Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook: Personen werden über Bilder auch ohne Gesicht erkannt
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Facebook: Personen werden über Bilder auch ohne Gesicht erkannt
Barmen
Lt. Commander
Wenn man sich überlegt, dass die FB User Daten im Durchschnitt 10$ Umsatz im Jahr bringen und der User es nicht mal weis ...
Schlimm wird es nur wenn die Daten von FB Verweigerern durch solche Methoden dann auch kommerzialisiert werden, die werden dann sicher mehr als 10$ wert sein.
Schlimm wird es nur wenn die Daten von FB Verweigerern durch solche Methoden dann auch kommerzialisiert werden, die werden dann sicher mehr als 10$ wert sein.
PsychoPC
Banned
Paranoia schieben...Gibt nur das preis was du willst und die anderen werden nur dies erfahren...
Hör auf zu Träumen glaubste allen ernst wenn du in FB alles auf Privat einstellst erfahren es andere nicht? Das siehste mal wie wenig ahnung vom FB hast. Alleine schon es am PC Handy Tablet nur einzuloggen reicht für die um zugriff drauf zu haben...
Trotzdem stell 10 leute nebeneinander hin die gleiche Maße haben Gewicht Figur ect wird die erkennung schwer sein!
eselwald
Lt. Commander
Aber Facebook kennt ja auch Deine anderen Bilder welche man selber oder Freunde hochgeladen haben und damit besitzen Sie ja schon nen Paar Bilder von Dir mit denen man andere Vergleichen kann. Und ne Trefferquote von 83% ist doch für den Anfang nicht schlecht.
Und keine Sorge da Technik und Internet in Deutschland für die breite Masse noch Neuland ist und wir eh Panik vor allem neuem schieben wird es hier eh nicht erscheinen.
Wie vieles ist auch das Fluch und Segen zugleich. Man kann Bilder die von einem Hochgeladen wurden sind ohne das man es möchte schneller finden. Allerdings können andere einen eben auch über "Bildschnippsel" einen schnell zuweisen.
Für die Strafverfolgung sicherlich hilfreich. Nein nicht für Terror sondern für normale Verbrechen wo es nur ein Teilbild gibt. (Und nun kommt nicht mit dem "dummen" Argument ALLE Verbrecher schützen sich etc. die Masse weiß ja nicht mal was nen VPN oder nen Proxy etc. ist.)
Und keine Sorge da Technik und Internet in Deutschland für die breite Masse noch Neuland ist und wir eh Panik vor allem neuem schieben wird es hier eh nicht erscheinen.
Wie vieles ist auch das Fluch und Segen zugleich. Man kann Bilder die von einem Hochgeladen wurden sind ohne das man es möchte schneller finden. Allerdings können andere einen eben auch über "Bildschnippsel" einen schnell zuweisen.
Für die Strafverfolgung sicherlich hilfreich. Nein nicht für Terror sondern für normale Verbrechen wo es nur ein Teilbild gibt. (Und nun kommt nicht mit dem "dummen" Argument ALLE Verbrecher schützen sich etc. die Masse weiß ja nicht mal was nen VPN oder nen Proxy etc. ist.)
Tom_1
Lieutenant
StefanG3 schrieb:Bei aller Liebe, wer jetzt noch bei FB angemeldet ist hat selbst Schuld.
Leute die nichts zu verheimlichen haben sollte es ja egal sein.
Mich stört das nicht, solln sie ruhig machen was sie wollen
ph0enX
Commander
PsychoPC schrieb:Hör auf zu Träumen glaubste allen ernst wenn du in FB alles auf Privat einstellst erfahren es andere nicht? Das siehste mal wie wenig ahnung vom FB hast.
Ich glaube nicht, dass er es nur auf die Einstellung am FB bezogen hatte, sondern, dass du es erst gar nicht ins Netz stellen sollst
Turrican101
Vice Admiral
StefanG3 schrieb:Bei aller Liebe, wer jetzt noch bei FB angemeldet ist hat selbst Schuld.
