News Facebook plant Börsengang für das 2. Quartal 2012

Facebook-Gründer Zuckerberg hatte sich aber aus verschiedenen Gründen immer wieder dagegen ausgesprochen, unter anderem aufgrund der damit verbundenen Offenlegungspflicht von Bilanzen und anderen Dingen.
Was für ein ekelhaftes Verhalten. Man will von den Kunden das sie ihre gesamte Seele und auch sonst alles(was man Netto verdient zb.) was geht offenlegen, aber die eigenen Bilanzen hütet man wie seinen eigenen Augapfel. Typisch, das ganze geht hald nur soweit wie die Facebook Geheimnisse auch geheim bleiben. Was für eine Verarsche...
 
Jetzt wird es auch noch zu einer Geldverbrennmaschine.........
 
man kann bestimmt gut geld verdienen wenn man dann einfach mal auf den verlust des aktienwertes spekuliert.. ;)
 
Bei 500 Millionen Mitgliedern sind das 200$ pro Nutzer. Gibt mir die Aktionärsgemeinschft 2/3, also ~100€ davon wenn ich mich anmelde und den Wert um diesen Betrag steigere, wäre doch eine Win-Win Situaton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf gespannt sein.

Der Erlös wird gigantisch sein - alles andere wäre merkwürdig.

Und noch größer das Geschrei, wenns mal irgendwann bergab geht - und das wird können.

Wobei das wohl leider noch etwas dauern dürfte, aus der gigantischen Datenmenge, die da zusammengetragen wurde, lässt sich sicherlich ne Menge Geld rausholen.

Die Spekulationen in diesem Zusammenhang dürften einiges dazu beitragen, dass der Wert erstmal abgehen wird.

Und, ja: ich bin ein Gegner dieses sozialen Netzwerkes, insb. davon, wie dort jede Art von Datum gespeicher und nie wieder gelöscht wird.
 
Gibts hier eine Mindestabnahme an Aktien ? In Facebook investieren ist wie in Gold investieren, kein wirklicher Nutzen im Leben aber jeder brauchts :-)
 
Ich hoff immer noch das die Großinvestoren einsteigen und dann ein Monat später wirklich jeder von einem Tag auf den nächsten zu Google+ oder ähnlichem wechselt und Facebook noch genau 20 Nutzer hat. Dann sind die Aktien alle zusammen nämlich keine 100.000 Euro mehr Wert.
 
Ein Schlag in die Fresse jeder produzierenden Firma. Nachhaltigkeit Wertschöpfung alles Fremdwörter für die Bande. Zerschlagen den Puff und Zuckerberg für immer in den Steinbruch
 
Zurück
Oben