegenteil, aber es ist eben ein feature, das feature an sich ist ne super sache, die schandtaten die man damit anstellen kann, nicht^^. aber so ist es eben mit vielem.
Im Text steht doch schon dass es abschaltbar ist und es auch standardmäßig deaktiviert ist. Ergo gibts hier gar keinen Diskussionsgrund und alle Hater und Trolle können den gezückten Tastaturfinger gleich wieder einstecken.
Nettes Feature, wers braucht solls benutzen, wer nicht, lässts aus. Aber ich seh schon, das macht keinen Sinn, auf Seite 3 hat Zuckerberg dann wieder Verträge mit den Illuminaten, Nordkorea und dem Teufel, um über Nearby Friends alle eure Seelen zu verkaufen.
Hallo,FB = CIA = NSA
Verkaufe den Leuten Geheimdiensttechnik als zivile "Socialmediafeatures"
und du brauchst dich nur zurückzulehnen und die Daten beim einflattern beobachten.Wer war noch die Stasi?
"Endlich kann ich all meinen Freunden hinterher lauern und sagen wo sie sich aufhalten.
Ich hoffe die versprochene Snapshot Funktion kommt noch, dann kann ich noch auf die Kamerafunktion meiner Freunde zugreifen und genau sehen was gerade läuft, wenn das Telefon nicht nur in der Hülle steckt.
Was ich mir noch wünsche als Update, ist die Möglichkeit ein genaues Bewegungsprofil abzurufen, so weiß ich ob meine Freunde gelogen haben, wenn sie mir sagen dass sie keine Zeit haben für mich, da sie krank sind. Ich will das nur zukünftig überprüfen.
Gleiches gilt für meine Mitarbeiter, mal sehen ob es alles Faulpelze sind oder wirklich krank sind bei Krankmeldung. Ich mache mir nur Sorgen!
Danke Herr Zuckerberg, dass Sie mir die Chance geben all meinen Freunden viel näher zu sein."