Genau, weil alle anderen Firmen gut sind und nieeeemals jemanden überwachen oder Fotos im Internet auswerten würden.
psYcho-edgE
Admiral
Kasmopaya schrieb:Ich wills gar nicht wissen was die alles können, aber mein Bauchgefühl sagt mir das Internet Stecker ziehen mittlerweile nicht mehr ausreicht.
Gutes Bauchgefühl
http://www.areamobile.de/news/26196...omputer-auch-ohne-internetverbindung-anzapfen
DragonScience
Lieutenant
Das schlimme ist ja des, es ist ja nicht nur Facebook, es sind ja alle, egal was du einkaufst egal was du ankuggst, alles im Inet ist nur noch drauf aus alles auf eine Person zu bringen... dann wirste in ne schöne Klischee Box gepackt und durch ein Hack sieht die ganze welt in was für eine Box du drinn bist und wehe einem auf der Welt passt nicht in welcher Klischee Box du drinnsitzt dann bist du fällig und dein Leben ist nicht mehr Lebenswert weil alle wissen daste getragene Unterwäsche auch China schicken lässt...gepeinigt und gebrandmalt für die Ehwigkeit
Das Internet ist ein Mienenfeld geworden, überleg dir Doppelt, Dreifach...nein Fünffach was du Googles`t und wennste schlau bist, dann Google garnicht..... gib dem ganzen noch 10 Jahre dann gibts nix mehr zu lachen...
Das Internet ist ein Mienenfeld geworden, überleg dir Doppelt, Dreifach...nein Fünffach was du Googles`t und wennste schlau bist, dann Google garnicht..... gib dem ganzen noch 10 Jahre dann gibts nix mehr zu lachen...
Zuletzt bearbeitet:
Lyle
Lieutenant
Tom_1 schrieb:Leute die nichts zu verheimlichen haben sollte es ja egal sein.
"Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different
than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
~ Edward Snowden
Kasmopaya schrieb:Ich wills gar nicht wissen was die alles können, aber mein Bauchgefühl sagt mir das Internet Stecker ziehen mittlerweile nicht mehr ausreicht.
natürlich nicht, schon lange nicht.
Meine Freunde möchten so oft Fotos machen, auch mit mir zusammen und ich verbiete es ihnen. Auf meinem Handy, kein Problem. Meine Freunde müssen ja alles direkt auf FB posten, echt krank.
Lyle
Lieutenant
Turrican101 schrieb:Genau, weil alle anderen Firmen gut sind und nieeeemals jemanden überwachen oder Fotos im Internet auswerten würden.
Hat niemand behauptet. Der Ansatz: andere machen es auch, daher "no big deal" ist befremdlich :/
L
leckerKuchen
Gast
Tom_1 schrieb:Leute die nichts zu verheimlichen haben sollte es ja egal sein.
Schön wenn du dir so sicher darin bist, dass dem Staat für immer egal sein wird was du einst so triebst..
E
Emphiz
Gast
psYcho-edgE schrieb:
Hast du den Beitrag gelesen?
Da steht das entsprechende Male-Ware auf dem Rechner installiert sein muss. Da bedeutet das die NSA dir eine Spam Mail zusenden muss, die du dann öffnen musst...
Alles andere is Si-Fi...
Turrican101
Vice Admiral
Lyle schrieb:Hat niemand behauptet. Der Ansatz: andere machen es auch, daher "no big deal" ist befremdlich :/
Wenn man jeden Meter überwacht wird machts aber auch nichts mehr aus ob man 1000m geht oder 999m... Ob du bei FB bist oder nicht ist also vollkommen egal.
Turrican101 schrieb:Wenn man jeden Meter überwacht wird machts aber auch nichts mehr aus ob man 1000m geht oder 999m... Ob du bei FB bist oder nicht ist also vollkommen egal.
Ein noch schlechterer Vergleich wäre selbst mir nicht eingefallen!
W
wunschiwunsch
Gast
Emphiz schrieb:Facebook ist ne gute Sache. Wenn du nichts Preis gibst erfährt Facebook auch nichts von dir. So einfach.
Ob gut oder schlecht ist jedem selbst überlassen oder? Es ist nicht was die Menschheit weiter bringt. Einfach nur ein Service den man nützlich, solala oder gar überflüssig bis zum Problem für den Datenschutz sehen kann. Und leider ist es auch nicht so einfach, dass wenn man selbst nichts von sich preis gibt Facebook auch nichts von einem erfährt. Da wäre z.B. das durchsuchen des E-Mailkontos genannt (um Freunde schneller zu finden) oder auch bei Whatsapp (gehört ja zu Facebook) das zugriff auf das Telefonbuch mit Geburtstag, Adressen, Betriebsadressen und Co. hat...
Und dann gibt es ja noch die freundlichen Leuten aus der Bekanntschaft die allen scheiß hochladen der auch verrät wo man sein Wochenende verbracht hat ... oder man wird verlinkt (man kann es ja nicht deaktivieren glaube ich nur einstellen, dass man es erst sehen will bevor es online gestellt wird) ... Facebook eiß0 jede Menge über einen ohne das man ihnen Informationen gibt oder selbst angemeldet sein muss.
Achso und dann wären da auch noch die Schönen Social Plug-ins die auf fast allen Seiten eingebettet sind ...
Wenn man Facebook, Xing, LinkedIn und wie die ganzen sozialen Plattformen noch alle heißen, nur so verwendet wie man wenn man sich gegenüber einem Fremden verhalten würde bzw präsentieren würde, dann gibt es da doch keine Probleme.
Ich z.B. verwende beides eig fast nur um zu lesen und ab und zu poste ich ein Foto, welches ich aber auch immer meinem Chef zeigen könnte.
Das selbst mit so wenig Daten ein sehr gutes Profil erstellt werden kann, ist mir bewusst. Aber leider ist man heutzutage für viele Unternehmen sehr durchsichtig. Sei es nun Google, Samsung, Apple, Amazon oder sonst ein Unternehmen. Fast jedes Unternehmen sammelt Daten und erstellt Profile.
Ich hätte es zwar auch lieber, wenn die von mir gar keine Daten speichern würden bzw Profile erstellen, aber leider ist es fast unmöglich das zu schaffen ohne dabei auf sehr viele Dinge verzichten zu müssen.
Meiner Meinung nach ist da einzig und allein die Politik verwantwortlich, nur leider stehen die unter dem Pantoffel der Firmen. Von den Geheimdiensten möchte ich erst gar nicht anfangen. Denn wenn die alle Daten von den oben genannten Firmen zusammentragen dann ergibt das ein Profil das genauer ist als jeder Psychologe vermutlich erstellen könnte.
Ich z.B. verwende beides eig fast nur um zu lesen und ab und zu poste ich ein Foto, welches ich aber auch immer meinem Chef zeigen könnte.
Das selbst mit so wenig Daten ein sehr gutes Profil erstellt werden kann, ist mir bewusst. Aber leider ist man heutzutage für viele Unternehmen sehr durchsichtig. Sei es nun Google, Samsung, Apple, Amazon oder sonst ein Unternehmen. Fast jedes Unternehmen sammelt Daten und erstellt Profile.
Ich hätte es zwar auch lieber, wenn die von mir gar keine Daten speichern würden bzw Profile erstellen, aber leider ist es fast unmöglich das zu schaffen ohne dabei auf sehr viele Dinge verzichten zu müssen.
Meiner Meinung nach ist da einzig und allein die Politik verwantwortlich, nur leider stehen die unter dem Pantoffel der Firmen. Von den Geheimdiensten möchte ich erst gar nicht anfangen. Denn wenn die alle Daten von den oben genannten Firmen zusammentragen dann ergibt das ein Profil das genauer ist als jeder Psychologe vermutlich erstellen könnte.